Tolle Ipad Konkurrenz

Null-Erfahrung würde ich nicht sagen, das Google Phone (Nexus One) wird ja vom Suchmaschinenanbieter höchstpersönlich vertrieben. Wie man aber weiß, nicht unbedingt mit größter Kundenzufriedenheit in Sachen Service & Support.

der wird aber ersatzlos eingestellt bzw. nicht mehr weiter von google vertrieben, da er sich so schlecht verkauft...
 
der wird aber ersatzlos eingestellt bzw. nicht mehr weiter von google vertrieben, da er sich so schlecht verkauft...

Das kann ja alles sein. Trotzdem sind sie dann zumindest erneut, um mindestens eine Erfahrung reicher;)
 
...also gut, NULLKOMMAEINS Erfahrung ;)

...schau dir mal an, wie und in welcher Art sich das Produkt iPod über die jahre allein in Hinblick auch Verpackung und Logistik verändert hat. Daran siehst du wie selbst eine Hardware-Firma wie Apple über die Jahre noch so viel optimiert. Nicht umsonst ist Apple bei seinen Produkten so profitabel wie nie zuvor.

und wer hat den ipod eingeführt? jon rubinstein. und der wird jetzt alles daran setzen mit webos und hp slate einen teil des kuchens für sich zu beanspruchen. wetten? deshalb dreht auch der steve langsam durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja alles sein. Trotzdem sind sie dann zumindest erneut, um mindestens eine Erfahrung reicher;)

das problem der androidplattform ist, dass einfach zu viele und vorallem zu schnelle updates stattfinden, die aber dann keiner updaten kann, weil fast jeden tag von htc irgendein neues, noch besseres, androidgerät auf den markt kommt. die werden fast wie nokia zu seiner besten zeit damals als ihnen fast die nummern ausgegangen sind (nokia xxxx). solange das so bleibt, ist android gegen iphone überhaupt kein ernsthafter gegner. da kann android noch so viele apps haben wie sie wollen. das wird einfach nichts. wenn schon so viele geräte auf den markt kommen, dann muss für den kunden auch gewährleistet werden, dass er oder sie die neuste version auf das gerät aufspielen kann unabhängig von der hardware. schliesslich kauft man ein smartphone nicht für einen tag, sondern für zumindest 2 jahre. und soviel kann man ja von einem opensource system verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andoid ist sehr wohl ein ernsthafter Gegner. Mitunter vielleicht der Stärkste, da Windows Mobile 7 selbst wieder zuviele Einschränkungen vorgibt bzw. vorgeben wird. Die anderen im Feld sind ja auch bekannt.
 
Andoid ist sehr wohl ein ernsthafter Gegner. Mitunter vielleicht der Stärkste, da Windows Mobile 7 selbst wieder zuviele Einschränkungen vorgibt bzw. vorgeben wird. Die anderen im Feld sind ja auch bekannt.

der härteste gegner für's iphone os wird definitiv webos mit hp hardware werden, soferne die das ding (den zusammenschluss, die übernahme) richtig durchziehen.
 
Andoid ist sehr wohl ein ernsthafter Gegner. Mitunter vielleicht der Stärkste, da Windows Mobile 7 selbst wieder zuviele Einschränkungen vorgibt bzw. vorgeben wird. Die anderen im Feld sind ja auch bekannt.

windows mobile 7: zu microsoft würde ich sagen: sie sollen bitte die finger von jeglicher hardware sein lassen und sich voll auf die software konzentrieren. nachdem sie gestern den courier ins nirvana geschickt haben, scheint für mich auch windows mobile 7 kein ernsthaftes unterfangen zu sein. das wird ein ladenhüter hierzulande wie zune.
 
und wer hat den ipod eingeführt? jon rubinstein. und der wird jetzt alles daran setzen mit webos und hp slate einen teil des kuchens für sich zu beanspruchen. wetten? deshalb dreht auch der steve langsam durch.

...na, das wolle wir mal schaun, was HP da so 2011 (vielleicht) auf den Markt bringt ....... wenn Apple bereits 5 Mio iPads verkauft hat ;)

...wie schon oft gesagt, es ist nicht allein die Hardware, es ist das Universum, was den Unterschied ausmacht. Und bei Palm und HP sehe ich nicht, das es das eine nennenswerte Alternative zu AppStore, BookStore und iTunes-Store hat.

...kaum jemand kauft sich so ein Pad nur weil es chic ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
und wer hat den ipod eingeführt? jon rubinstein. und der wird jetzt alles daran setzen mit webos und hp slate einen teil des kuchens für sich zu beanspruchen. wetten? deshalb dreht auch der steve langsam durch.

Mit Verlaub, dass war nicht Rubinstein, sondern Apple. Auch wenn er entscheidenden Anteil hat, das ganze Öko-System hat den iPod erst zum Erfolg gemacht.

Und im übrigen bin ich heute doch schon etwas erschrocken, wie sich Konkurrenten teils zurück ziehen bzw. neue Wege gehen wollen/müssen. So sehr ich Apple Erfolg gönne, aber es muss Konkurrenz auf dem Markt sein.
 
windows mobile 7: zu microsoft würde ich sagen: sie sollen bitte die finger von jeglicher hardware sein lassen und sich voll auf die software konzentrieren. nachdem sie gestern den courier ins nirvana geschickt haben, scheint für mich auch windows mobile 7 kein ernsthaftes unterfangen zu sein. das wird ein ladenhüter hierzulande wie zune.

...hey, es kommt doch das zune-phone ;) DAS wird doch garantiert DER Bringer :hehehe:
 
Mit Verlaub, dass war nicht Rubinstein, sondern Apple. Auch wenn er entscheidenden Anteil hat, das ganze Öko-System hat den iPod erst zum Erfolg gemacht.

Und im übrigen bin ich heute doch schon etwas erschrocken, wie sich Konkurrenten teils zurück ziehen bzw. neue Wege gehen wollen/müssen. So sehr ich Apple Erfolg gönne, aber es muss Konkurrenz auf dem Markt sein.

Es ist doch wie bei diesem genialen Zusammentreffen von Jobs und Gates in dieser TV Show:

Dort sagt Steve ziemlich auf den Punkt gebracht:
Es ist die Software wichtig, mit der man ein Gerät bedient. Je besser die Software, umso beliebter das Gerät.
Es geht nicht nur darum, was für Hardware darinsteckt, und wie schnell es ist.
Sondern in erster Linie, wie das Ding zu bedienen ist.
"iPods" gab es schon vor Apple.
Aber niemand hat das ganze in ein gutes Bedienungskonzept verpackt.

Und mit iPhoneOS hat Apple das ganze perfektioniert. Und da sehen sich momentan anscheinend keinerlei Konkurrenten in absehbarer Zeit in der Lage, was dagegen zu machen.
Das ist schlecht, denn wie du sagst, Konkurrenz ist wichtig für Fortschritt.
 
...na, das wolle wir mal schaun, was HP da so 2011 (vielleicht) auf den Markt bringt ....... wenn Apple bereits 5 Mio iPads verkauft hat ;)

...wie schon oft gesagt, es ist nicht allein die Hardware, es ist das Universum, was den Unterschied ausmacht. Und bei Palm und HP sehe ich nicht, das es das eine nennenswerte Alternative zu AppStore, BookStore und iTunes-Store hat.

...kaum jemand kauft sich so ein Pad nur weil es chic ausschaut.

kann ja sein, dass apple bis dahin 5 mio. stück ipad verkauft. aber das wichtige für mich ist, dass webos nur auf geräten eines herstellers läuft und nicht wie das bei android der fall ist (da kennt sich keine sau aus).

es ist tatsache das webos heute das beste mobile system ist, dass es gibt (da kann auch iphone os 4 nicht mithalten). wenn jetzt hp nur passende geräte für dieses system baut (und davon geht man zumindest jetzt aus, dass alles was irgendwie mobil bei hp ist auf webos laufen wird) dann kann das gesamtpaket nur gewinnen. irgendwann wird man damit automatisch auf entsprechene verkaufszahlen kommen.

appstore usw. sehe ich kein problem: das wird sich im laufe der zeit füllen. und für musik, bücher etc. kann man eine kooperation zb. mit amazon eingehen damit wäre mit einem schlag ein riesenmarket für die kunden da.

genau das ist bei ipad momentan der fall: es wird nicht gekauft, weil es technisch überlegen oder was weiß ich wie wegweisend ist, sondern weil es chic ist, sonst nichts.
 
Mit Verlaub, dass war nicht Rubinstein, sondern Apple. Auch wenn er entscheidenden Anteil hat, das ganze Öko-System hat den iPod erst zum Erfolg gemacht.

Und im übrigen bin ich heute doch schon etwas erschrocken, wie sich Konkurrenten teils zurück ziehen bzw. neue Wege gehen wollen/müssen. So sehr ich Apple Erfolg gönne, aber es muss Konkurrenz auf dem Markt sein.

ja, ja! sicher war apple die mutter, aber rubinstein war der vater.
 
genau das ist bei ipad momentan der fall: es wird nicht gekauft, weill es technisch überlegen oder was weiß ich wie wegweisend ist, sondern weil es chic ist, sonst nichts.

Nichts gegen deine Ansichten, aber ich finde hier bewegst Du dich gewaltig auf dem Holzweg.
 
ich bin mir sehr sicher das was es die ipad konkurrenz betrifft sich genauso verhalten wird wie es sich mit den ganzen ixxx killern da draußen verhält; viel beweihräucherung über das äußere, großes auftreten auf dem papier, aber in der praxis meilenweit von der nutzbarkeit und tatsächlichen funktionalität der ixxx's entfernt.
 
Das iPad wird sich in deiner Szene absetzen, denn Leute wie du kaufen alles aus Cupertino. Am Ende des Jahres werden jedoch keine 5 Millionen EInheiten abgesetzt sein, ansonsten schick mir ne PM und ich schicke dir als kleines Schuld-Eingestaendnis die best ausgestattete Variante. Ist das nicht ein Deal?

wuff!


Wird knapp für Dich... 3 millionen iPads sind schon verkauft.

Quelle
 
Gibt´s bei 10 Millionen zwei?:)
Dann würde ich mich gerne vormerken lassen.:D
 
Zurück
Oben Unten