Guten Abend!
Verwende MacBookPro 2018, Sonoma 14.7.3 und sichere via TimeMachine auf ein Synology NAS.
Funktioniert soweit über Jahre - aber:
Da die stündlichen Backups häufig für Systemverlangsamungen führen, wollte ich jetzt die Terminierung der Backups per
TIME MACHINE EDITOR planen - ca. 3-4x täglich.
Also heruntergeladen, TimeMachine auf ´manuell` umgestellt und Terminplan eingerichtet...
...aber es passiert leider nichts.
Hat hier jemand Erfahrungen und ähnliche Probleme beobachtet?
Habe in einem anderen Post gelesen, dass der ein oder andere vermutet, dass TimeEditor nicht mehr mit
aktuellen Betriebssystemen funktioniert?
Über den AppStore habe ich jetzt einen sog. ´Backup Scheduler - TimeEditor` für einmalig 7,99Euro gesehen.
Gibts hier Erfahrungswerte?
Vielen Dank für eine mögliche Unterstützung, Tom.

Verwende MacBookPro 2018, Sonoma 14.7.3 und sichere via TimeMachine auf ein Synology NAS.
Funktioniert soweit über Jahre - aber:
Da die stündlichen Backups häufig für Systemverlangsamungen führen, wollte ich jetzt die Terminierung der Backups per
TIME MACHINE EDITOR planen - ca. 3-4x täglich.
Also heruntergeladen, TimeMachine auf ´manuell` umgestellt und Terminplan eingerichtet...
...aber es passiert leider nichts.
Hat hier jemand Erfahrungen und ähnliche Probleme beobachtet?
Habe in einem anderen Post gelesen, dass der ein oder andere vermutet, dass TimeEditor nicht mehr mit
aktuellen Betriebssystemen funktioniert?
Über den AppStore habe ich jetzt einen sog. ´Backup Scheduler - TimeEditor` für einmalig 7,99Euro gesehen.
Gibts hier Erfahrungswerte?
Vielen Dank für eine mögliche Unterstützung, Tom.