Time Machine Systemwiederherstellung inkl. Sytemfehler nach neuem aufspielen von OSX?

DIeser Abschnitt hier eritiert mich besnders: 2011-12-12 21:37:39 +0100: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Macht es noch sinn weiter zu reparieren, oder sollte ich nun doch das Sytem platt machen und OSX neu aufspielen? Oder könnte es an der neuen "Hardware" liegen und auch ein neues System behebt das Problem nicht?
 
DIeser Abschnitt hier eritiert mich besnders: 2011-12-12 21:37:39 +0100: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Macht es noch sinn weiter zu reparieren, oder sollte ich nun doch das Sytem platt machen und OSX neu aufspielen? Oder könnte es an der neuen "Hardware" liegen und auch ein neues System behebt das Problem nicht?

die meldung kannst du ignorieren, ;) ich lese jetzt mal kurz deinen post zuvor ;)
 
was ich so überflogen glesen habe, konnte ich nichts wirkkich schlimmes erkennen,

ich würde noch mal fsck machen, schauen wie es dann aussieht,sollte es dann imme rnoch zicken, kannst du von der grauen dvd 10.6.x einfach drüber installieren, dann das comboupdate, fertig,

langsam habe ich den Verdacht, dass er evtl. doch ein hardwarefehler sein könnte ;)

wie alt ist die HD / der Mac ?
hast du auch mal das ganz über längere zeit von ext. klon gebootet probiert, ob dann auch der fehler auftritt ?
 
hallo Retnueg schön von dir zu "hören" ;)

An Hardwarefehler hab ich auch schon gedacht, nach dem Austausch des LB hat der Support (Gravis)
angeblich nen ausführlichen Test gemacht und alles schien in Ordnung, aber das heisst ja wohl nix ;)

DaS MBP ist genau 13 Monate alt (zum Glück habe ich ne Garnatieverlängerung abgeschlossen, sonst hätte ich das LB wohl selbst zahlen müssen.)

Ext. Klon habe ich nicht probier da ich keinen habe.

Fsck habe ich eben noch mal gemacht, ob der Fehler noch da ist, keine Ahnung. Heut habe ich den ganzen Tag immer mal wieder kurz an dem Rechner gesessen und es schien alles in Ordnung, vor einer Stunden dann kam der Fehler. Daher ist es schwer zu sagen ob er nach erneutem fsck noch da ist oder nicht. Allerdings habe ich SMC und PRAM grad erneut resetet. Mir ist aufgefallen das ich das beim letzten mal scheinbar nicht richtig gemacht habe da diesmal der zweite "Klong" ertönte und zuvor nicht.
 
hallo Retnueg schön von dir zu "hören" ;)
.

ebenso :D naja für dich nicht unbedingt mit dem problem ;)

An Hardwarefehler hab ich auch schon gedacht, nach dem Austausch des LB hat der Support (Gravis)
angeblich nen ausführlichen Test gemacht und alles schien in Ordnung, aber das heisst ja wohl nix ;)
.

das muss nichts heissen, vielelicht ist das neue LB ja schon wieder schlapp :D

DaS MBP ist genau 13 Monate alt (zum Glück habe ich ne Garnatieverlängerung abgeschlossen, sonst hätte ich das LB wohl selbst zahlen müssen.)
[/QUOTE].

na gott sei dank, ich habe auch bei meinen beiden mac ACPP bis ende 13 sorgenfrei ;)

ich würde jetzt kurzerhand drüberinstallieren, wie schon beschrieben, oder du machst dir einen klon ( CCC oder FPDP ) auf ext. und versuchts es damit,
musst du wissen, installieren ist glaube ich schneller,
daten bleiben ja samt einstellungen alle erhalten,
backup hast du ja eh, also los gehts :D
 
Beim drüberinstallieren sind dann aber sämtliche externe Programminstallationen dahin, oder?
 
Beim drüberinstallieren sind dann aber sämtliche externe Programminstallationen dahin, oder?

nein, es wird NUR das system erneuert, nichts anderes wird dabei vom installer "angefasst "
du hast Accounts, alle einstellungen, es bleibt ALLES bis auf dein system was erneuert wird,
 
nein, es wird NUR das system erneuert, nichts anderes wird dabei vom installer "angefasst "
du hast Accounts, alle einstellungen, es bleibt ALLES bis auf dein system was erneuert wird,

ah ok, ich dachte das ich dabei zwangseweise "alles" plattmachen muss. Dann versuche ich es jetzt damit. Grad ist der Fehler übrigens wieder
aufgetaucht :hamma:

Naja, ich versuch jetzts mal mit der DVD :skate:
 
Noch mal kurz ne ganz blöde frage.
Lieber noch mal ne Reparatur von DVD starten oder wirklich "Installieren"?
 
ah ok, ich dachte das ich dabei zwangseweise "alles" plattmachen muss. Dann versuche ich es jetzt damit. Grad ist der Fehler übrigens wieder
aufgetaucht :hamma:

Naja, ich versuch jetzts mal mit der DVD :skate:

dann viel erfolg, kannst dich ja dann mal melden, wie es gelaufen ist, lade dir ,

sofern du einen zweiten mac hast, oder läuft dieser noch um zu laden 1GB ? ,

das comboupdate schon vorher
 
Noch mal kurz ne ganz blöde frage.
Lieber noch mal ne Reparatur von DVD starten oder wirklich "Installieren"?

quatsch, die mühe bringt nichts mehr, die zeit kannst du dir sparen, sofort INSTALLIEREN ! ;)

von DVD booten und lies genau was du tust, DU DARFST IN KEINEM FALL irgendeine LÖSCHOPTION betätigen !!!
 
comboupdate - du meinst falls ich nicht sofort wieder ins netz komme, poder wieso schon vorher?
 
1. Reisetag: Der Abflug verzögert sich aufgrund grotiger Downloadraten seitens Alice (wie immer) um ca. 25 min. (Benötigte Downloadzeit für 1,09 GB)

Fortsetzung folgt
 
1. Reisetag: Der Abflug verzögert sich aufgrund grotiger Downloadraten seitens Alice (wie immer) um ca. 25 min. (Benötigte Downloadzeit für 1,09 GB)

Fortsetzung folgt

muss du wohl mit leben, ich lade daran immer 2 std noch was bei DLS 1000 :)
 
Immerhin ist die Bordverpflegung inzwischen eingetroffen, Pizza St. Luis von :)´s. Lecker ;)

Dafür allerdings der Rechner wieder abgeschmiert ...
 
Zwischenstop: Wechsele nun das Transportmittel und downloade mit alternativem Rechner, geschätzte Zeitersparnis 23 min. , wahr wohl nichts mit geschätzten 25 min. gesamt ;)
 
Zwischenstop: Wechsele nun das Transportmittel und downloade mit alternativem Rechner, geschätzte Zeitersparnis 23 min. , wahr wohl nichts mit geschätzten 25 min. gesamt ;)

ist der alternative rechner denn auch ein mac ?
selbst wenn es 45 min dauern sollte, ist es ja auch noch ok, deshalb speicher ich solche updates immer schön auf einer ext. HD, für den fall der fälle ;)
 
Zurück
Oben Unten