Tötung eines Sexualverbrechers auf frischer Tat ok ?

Ist ein Freispruch für so ein Delikt ok ?

  • Ja

    Stimmen: 61 57,0%
  • Nein

    Stimmen: 28 26,2%
  • Ist ne Überlegung wert

    Stimmen: 16 15,0%
  • Wo fängt die Belästigung für die Duldung des Totschlags überhaupt an ?

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Ein weiterer Vorteil, ein toter Vergewaltiger wird mit 100% Sicherheit nie wieder vergewaltigen.
Die Argumentation ist absolut wasserdicht. Könnte man nicht einfach jemanden, welcher der Notzucht verurteilt wurde zum Eunuchen machen? Dann wird es auch schwierig für ihn noch mal jemanden zu vergewaltigen.
 
…sind diese Zahlen nicht im Geringsten vergleichbar…

In der US-Statistik werden nur bestimmte "Crime-Indexes" aufgeführt. Zehnmal mehr Häftlinge müssen ja irgendwo her kommen. Während Deutschland alle Straftaten aufführt werden in den US-Statistiken oft nur Murder- und Violent-Crimes einbezogen. Die Mordrate liegt im Schnitt ca. doppelt so hoch.

2005 Washington DC: Crime-Index: 6162,2 davon 29,1 Murder und 1508,4 Violent Cremes (je 100000)
In Deutschland liegt der Index höher, also insgesamt mehr Straftaten, davon sind allerdings bestimmt nicht 25% Körperverletzung und Co.
 
Die Argumentation ist absolut wasserdicht. Könnte man nicht einfach jemanden, welcher der Notzucht verurteilt wurde zum Eunuchen machen? Dann wird es auch schwierig für ihn noch mal jemanden zu vergewaltigen.

Nur wenn eine Penektomie vorgenommen wurde. Aber es gibt auch Fälle von Vergewaltigung unter Verwendung diverser Gegenstände.
 
Zurück
Oben Unten