Tip ! iPad WiFi mit Navigon und hochauflösenden Karten

Svenh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo
wollte mit euch mal meine Erfahrung mit FullForce, Navigon und GPS mit WiFi Model teilen.

Mit dem Programm FullForce (Cydia) kann man einige IPhone Programme in Hochauflösung darstellen lassen. Die Spiele funktionieren nicht mit FullForce nicht (halt nur über die eingebaute Funktion im iPad), aber einige Textprogramme geht.Wie zB Facebook, Mobile Galerie,GoogleEarth usw. Man kann es sehr schnell ausprobieren, da man in den Einstellungen die Funktion individuell fur jedes Programm aus und einschalten kann.
Das Beste kommt aber noch.....
Navigon funktioniert im Querformat ohne Probleme in Hochauflösung, heisst die Strassenführung ist nicht mehr pixelig.

weiterhin habe ich mal meine TomTom iPhone Halterung mit einem Verlängerungskabel verbunden, um zu prüfen ob das GPS signal von der Halterung kommt. Klappt wunderbar. iPad wird sogar geladen.
Bei Gleichzeitiger Verbindung mit dem iPhone über Wifi geht sogar verkehrsanzeige.

Das bedeutet: mit dem iPad Wifi kommt man über MyFi gut ins Internet und als Navi kann man es auch Nutzen.

Gruss
Svenh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Francis Healy und Saugkraft
Das iPad bekommt man aber nicht in die iPhone TomTom Halterung ... :)
 
Das stimmt allerdings. Aber da kommt bestimmt irgendwann mal etwas.
Hab mir bei Amazon einfach ein 120cm Dockverlängerungskabel geholt und das iPad so mit der Halterung verbunden.
iPad bekommt so das GPS Signal und wird auch geladen.

Gruss
Sven
 
ich han noch BTStack GPS installiert :) damit erkennt das iPad meine Bluetooth GPS Maus :) Noch ein wenig schöner :)
 
Ich dachte, das iPad hat GPS mit drin, wozu braucht man da noch da Signal von einer externen Lösung?
 
Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen doof frage. Aber bedeutet dies, dass ich mein reguläres WiFi Model mit einer Bluetooth GPS Maus verbinden kann und dann Google Maps (sofern ich Internet habe) im GPS Modus nutzen kann. Oder liege ich da Falsch?

Grüße Tobi
 
das ipad hat doch nur agps und kein echtes gps an bord. d.h. es werden keine satellitendaten ausgewertet, sondern nur funkzellen trianguliert
 
das ipad hat doch nur agps und kein echtes gps an bord. d.h. es werden keine satellitendaten ausgewertet, sondern nur funkzellen trianguliert

Das ist falsch. A-GPS bedeutet nur, dass für die Initialisierung der Koordinaten zB. auf die Positionierung per Mobilfunk zurückgegriffen wird um einen schnelleren Sat-Fix zu erhalten. Ansonsten funktioniert es wie jedes andere GPS-fähige Gerät auch.
 
Das ist richtig.. A-GPS ist nicht der korrekte Begriff für diese Art der Ortung ;=)
Wikipedia schrieb:
Ist gerade kein Kontakt zu GPS-Satelliten möglich oder gar kein GPS-Empfänger eingebaut, so können auch allein die Signallaufzeiten der Mobilfunktürme zur Positionsberechnung verwendet werden. Die Positionsbestimmung ist dann allerdings meist relativ ungenau. Diese Variante der Positionsberechnung fällt jedoch eigentlich nicht unter die Bezeichnung A-GPS, da hierbei kein GPS-Signal verwendet wird.

Richtig ist aber auch das das Wifi Modell keinen GPS Chip hat...
 
das ipad hat doch nur agps und kein echtes gps an bord. d.h. es werden keine satellitendaten ausgewertet, sondern nur funkzellen trianguliert

Du bringst da so einiges durcheinander...

-Das iPad Wifi hat gar kein GPS, sondern kann die Position ausschließlich anhand der Funkzellen-Triangulation bestimmen.

-Das iPaf Wifi/3G hat GPS und dort wie beim iPhone aGPS, was soviel wie assisted GPS heißt. Das nutzt neben dem normalen GPS zusätzlich die Funkzellentriangulation und erreicht so z.B. am Anfang viel schneller einen Satfix. Zudem weiß das Gerät damit auch im Falle eines GPS-Aussetzers in etwa, wo es sich befindet.
 
Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen doof frage. Aber bedeutet dies, dass ich mein reguläres WiFi Model mit einer Bluetooth GPS Maus verbinden kann und dann Google Maps (sofern ich Internet habe) im GPS Modus nutzen kann. Oder liege ich da Falsch?

Grüße Tobi

Wenn du dein iPad jailbreakst und roqyBT (8€) installierst sowie dami eine ActivePilot Bluetooth GPS Maus (18€) verbindest und Navigon mit FullForce laufen lässt, hast du ein 9,7" Navi ...:D
 
Kann mal bitte jemand ein Photo vom iPad mit aktiven Navigon machen? *sehenwill* :D
 
Zurück
Oben Unten