Tja, der HBF rückt doch nicht näher an die Welt

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.748
Aus für den Transrapid. Sehr schön.
 
Schad. Ich haette gern einen Transrapid in Deutschland gesehen.
Ob nun HBF<->Flughafen die sinnvollste Strecke waere ist natuerlich
eine andere Frage.
 
Ich freue mich schon auf "Quer" heute Abend, 20.15 Uhr im Bayuwarischen Fernsehen. Die Kenner wissen was ich meine. :hehehe:
 
also bleibt's doch bei mehr als 10 Minuten?



Ich finds eher traurig das ein Projekt das als Prestige-Projekt und technisches Beispielprojekt dienen sollte offenbar an der Unfähigkeit der Umsetzung durch die deutsche Industrie gescheitert ist! Wer ein Pilotprojekt schaffen will muß halt investieren, offenbar wurde aber hier versucht zu sanieren - selbst Schuld ihr traurigen deutschen Technologiekonzerne!
 
Jetzt wo dieser Schwachsinn endlich vom Tisch ist bin ich schon gespannt, was die Clowns aus dem christsozialen Trachtenverein als nächstes angehen.

zur Wiedervorlage stehen:
- Ring untertunneln
- Autobahn-Südring
- Bahnhof unterirdisch

Über Hochhäuser könnten wir auch mal wieder abstimmen, die dritte Startbahn ist auch noch nicht gebaut und das G8 könnte man doch auch nochmal überdenken. Im übrigen sollte man den Bürgerentscheid im April irgendwie als Blanko-Abstimmung durchziehen, damit man den nächsten Unsinn gleich im Keim ersticken kann :p

Und quer heute Abend ist Pflicht.
 
Großer Schwachsinn, wenn auch eigentlich eine gute Idee. Das einzige verkaufte Modell fährt auch nur fast leer hin und her, hab ich mir sagen lassen. Hier bringt das ganze auch nix irgendwie.
 
Bekloppt, allein was der Transrapid bisher an Entwicklungskosten verschlungen hat. Da kommt es auf die paar Mio. auch nicht mehr an.

Ich finds schade. Wäre gerne mal mit dem Transrapid gefahren, zumal die S-Bahn Fahrt von MUC in die Stadt relativ lange dauert.
 
Ich bin in Shanghai Transrapid gefahren - sehr angenehm, allerdings für München völlig ungeeignet.
 
Gott sei Dank ist er weg. Na ja, spätestens bei der Abstimmung am 13. April wären die Lichter ausgegangen.
 
Wo ist der Spass am Tempolimit Thread ???

Dieses Thema gehöt dort hinein !!!

Ich habe vor Wochen (!) gesagt, dass Hoschgeschwindigkeitszüge kläglich scheitern werden und eine schnelle Autobahn in Verbindung mit mind. 8 Zylindern die Zukunft unserer Mobilitätsträume sein wird.
 
also bleibt's doch bei mehr als 10 Minuten?



Ich finds eher traurig das ein Projekt das als Prestige-Projekt und technisches Beispielprojekt dienen sollte offenbar an der Unfähigkeit der Umsetzung durch die deutsche Industrie gescheitert ist! Wer ein Pilotprojekt schaffen will muß halt investieren, offenbar wurde aber hier versucht zu sanieren - selbst Schuld ihr traurigen deutschen Technologiekonzerne!


sehe ich ebenso. kein wunder wenn deutschland als technologiestandort in den kommenden jahren rechts und links überholt wird.
 
Ein echtes Armutszeugnis für eine Nation, die außer der Innovationsfähigkeit nichts zu bieten hat. Welch Chance da vertan wurde wird sich in 10 oder 20 Jahren zeigen, wenn die Chinesen sich eine goldene Nase an dieser Technologie verdienen.
München war eh eine Totgeburt, aber HH-B wäre eine echte Referenzstrecke gewesen und als Alternative für den europ. Luftverkehr in Zukunft ist diese Technik vielleicht unschlagbar.
Die Deutschen sind groß im Erfinden wie unfähig in der Umsetzung. Die Problematik ist nicht neu und darf dem grünen Zeitgeist geschuldet sein, der das Land seit mehr als 30 Jahren in seiner Entwicklung behindert. Das kennen wir ja schon von der Kernkraft und dürfte der Hauptgrund für die stets wachsende Sockelarbeitslosigkeit sein.

Aber was soll's. Idioten kann man nicht belehren. Die begreifen eh nicht.
Wie war das noch? Der letzte macht das Licht aus! Kein Wunder, dass die Intelligenz das Land verläßt und sich dort nützlich macht, wo ihre Leistung gefragt ist.

Dog
 
Zurück
Oben Unten