Tolle Geschäftsidee

  • Ersteller little sunshine
  • Erstellt am

was hältst du davon?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 23 31,9%
  • Finde ich nicht gut

    Stimmen: 49 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72
L

little sunshine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hey maccies,

mir geht da gerade eine meiner meinung nach tolle geschäftidee durch den kopf. und zwar könnte man doch macs hernehmen und diese z.b. nur ein jahr lang benutzen, dann eine garantieerweiterung kaufen und diese danach wiederverkaufen. natürlich, zunächst macht man damit verlust. aber wenn man den gekauften mac erstmal an jemand anderes verleiht und dieser dafür miete bezahlen muss, dann könnte man die "miete" ja so anpassen, dass am schluss ein positiver gewinn herauskommt. der witz ist ja, dass schäden bis zu diesem ersten jahr von apple repariert werden. danach hat sich der mac praktisch schon als nicht fehlerhaft gezeigt und mit der restlichen garantie verkauft man den mac dann eben wieder (auf ebay z.b.).

hier mal eine beispielrechnung, nur grob, das muss ich mir nochmal genau überlegen:

ich kaufe ein 13" macbook pro für 1149€.
der kunde mietet dieses für etwas weniger als ein jahr und zwar für z.b. 32€ pro monat, das ist ja in etwa ein handyvertrag.

nach dem jahr habe ich also 12 * 32 = 384 euro verdient. von diesen kaufe ich einen apple plan für 200€, habe also noch 184 übrig. jetzt der clou: nach diesem jahr verkaufe ich das macbook wieder und zwar, wegen der weiteren garantie, für soviel, dass ich am schluss gewinn mache. an den parametern kann man ja schrauben, aber z.b. sind nach einem jahr ja noch nicht so viele neuerungen und mit garantie und bewiesener fehlerfreiheit müsste sich das ja rechnen. und studenten, die einen günstigen mac möchten, gibt es ja gerade zu hauf wegen der wehrpflicht und so.

was haltet ihr davon? ich weiss, muss noch ins detail durchdacht werden, aber der entwurf sieht doch schonmal gut aus?
 
Wer leiht sich den bitte Notebooks?
 
Toller Geschaeftsplan, Steuern gibt es in Deiner Welt nicht nehme ich an? Und mit wieviel hundert Geraeten willst Du anfangen (die nat. vorfinanziert werden muessen).
 
Hach wie schön dass es noch Menschen gibt die mit Hardware Geld verdienen wollen... ;)
 
http://www.macverleih.de/htm/verleih...l?color=yellow ja das sind aber mondpreise. das muss natürlich günstig sein dass es sich rechnet.
Schon mal was von einer Handelskalkulation und von Umsatzsteuer gehört?
 
ja aber halt nicht nur mit verkauf!
Das war Ironie. Kennst Du die durchschnittlichen Gewinne bei Hardwareverkauf (Einzelhandel)? Wenn Du nicht gerade Cisco bist oder irgend ein Unternehmen welches an andere Unternehmen IT Lösungen verkauft ist das reine Hardwaregeschäft ein Witz...
 
nein aber als studentin würde ich das ja privat machen, also ohne steuer.
und da Du das privat machst findet das der deutsche Staat ganz toll... Wieso melden dann Leute Gewerbe an wenn sie gewerblich mit einer Sache / Dienstleistung handeln??
 
...."günstig sein", damit es sich für wen rechnet? Für den Kunden? ......junge junge, du hast Ideen!

also unternehmer muss man dem kunden dienen, sonst geht das natürlich nicht. und die masse macht die kohle
 
Und ich bezweifle das Apples Garantieleistungen da greifen.

nein aber als studentin würde ich das ja privat machen, also ohne steuer.

Also kündest Du hier ganz offen eine Straftat an?

Kleiner, Du musst noch vieeel lernen ... :hamma: :faint:
 
Zurück
Oben Unten