Tip ! iPad WiFi mit Navigon und hochauflösenden Karten

könnte man navigon auf dem wifi modell einfach mit ner bt gps maus betreiben? bt hat das ipad ja, oder wird das irgendwie von apple gesperrt?

will sagen, braucht man dafür unbedingt nen jb?
 
klar ;)

gemein find ich, daß man dafür nen jb braucht und die bt gps maus nicht so ansprechen kann. technisch durchaus ein kinderspiel
 
Ich finde gemein, dass noch keiner eine App geschrieben hat, die meine USB-Webcam anspricht. :)
 
Habe jetzt bemerkt das es ein Fehler wahr mir ein wifi iPad zu kaufet anstelle von einem 3G, wahr mir nicht klar was für Möglichkeiten sich öffnen mit dem iPad.
 
FullForce immer, sonst ist die Auflösung mies!
iPad Wifi du brauchst:
Jailbreak (Spirit)
RoqyBT (Jailbreak App 8€)
Active Pilot (BT GPS Mouse 18€, Reichelt bspw.)
Navigon Navi App (ich hab's mit EU10 gemacht, denn die habe ich mir fürs iPhone gekauft, ca.65€)

iPad 3G du brauchst:
Jailbreak (Spirit)
Navigon (65€)

... andere Naviapps sollen auch funktionieren, das hab ich aber in Ermangelung selbiger nicht getestet ...

Wenn man iTunes 9.2 hat, macht Spirit aber arge Probleme
 
Ich kann bestätigen, dass Navigon 1.5.1 in Verbindung mit Fullforce wunderbar mit der iPad-Auflösung klarkommt. Einziges Problem: wie befestigt man das iPad sicher im Auto? :confused:
 
@Hollywood55

Deshalb sollte man auch nur auf 9.2 updaten, wenn man weiß, was einen dadurch erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_0646_600.jpg
    IMG_0646_600.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0649_600.jpg
    IMG_0649_600.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 138
Erst kam das update, dann das iPad :(
kann man wieder zurück auf die alter iTunes Version?


Schon, aber wenn dein iPhone 4.0 bekommen soll bzw. schon hat, dann brauchst du wieder 9.2!

Hast du noch irgendwo einen Rechner - z.B. bei einem Freund oder sonst wo in der Familie - wo iTunes noch nicht auf 9.2 ist? Wenn ja, dann mach doch dort den JB mit Spirit --> das iPad muss ja nicht mit diesem iTunes verknüpft sein!

Bestehender JB am iPad und 9.2 harmonieren dann nämlich schon!
 
Sowohl die iPad-Halterung als auch der fahrzeugspezifische Montagearm für die seitliche Mittelkonsolenbefestigung ist von Brodit.

Klick auf die HP von Brodit (Verlinkung direkt zum Halter geht leider nicht)

Letztendlich habe ich sie dann über Ebay um sehr gute Euro 34,95 inkl. Versand geschossen --> Verkäufer heißt "finic_onlineshop"
 
Hallo

weiterhin habe ich mal meine TomTom iPhone Halterung mit einem Verlängerungskabel verbunden, um zu prüfen ob das GPS signal von der Halterung kommt. Klappt wunderbar. iPad wird sogar geladen.

Gruss
Svenh

Also das mein iPad geladen wird, kann ich nicht bestätigen. Das Navigieren funktioniert tadellos, aber kein laden. Sicher das es bei dir auch geladen wurde?
 
ja, 100% ! Bei mir wird das iPad geladen.
gruss
Sven
 
Zurück
Oben Unten