Time Machine: Backup Volume voll ???

Das Programm selbst wird nichts bringen. Schau mal unter Dokumente, da sollte es einen Ordner Prallels geben, wo die Virtuelle Maschine drin liegt.
 
Möchte hier noch das Programm "BackupLoupe" für die Kontrolle, WAS beim letzten Time Machine Update genau gesichert wurde, in den Ring werfen. Ist kostenpflichtig (1,50€), besitzt aber keinerlei Kopierschutzmechanismen. Muss also jeder selbst wissen ...

Auf jeden Fall ein großartiges Stück Software, das mir schon oft geholfen hat.
 
Ich benutze Parallels 4.0 … um auf einer NAS (2x1TB im RAID 1) die FLAC Dateien für meinen Netzwerkplayer zu rippen. … Nun ich wollte nun die Sicherung von Windows und der NAS ausschliessen, aber das geht nicht. Ich kann in den Time Machine Einstellungen ausschliessen. :confused: Wie geht das?
Time Machine sichert ohnehin nur Mac-Platten, keine Windows-Platten! Daher kann man Windows-Platten auch nicht ausschließen.
 
@Selket111: wie sich das Problem auch immer lösen wird, ich würde mich von dem Windows-Server verabschieden. Externe Platten mit 500GB oder 1TB kosten nicht mehr viel, und Du hast weniger Ärger. :)
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass TimeMachine behauptet, ich hätte zu wenig Speicherplatz für ein Backup. Meine Festplatte ist 250 GB, mein externe Festplatte, die ich als Backup-Medium verwende 320 GB. Die Fehlermeldung lautet, dass er für ein Backup 171 GB braucht, aber nur 161 GB vorhanden sind. Mittlerweile habe ich schon so viele große Ordner (u. a. Programme, Library) vom Backup ausgeschlossen, dass er weniger als 171 GB brauchen müsste, aber immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung.
Zudem ist mir unklar, warum er für ein inkrementelles Backup, bei dem nur die Änderungen zum letzten Backup gesichert werden 171 GB braucht.
Weiß jemand Rat?
Oder muss das Backup-Medium für eine 250 GB-Festplatte mindestens 500 GB groß sein (also auch 320 GB reichen nicht aus)?
Viele Grüße,
Rico
 
Oder muss das Backup-Medium für eine 250 GB-Festplatte mindestens 500 GB groß sein (also auch 320 GB reichen nicht aus)?

... ne das OS wir gar nicht mitgesichert ... ich habe eine 420GB große Mac-Partition die auf eine 700GB Partiotion gesichert wird.
"Früher" war es eine 1TB - Platte die ich aber für iTunes ( liegt nun extern der Medienordner)- partitioniert habe

Das sollte also funktionieren 250GB Platte auf 320 ...
 
Weiß jemand Rat?

Ich kenne das Problem auch sehr gut.
Letztendlich hilft am Ende nur, die Platte komplett zu löschen und das Backup neu anzulegen.
Ich bin mittlerweile von dem buggy bag of sh*t namens Time Machine geheilt und fertige meine Backups nur noch mit zuverlässigen Backupprogrammen an.
 
Zudem ist mir unklar, warum er für ein inkrementelles Backup, bei dem nur die Änderungen zum letzten Backup gesichert werden 171 GB braucht.
Weiß jemand Rat?

Wieso ist das denn ein inkrementelles ... ich hatte es so verstandes als wäre es das erste "also Vollbackup".
Liegen da vielleicht einige unsichtbare Dateien / Verzeichnisse ? auf der Sicherungsplatte ?
 
Ich bin mittlerweile von dem buggy bag of sh*t namens Time Machine geheilt und fertige meine Backups nur noch mit zuverlässigen Backupprogrammen an.

...als wenn andere Backup Programme frei von Fehlern und Problemen sind :hehehe:

...da könnte ich dir Sachen erzählen!
 
Welche Fehler hast Du mit Carbon Copy Cloner erlebt?

...nun, CCC ist ja auch erst seit einem Jahr ein Programm, das zum Backup geeignet ist. Erst seit es inkrementell arbeiten kann

...auch bei CCC habe ich schon Volumen gehabt, die von CCC zerschossen wurden.
 
Nein, es ist nicht das Erste. Ich nutze TimeMachine schon seit etwa einem Jahr. Zwischendurch hatte ich immer eine Reihe Backups von verschiedenen Zeitpunkten, so dass ich z. B. auch Dateien von vor ein paar Monaten wieder herstellen konnte. Nun existiert plötzlich nur noch ein Backup und er behauptet für das nächste nicht genug Platz zu haben, obwohl noch 162 GB frei sind, die doch wohl für ein inkrementelles Backup (also Backup nur der wenigen letzten Änderungen) reichen müssten. Scheinbar glaubt TimeMachine, ich hätte mehr als 162 GB meiner Daten geändert?
 
Zurück
Oben Unten