Tolle Geschäftsidee

was hältst du davon?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 23 31,9%
  • Finde ich nicht gut

    Stimmen: 49 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Allein was das Thema Steuer angeht, sind ja schon viele "private" reingefallen, die Ihren Keller ausgemistet und bei eBay eingestellt hatten. Sobald eine Gewinnerziehlungsabsicht dahinter steht (und die hast Du ja ganz klar heraus gestellt), handelt man gewerblich. Da gibt es kein "privat" mehr, und das mit allen Konsequenzen.

Und die Verjährungsfristen beim Finanzamt können echt weh tun, und noch lange einem das Leben schwer machen.

Das was Du vor hast, darfst Du privat nicht, den in dem Moment wo Du das tust, bist Du schon gewerblich tätig. Egal ob Du studierst oder unter der Brücke wohnst. Es gibt im Finanzrecht da keinerlei Unterscheidung.
 
wie gesagt, mir steuer bezahle ich ja keine mehrwertsteuer, was auf das gleiche herauskommt. habe ich ja schon geschrieben.

Gut jetzt wird gemobbt ...

Such Dir was aus:

Du bist ...

[ ] ein Troll
[ ] komplett Beratungsresistent
[ ] einfach nur dämlich
[ ] 12 Jahre alt

Du darfst auch mehrere ankreuzen.
 
Evtl. will sie Omi auch nur um ihre Rente/Erspartes bringen und sucht hier für eine abstruse Geschäftsidee Argumente, weil Omi ja vllt. kognitiv zu früh abgebogen ist aufgrund ihres Alters?
 
Evtl. will sie Omi auch nur um ihre Rente/Erspartes bringen und sucht hier für eine abstruse Geschäftsidee Argumente, weil Omi ja vllt. kognitiv zu früh abgebogen ist aufgrund ihres Alters?

Ok .. wenn die Dame kein Troll wäre .. dann fände ich es *verachtenswert* meine Grossmutter in solch unausgegorene Dinge hinein zu ziehen. Schön, das einem die eigene Grossmutter vertraut, schade das das Geld wohl weg ist und noch die letzten Ersparnisse der Omi draufgehen um die Enkelin dann beim Gerichtsverfahren zu unterstützen bzw. die Strafe zu zahlen, die da kommen wird :)
 
Sie hat Myriaden angehäuft und lebt glücklich auf ´ner Insel...also mach´was draus. :p
 
Zurück
Oben Unten