Time Machine: Backup Volume voll ???

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern funktioniert Time Machine nicht mehr mit der Fehlermeldung, dass das Backup zu groß für das Volume sei. Eine Zeit lang hat Time Machine alte Backups gelöscht, aber das scheint es nicht mehr zu tun.
Außerdem wird mir angezeigt, dass noch 153 von 279 GB frei sind - sollte das nicht reichen...? (siehe Bild)

Schnelle Hilfe wäre schön - danke!
 

Anhänge

  • backup_voll.jpg
    backup_voll.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 173
hast du jüngst viel an deinem System/Daten verändert?
 
Nein, ich habe nichts geändert ... ich muss dazu sagen, dass das Backup auf einem Windows-Server liegt - was an sich schon kompliziert einzurichten war.
 
Schau mal nach wie viele Backups du hast. Es kann nämlich sein, dass er für das aktuelle Backup so viele alte Backups löschen muss, wie gart nicht zur Verfügung stehen. Das passiert immer dann, wenn die Backup-Platte nicht – oder nur unwesentlich größer ist als alle anderen Platten zusammen.
 
Ich habe nur die "sparsebundle"-Datei - wie gucke ich mir denn die einzelnen Backups an? (ohje, ich merke, ich hab davon gar keine Ahnung ...)
 
Das siehst Du schon oben in Deinem Screenshot. Das älteste Backup ist gestern. Damit ist es so wie ich sagte. Um genügend Platz zu schaffen müsste TM das einzige Backup löschen was existiert, und das geht natürlich nicht. Du brauchst eine größere Festplatte oder Du musst Teile vom Backup ausschließen (eventuell VMs).

@ macuser.de: Was gibt es denn hier für Buttons (Siehe Screenshots)?!?
 

Anhänge

  • Screenshot 2009-07-14 112545 0.PNG
    Screenshot 2009-07-14 112545 0.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot 2009-07-14 112559 0.PNG
    Screenshot 2009-07-14 112559 0.PNG
    3,8 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot 2009-07-14 11268 0.PNG
    Screenshot 2009-07-14 11268 0.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 91
Das heißt, es würde helfen, wenn ich was von der Festplatte lösche?
 
Nein, nicht wirklich. Denn dann hättest Du eine Stunde nach dem Erstellen des Backups dasselbe Problem.
 
Wie ich schon schrieb: Größere Festplatte kaufen oder Dateien wie VMs vom Backup ausnehmen.
 
Soweit kapiert. Letzte doofe Frage: Was sind VMs?
 
Aber was mich trotzdem wundert: Warum wird mir angezeigt, dass nich 153 GB frei sind?
 
VM = virtual machines. programme, die anderen betriebssystemen vorgaukeln, die entsprechende hardware liegt zugrunde. dadurch kann man auf nem Mac z.B. Windows laufen lassen, während man gleichzeitig unter Mac OS arbeitet.

weil die wahrscheinlich noch frei sind. is in letzter zeit was an der hardware geändert worden?
 
probier mal die Festplatte neu zuzuweisen - also unter "Volume wechseln" einfach nochmal einstellen. Vorher TM manuell ausschalten (Schieber links), danach wieder an.
Es ist nicht plausibel dass soviel freier Plattenplatz angezeigt wird aber kein Backup mehr möglich ist. Wie groß ist denn die primäre (eingebaute) Platte in deinem Rechner?
 
Meine Platte ist 300 GB groß sind aber nur ca. 110 GB voll.
 
Hi, sorry wenn ich mich hier reinhänge, aber ich habe seit heute genau dasselbe Problem. Ich benutze Parallels 4.0. Ich muss beifügen, dass ich das Windows benutze, um auf einer NAS (2x1TB im RAID 1) die FLAC Dateien für meinen Netzwerkplayer zu rippen. Meine eingebaute HD ist 500 GB gross, aber nur 143 GB sind belegt. Nun ich wollte nun die Sicherung von Windows und der NAS ausschliessen, aber das geht nicht. Ich kann in den Time Machine Einstellungen ausschliessen. :confused: Wie geht das?
 
Wie viel ist denn auf deinem Mac an Speicherplatz belegt? - wenn du sagen wir mal 150 GB belegt hast und alles sichern lässt, dann bleibt nicht viel übrig...
 
Nun ja auf dem Mac ist 143 GB belegt. ich befürchte aber, dass Time Machine auch die Daten der Netzwerkplayer-NAS sichert.

Andere Frage: Was soll man sichern? Was ist sinvoll?
 
Ich denke ich habs. Ich habe einfach das Programm Parallels ausgeschlossen. Nun sollte er die Daten der NAS in Ruhe lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten