Tolle Ipad Konkurrenz

Konkurrenz? Bisher sehe ich eher Möchtegern-Konkurrenz. Das wePad könnte was werden - aber ansonsten sehe ich nur billige Abklatsch-Geräte, die hektisch aus dem Keller geholt oder noch eilig zusammengezimmert wurden.
Apple hat von Null auf entwickelt, mit dem Know-How, was sie durch das iPhone hatten. das präziseste Touchscreen ever und eine schön stabile Software. Der Chip, die Akkuleistung? Wahnsinn und Hut ab, sag ich nur.
Zeig mir mal bitte die hier genannten HPs und Medions usw mit 10 Stunden Leistung.

Und selbst mein Vater, der für sich nicht viel von Apple hält, wird so ein Ding bestellen.
 
Zusammen gefasst: Wer braucht schon Freiheit? Niemand. Sorgt doch nur für Probleme. Apple weiss das natürlich.

Da wird mir echt blümerant, wenn ich so einige Beiträge lese. Wie kommen wir eigentlich alle durch's Leben mit den verdammten Freiheiten die wir haben? Und warum explodiert mein Vista PC nicht wenn ich ihn anwerfe?

Sorry, aber da kann ich dann auch nur noch sarkastisch sein.
 
Zusammen gefasst: Wer braucht schon Freiheit? Niemand. Sorgt doch nur für Probleme. Apple weiss das natürlich.

Wo fühlst Du Dich denn Deiner Freiheit beraubt? Es gibt doch genug mobile Geräte, Du musst doch nicht das iPad von Apple kaufen. Beschwerst Du Dich auch, dass Du in ein Restaurant nicht Dein eigenes Essen mitbringen darfst?
 
PS3, X-Box, PSP, Nintendo DS....

Wo sind diese Geräte frei? Wer will da root Zugriff? Das iPad fällr in die gleiche Kategorie
 
Zusammen gefasst: Wer braucht schon Freiheit? [...] Sorry, aber da kann ich dann auch nur noch sarkastisch sein.

:keks:

Zusammenfassung sieht wohl eher so aus:

  • Microsoft Courier : Tot
  • HP Slate : Tot
  • JooJoo : Nur Web-based
  • WePad : Prototyp im Alpha-Stadium
  • Notion Ink Adam : Nichts genaues weiss man nicht. Webseite out of date, Lieferdatum verschoben
 
PS3, X-Box, PSP, Nintendo DS....

Wo sind diese Geräte frei? Wer will da root Zugriff? Das iPad fällr in die gleiche Kategorie

ebend. Man muss ich einfach davon lösen, dass das iPad ein PC ist.

Auch die Freiheitsdiskussion ist lächerlich, jeder hat die Freiheit zu entscheiden, ob er das Gerät kauft.

Zudem ist es immer eine Abwägung zwischen Freiheit und den nutzen der Einschränkung. Niemand wird die meisten Gesetze in Frage stellen, ohne die das gesellschaftliche Leben nicht funktionieren würde.

Die meisten technischen Geräte sind irgendwie soft- oder hardwaretechnisch beschränkt. Sei es aus Sicherheitsgründe, Kosten oder für den Benutzer.

warum ist Kleidung in der Größe nicht variabel oder unisize? Weil die meisten nunmal nur eine Größe brauchen und das ganze dann auch besser aussieht.

Die Einschränkungen beim iPad haben halt auch Vorteile für den Kunden. Klar nicht für alle. Aber es wurde doch recht eindeutig gesagt, wo die Stärke liegen (und damit im Umkehrschluss auch die Schwächen). Wer lieber am stationären PC programmiert, seine Bücher "altmodisch" liest, vielleicht auch noch eine andere mobile Spielkonsole hat braucht kein iPad.

Wer noch keinen PC und kein Smartphone hat, hat logischerweise auch keine Lücke dazwischen. Das iPad wurde nie als eierlegenden Wollmilchsau angepriesen (im Gegensatz zur "toten" Konkurenz), daher einfach unsachlich sowas jetzt einzufordern. Einfach die Keynote angucken. Entweder man stimmt Steve zu oder nicht. Ich kann auch einige Produkte nicht nachvollziehen oder einen Nutzen darin sehen. Aber einige davon verkaufen sich gut und damit gibt es den Markt offensichtlich.

Und die Verkaufszahlen in den USA die Erwartungen hier zeigen, das es scheinbar nen Markt gibt. Und nicht das sich ein Produkt erst durchsetzen muss, nein es wird von Anfang an in sehr hohen Stückzahlen verkauft. Kann also nicht so falsch sein.

Und diejenigen, die sich vorher vernünftig damit auseinandergesetzt haben, was ein iPad ist und was nicht, die scheinen damit auch sehr zufrieden zu sein.

Wer aber nen Motorad kauft und sich dann anschließend darüber beschwert, das er keinen Kofferraum hat, damit nicht mit der Familie in Urlaub fahren kann und obendrein auch noch bei Regen nass wird. Der ist halt selber schuld das er sich kein Auto gekauft.

Es gibt wenig universelle "perfekte" Produkte, es gibt sehr gute Produkte für bestimmte Einsatzbereiche, die aber in andere Bereichen schwächeln bzw. deutlich teurer sind als vergleichbare Produkte in dem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement, in2itiv, BSDheld und 3 andere
Die einzige Firma, die gegen Apple einen Hauch einer Chance hätte, ist Google. Sie haben ein funktionierendes Betriebssystem mit einer guten Developer-Gemeinde und ähnliche Erfahrungen mit Touch-Phones. Vielleicht kommt da noch was in der Zukunft...

Bis dahin freue ich mich jedoch über mein iPad! :)
 
Da kommt mit Sicherheit noch was über die nächsten Jahre. Google will den Markt unbedingt, denke ich. Apple scheint der Konkurrenz im Tablet Segment jedoch wieder (wie bei Smartphones) 3 Jahre voraus zu sein. Bin schon gespannt wer das Rennen auf die TV-Hoheit gewinnt.
 
Also mit der Hardware von HP und WebOS von Palm könnte schon was Gutes, Konkurrenzfähiges geboren werden.

Schau 'mer mal.
Solange nutze ich noch das iPad und bin zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiimac
Auch die Freiheitsdiskussion ist lächerlich, jeder hat die Freiheit zu entscheiden, ob er das Gerät kauft.

Zudem ist es immer eine Abwägung zwischen Freiheit und den nutzen der Einschränkung. Niemand wird die meisten Gesetze in Frage stellen, ohne die das gesellschaftliche Leben nicht funktionieren würde.

Was bitte haben die Gesetze, die das gesellschaftliche Leben regeln, damit zu tun, dass Apple die Möglichkeiten des Datenaustausch des iPad auf eine Synchronisierung mit iTunes an einem anderen PC einschränkt, um das eigene Geschäftsmodell zu verteidigen ? Selten so etwas Sinnfreies gelesen.

Wenn du ein Problem damit hast, dass das iPad kritisiert wird, kannst ja gleich schreiben: "Wem das iPad nicht passt, soll es sich gar nicht erst kaufen." ;)
 
Was bitte haben die Gesetze, die das gesellschaftliche Leben regeln, damit zu tun, dass Apple die Möglichkeiten des Datenaustausch des iPad auf eine Synchronisierung mit iTunes an einem anderen PC einschränkt, um das eigene Geschäftsmodell zu verteidigen ? Selten so etwas Sinnfreies gelesen.

Wenn du ein Problem damit hast, dass das iPad kritisiert wird, kannst ja gleich schreiben: "Wem das iPad nicht passt, soll es sich gar nicht erst kaufen." ;)

Das iPad ist an ein Gerät gebunden, nicht aber was man in iTunes kauft, die Sachen kann man sehr wohl per WLAN an jeden Rechner in seinem Netz synchronisieren.
Weiters hat Apple gerade eine Firma aufgekauft, die Cloudsyncing übers Netz angeboten hat.
Kannst dir gerne ausmalen, wohin das führt.

Schon mal daran gedacht, dass die Einschränkung einfach ein Resultat daraus ist, dass Apple eine höchstmögliche Usability anstrebt?
Ohne die Einschränkungen wäre dies nicht möglich.

Es gibt n Video mit ner 100jährigen Omi auf Youtube, die sofort eine Mail schreiben konnte.
Gib mal ner älteren Dame nen Linuxrechner oder Windowsrechner in die Hand.
Viel Spass.
 
Apple hat 34.000 Mitarbeiter. Klar - in diversen Bereichen.
Aber dennoch ist Apple nunmal perfekt aufgestellt, um seine Produkte so zur Marktreife zu bringen, dass sie direkt quasi blind gekauft werden.

Eine Firma wie neofonie mit dem WePad wird einfach vollkommen überfordert sein müssen ein halbwegs gleichwertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
 
PS3, X-Box, PSP, Nintendo DS....

Wo sind diese Geräte frei? Wer will da root Zugriff? Das iPad fällt in die gleiche Kategorie

Wenn man mal so durchs Netz stöbert geht es einem nicht unbedutenden Teil der Konsolenbesitzer darum diese zu Hacken um Homebrew Software zu installieren und nicht nur das was einem der Konsolenhersteller Vorsetzt. Meine Wii hat auch Zusatzfeatures die Nintendo ncht so vorgesehen hat. Und ich zocke noch nichtmal geklaute Spiele damit, sondern kann sie jetzt auch als DVD-Player MP3 Abspieler etc verwenden.
 
Wenn man mal so durchs Netz stöbert geht es einem nicht unbedutenden Teil der Konsolenbesitzer darum diese zu Hacken um Homebrew Software zu installieren und nicht nur das was einem der Konsolenhersteller Vorsetzt. Meine Wii hat auch Zusatzfeatures die Nintendo ncht so vorgesehen hat. Und ich zocke noch nichtmal geklaute Spiele damit, sondern kann sie jetzt auch als DVD-Player MP3 Abspieler etc verwenden.

Ich denke, mehr als 80% aller Konsolenbesitzer wissen gar nichts von einer Hackingcommunity. Der Vergleich hinkt deshalb. Man darf nicht seine Gewohnheiten und sein Wissen verallgemeinern.

Von daher:
Wenn Apple was gegen Jailbreak machen wollte, hätten sie schon längst die Möglichkeit dazu, sie Sony PSP.
Offiziell werden deffekte Jailbroken iPhones nicht ausgetauscht, Apple machts trotzdem.
Klingelts?
Die Hardcoreuser sollen cracken, Apple sieht sich sicher einiges von der Jailbreakcommunity ab. Und lässt sie halbwegs in Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Die einzige Firma, die gegen Apple einen Hauch einer Chance hätte, ist Google. Sie haben ein funktionierendes Betriebssystem mit einer guten Developer-Gemeinde und ähnliche Erfahrungen mit Touch-Phones. Vielleicht kommt da noch was in der Zukunft...

Bis dahin freue ich mich jedoch über mein iPad! :)

....Google hat aber Null Erfahrung in der Vermarktung von Hardware. Mit allem was dazu gehört (Einkauf, Produktion, Logistik) um wirtschaftlich erfolgreich Produkte zu verkaufen.
 
....Google hat aber Null Erfahrung in der Vermarktung von Hardware. Mit allem was dazu gehört (Einkauf, Produktion, Logistik) um wirtschaftlich erfolgreich Produkte zu verkaufen.

Null-Erfahrung würde ich nicht sagen, das Google Phone (Nexus One) wird ja vom Suchmaschinenanbieter höchstpersönlich vertrieben. Wie man aber weiß, nicht unbedingt mit größter Kundenzufriedenheit in Sachen Service & Support.
 
Null-Erfahrung würde ich nicht sagen, das Google Phone (Nexus One) wird ja vom Suchmaschinenanbieter höchstpersönlich vertrieben. Wie man aber weiß, nicht unbedingt mit größter Kundenzufriedenheit in Sachen Service & Support.

Nexus One ist ein Smartphone, das am 5. Januar 2010 von Google der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

...also gut, NULLKOMMAEINS Erfahrung ;)

...schau dir mal an, wie und in welcher Art sich das Produkt iPod über die jahre allein in Hinblick auch Verpackung und Logistik verändert hat. Daran siehst du wie selbst eine Hardware-Firma wie Apple über die Jahre noch so viel optimiert. Nicht umsonst ist Apple bei seinen Produkten so profitabel wie nie zuvor.
 
...schau dir mal an, wie und in welcher Art sich das Produkt iPod über die jahre allein in Hinblick auch Verpackung und Logistik verändert hat. Daran siehst du wie selbst eine Hardware-Firma wie Apple über die Jahre noch so viel optimiert. Nicht umsonst ist Apple bei seinen Produkten so profitabel wie nie zuvor.

Apple hat seit Jahren schon eine Ausnahmestellung in diesem schwierigen Markt, der Neid jedes einzelnen Herstellers ist verständlich. Trotzdem, wer soweit oben ist, kann auch ganz tief fallen. Beispiele gab es in der Vergangenheit genug. Der Ist-Zustand zeigt natürlich, ganz klar, ein anderes Bild.
 
....Google hat aber Null Erfahrung in der Vermarktung von Hardware. Mit allem was dazu gehört (Einkauf, Produktion, Logistik) um wirtschaftlich erfolgreich Produkte zu verkaufen.

Wie es bei Hardware aussieht weis ich nicht, allerdings haben sie Chrome sehr gut vermarktet ;) ... haben einen hoeheren Anteil als Safari, aber wen wunderts auf Google, Youtube ueberall wird einem geraten Chrome auszuprobieren.

Das sollte man nicht verachten.
 
Zurück
Oben Unten