MartinHolz
Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 28.06.2008
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 2
Mein Macbook lässt sich auf Arbeit zuverlässig und in Sekundenbruchteilen per interner Touch Id entsperren. Im Homeoffice braucht es häufig, aber nicht immer, mehrere Versuche. Manchmal scheint es gar nicht zu gehen und ich entsperre per Passwort. Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
Es ist ein MacBookPro 16'' Nov. 2023 mit aktuellem macOS. Die Umgebung unterscheidet sich natürlich zwischen Arbeit und Homeoffice.
Im Homeoffice wird VPN verwendet. In beiden Fällen ist ein externer Monitor per HDMI angeschlossen. Es ist jeweils ein anderer USB-Hub angeschlossen, meist mit Kopfhörer und manchmal mit Festplatte. Was den Unterschied zu machen scheint, ist das Netzteil.
Zuhause verwende ich ein Orginal-Apple-Netzteil mit MagSafe, auf Arbeit USB-C mit Handy-Ladegerät. Wenn ich das zuhause verwende gar kein Ladegerät angeschlossen ist, scheint die Touch Id wesentlich besser zu funktionieren, aber nicht ganz so gut wie auf Arbeit.
	
		
			
		
		
	
				
			Es ist ein MacBookPro 16'' Nov. 2023 mit aktuellem macOS. Die Umgebung unterscheidet sich natürlich zwischen Arbeit und Homeoffice.
Im Homeoffice wird VPN verwendet. In beiden Fällen ist ein externer Monitor per HDMI angeschlossen. Es ist jeweils ein anderer USB-Hub angeschlossen, meist mit Kopfhörer und manchmal mit Festplatte. Was den Unterschied zu machen scheint, ist das Netzteil.
Zuhause verwende ich ein Orginal-Apple-Netzteil mit MagSafe, auf Arbeit USB-C mit Handy-Ladegerät. Wenn ich das zuhause verwende gar kein Ladegerät angeschlossen ist, scheint die Touch Id wesentlich besser zu funktionieren, aber nicht ganz so gut wie auf Arbeit.
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		