Time Machine Backup von altem iMac mit macOS High Sierra 10.13.6 erstellen

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2013
Beiträge
222
Reaktionspunkte
15
Ich möchte ein Time Machine Backup von meinem alten iMac(2011) mit macOS High Sierra 10.13.6 erstellen. Ist es besser dafür eine leere externe SSD/HDD zu benutzen oder kann ich dafür auch eine SSD/HDD benutzen auf der sich schon Time Machine Backups von anderen Geräten(iMac, MacBook Air) befinden?
Der alte iMac soll irgendwann komplett gelöscht werden und durch einen neueren iMac ersetzt werden. Die Daten des alten iMacs sollen dann durch das Time Machine Backup auf das neue Gerät übertragen werden. Auf dem neuen iMac soll das aktuelle macOS laufen, nur die Daten(komplettes Benutzerkonto?) sollen auf das neue Gerät übertragen werden.
 
Externe separate HDD, am besten CMR. TM arbeitet unter 10.13 mit hfs+, nicht APFS, so daß Du eine richtige Partition anlegen müßtest. Kann man machen, ist aber sicher nicht sinnvoll und bringt ggf. schon bei der Einrichtung Probleme. Welche Versionen sind denn auf den anderen Rechnern? Besser mindestens zwei Backups zu erstellen, und zwar auf separate Speichermedien. Wenn Du übrigens einen komplett neuen iMac mit Tahoe zu kaufen gedenkst, dann kläre das vorher mal besser mit Deinem Anwenderprofil ab.
 
Auf einem der Rechner war Sonoma oder Sequoia und auf dem anderen weiss ich nicht mehr. Es war aber sicher keine sehr alte macOS Version, nicht wie bei meinem alten iMac mit macOS High Sierra 10.13.6.
 
Zurück
Oben Unten