Time Machine sichert nicht mehr automatisch

Start eines kompletten, neuen und ersten Backups auf Time Capsule über Time Machine
Vielleicht liegt das Problem ja auch an der TC. Ob man diese irgendwie überprüfen kann weiß ich aber nicht.
Neue externe Festplatte und neues Kabel zulegen und dann per Time Machine die Sicherung darauf liefert auf jeden Fall einen direkten Vergleich.

Wenn das Backup auf die TC in ein paar Wochen immer noch nicht durch ist wäre das ja auch noch eine Option.:hehehe:
An der HDD kann es nicht liegen, die habe ich gewechselt.
Oder hast du bereits eine neue Platte und damit ging es auch nicht? Hab mir den Thread jetzt noch drei mal durchgelesen aber werde nicht so ganz schlau daraus. Aktuell versuchst du ja nur die Sicherung auf die TC.
 
@KOJOTE Ich weiß es nicht, aber das Backup per TM auf die USB HDD läuft ebenfalls langsam. Für 53 GB 10 Stunden kommt mir zumindest sehr lange vor.
HDD und Kabel hatte ich bereits gewechselt.
 
Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein. Funktionierende Sicherungen hast du ja, oder?
Vielleicht hilft es das System in die Recovery zu starten, zu reparieren und/oder das aktuelle System komplett neu zu installieren
Deine Daten bleiben dabei erhalten.

Informationen zu macOS-Wiederherstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111 und dg2rbf
Für 53 GB 10 Stunden kommt mir zumindest sehr lange vor.

Also anderthalb MB per Sekunde (!) Das ist richtig mies. Noch nicht mal eine USB-2-Festplatte würde beim Datentransfer derart einbrechen. Dann bleibt für mich als Ursache nur die Quelle, also Dein Mac, als Verursacher.

Ergänzung: Ich würde mal SMART Utility drüber laufen lassen und schauen, ob die Festplatte Deines Macs einen Schlag weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111, rembremerdinger und dg2rbf
SMART Utility zeigt mir an, daß sowohl Apple SSD als auch Apple HDD in Ordnung sind. Wobei: 216 Minuten Testdauer für den 'Long Test' der HDD erscheinen mir recht lang, oder?
Und eine RAW Read Error Rate 93330520...ist das normal??

Gibts ein Tool, mit dem ich beim Mac die Schnittstelle hinten, also LAN, USB usw. testen kann?
Was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.

Als nächstes würde ich den Austausch der HDD des Fusion Drive gegen eine SSD erwägen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-18 um 10.15.07.png
    Bildschirmfoto 2020-05-18 um 10.15.07.png
    580,6 KB · Aufrufe: 153
  • Bildschirmfoto 2020-05-18 um 10.17.51.png
    Bildschirmfoto 2020-05-18 um 10.17.51.png
    587,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111 und dg2rbf
Würde das Fusion austauschen gegen eine SSD sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Kostenpunkt des Austauschs mit einer Samsung EVO SSD 2 TB inkl. Ventilatormodifikation umd Datenspiegelumg: ca. 680€ beim autorisierten Händler.
 
Update: So, Fusion Drive, also eigentlich HDD, ausgebaut und nun ist eine 2TB SSD drin.
Die Backups auf den externen HDDs habe ich nochmal gelöscht, diesmal scheint alles angemessen durchzulaufen, Time Capsule natürlich länger als auf USB 3.0, da über LAN verbunden.
Ob es an dem FD lag, kann ich nicht sicher sagen, ich hane auch die Vermutung, daß die Dateistruktur meine OS infrage käme.
 
Zurück
Oben Unten