Tip ! iPad WiFi mit Navigon und hochauflösenden Karten

Kann mal bitte jemand ein Photo vom iPad mit aktiven Navigon machen? *sehenwill* :D
Startscreen:
attachment.php

GPS-Info Navigon:
attachment.php

Routenauswahl:
attachment.php

Los gehts:
attachment.php


mfg.
 

Anhänge

  • Foto-4.jpg
    Foto-4.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 790
  • Foto-3.jpg
    Foto-3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 102
  • Foto-5.jpg
    Foto-5.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 774
  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 752
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 769
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    49 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911, kennyalive, MauriceM und 4 andere
sieht gut aus. richtig gut sogar.

mal für die langsamen: was brauch ich denn alles dafür (außer dem ipad :)) und was kostet es?
 
Du brauchst ne Gps Maus und am besten noch das Orginal Apple Case. Dann machste das mit der Schnur, wie im Video erklärt und hast dein Monster Navi.
 
brauch ich die gps maus auch beim wifi modell? navigonsoftware gibts als app, oder muß man die erst kaufen, wie fürs handy?

das ipad wär mein erstes appleprodukt, deshalb die komischen fragen :)
kenn mich mit apple nicht aus, ich weiß nur, daß apple seine produkte proprietär auslegt, deshalb meine unsicherheit
 
brauch ich die gps maus auch beim wifi modell? navigonsoftware gibts als app, oder muß man die erst kaufen, wie fürs handy?

das ipad wär mein erstes appleprodukt, deshalb die komischen fragen :)
kenn mich mit apple nicht aus, ich weiß nur, daß apple seine produkte proprietär auslegt, deshalb meine unsicherheit

FullForce immer, sonst ist die Auflösung mies!
iPad Wifi du brauchst:
Jailbreak (Spirit)
RoqyBT (Jailbreak App 8€)
Active Pilot (BT GPS Mouse 18€, Reichelt bspw.)
Navigon Navi App (ich hab's mit EU10 gemacht, denn die habe ich mir fürs iPhone gekauft, ca.65€)

iPad 3G du brauchst:
Jailbreak (Spirit)
Navigon (65€)

... andere Naviapps sollen auch funktionieren, das hab ich aber in Ermangelung selbiger nicht getestet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
StevieJobs; schrieb:
Du bringst da so einiges durcheinander...

-Das iPad Wifi hat gar kein GPS, sondern kann die Position ausschließlich anhand der Funkzellen-Triangulation bestimmen.

Noch nicht mal das, da dafür das GSM Modul fehlt. Ortung erfolgt nur durch WLAN Netzwerke in der Umgebung.
 
Dann muß ich feststellen, daß dieses System mit meinem WiFi iPad zumindest bei Ortungen im Haus besser funktioniert als das aGPS auf meinem iPhone. Mit dem iPad wurde ich bisher überall exakt geortet.

Wenn die Funkmasten sehr weit auseinanderstehen, ist die Ortung auf dem iPhone sehr ungenau bis er das "richtige" GPS Signal gefunden hat.
 
Noch nicht mal das, da dafür das GSM Modul fehlt. Ortung erfolgt nur durch WLAN Netzwerke in der Umgebung.

Genau das wollte ich auch schon schreiben.
;)
Denn ohne 3G sehe ich eben keine Funkzellen. Also nur WLAN und damit nur in Städten und Ortschaften in der freien Wildnis ist die Trefferquote eher gering
 
ich hab gerade erst festgestellt, dass mein Wifi Modell einen Kompass eingebaut hat. Ich wusste das jedenfalls nicht! :D
Macht der jetzt irgendeinen Sinn ohne GPS, wohl nicht? :kopfkratz:
 
Der Kompass ist ein schlechter Witz - wie beim iPhone auch.
 
Wurde wahrscheinlich auch primär für Spiele o. Ä. eingebaut, damit man denen die Möglichkeit geben kann ein Drehen in eine Bestimmte Richtung zu registrieren.

Oder für Apps wie pUniverse (Sternkarte). Da reicht auch schon eine WiFi-Positionierung - oder man kann einfach nur seine Stadt als Standort eingeben.

Dann kann man den Sensor benutzen, um das iPad gen Himmel zu richten, so dass auch der Sternenhimmel in der richtigen Höhenposition angezeigt wird und eben den Kompass, um die Richtung nachzuführen (wenn er denn gescheit funktionieren würde)

Oh, wurde jetzt etwas OffTopic :eek:
 
Wie exakt? (in Grad)

Denn ich habe noch bei niemandem einen gut funktionierenden Kompass gesehen.

Exakt in so weit, weil sich die Karte nach meiner Blickrichtung ausrichtet. Und das stimmt schon, kenne ja meine Umgebung. ;) Ist in Grad wahrscheinlich nicht mehr so genau, keine Ahnung. Aber egal, ich hab da eh keinen Nutzen dafür, denn sonst hätte ich mir eine 3G Version geholt.
 
Kompass App ist keine drauf aber man kann den Kompass z.B. mit Google Maps oder Navigon ansprechen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten