macOS Tipps, Tricks und Gimmicks für Sequoia

Apple Mail sollte ENDLICH mal von sich aus erkennen, dass man nach einem Komma und Absatz zu Beginn der Mail klein weiter schreibt. Das ist wirklich das Allernervigste an Apple Mail.

Falls es noch jemanden so nervt – besonders beim eMail-Schreiben dieses automatische Großschreiben der Anfangsbuchstaben.
Hier die Einstellungen für die automatische Rechtschreibung:

Anhang anzeigen 450543
Danke, das hatte ich bisher vergeblich gesucht. Allerdings hat mein MBA die (Neu-) Einstellungen wie auf dem Screenshot komplett ignoriert (Sequoia 15.2 ist drauf).

Danke, das hatte ich bisher vergeblich gesucht. Allerdings hat mein MBA die (Neu-) Einstellungen wie auf dem Screenshot komplett ignoriert (Sequoia 15.2 ist drauf).
Einen Neustart mal versuchen.

Regulär, ist ja ein 2024er Macbook.
Ah, ok.
Dann müsste man hier differenzieren, wo genau „ignoriert“ wird.

Die Einstellungen aus dem Screenshot belaufen sich system-weit auf die verknüpften macOS-Apps.
Dritthersteller-Apps sollten davon nicht unbedingt profitieren können – je nach deren tauglichen Eingebundenheit zum / ins macOS.

Desweiteren können Apps auch seperate eigene Einstellungen zu diesen Punkten haben > da dann in deren Programm-Einstellungen schauen.

Bei mir (MBP M4, MacOS 15.2) funktioniert die Abschaltung der automatischen Großschreibung tadellos.

Zurück
Oben Unten