Time Mashine - Backups löschen - Paperkorb

Ich habe meinen Post oben editiert. Habe da was verwechselt. Sorry!

Was mir noch einfällt: gibst du nach sudo rm -rf auch ein Leerzeichen ein und ziehst dann die Datei aus dem Papierkorb dahinter? Ich vermute fast, dass du das Leerzeichen vergisst …
 
Danke für die Mühe !

Nein das Leerzeichen habe ich nicht vergessen, wie erwähnt andere Dateien lassen sich damit ja auch aus dem Papierkorb löschen,
nur bei diesen Backup-Dateien ist es erfolglos
 
Mal ganz im Ernst: Nachdem du die Dateien ja nicht "regelkonform" aus dem Backup entfernt hast, muss man die Frage stellen ob das TM-Backup im Ernstfall überhaupt noch so funktioniert wie es soll. Deshalb überlege dir mal ob es nicht vielleicht zweckmäßig ist, die TM-Platte überhaupt platt zu machen (also zu formatieren) und ein frisches Backup zu erstellen. Dabei gingen natürlich alle älteren Daten verloren, die nicht irgendwo anders noch abgelegt sind. Das müsstest du dir halt vorher gut überlegen.
 
Ahhh, Trash-It hat es jetzt gepackt, Papierkorb leer ! Danke für den Hinweis ! :clap:

@JackTirol
Danke auch für deine Unterstützung und den letzten Hinweis, aber ich bin jetzt erst einmal zuversichltich, dass die vorhanden Backups noch funzen, jdenfalls hat er kein Problem damit
neue Backups zu erstellen......

Für heute kann ich erst einmal beruhigt schlafen ;)
 
Zurück
Oben Unten