Time Machine Backup trotz Ruhezustandes

Bedenkt, das die Time Machine mit APFS/Big Sur jetzt ggf. auch anders arbeitet.
 
Time Machine Editor nutze ich ebenfalls. Könnte auch eine Lösung für den TE sein. Allerdings wird aus euren Äusserungen nicht klar, ob ihr mit M1-Maschinen arbeitet. Wenn Apple die Funktion der Time Machine so abgespeckt und automatisiert hat (ohne Eingriffsmöglichkeiten) wie oben vermutet, könnte es natürlich sein, dass der Time Machine Editor mit M1 Macs auch nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
M1 oder nicht ist hier egal. Bei Verwendung des Time Machine Editors muss in den Systemeinstellungen die automatische Backup-Erstellung der Time Machine deaktiviert werden. Der Time Machine Editor stößt die Backup-Erstellung dann von sich aus an (entsprechend den gewählten Optionen). Es sei denn, die Option Automatische Datensicherung auf der Time Machine-Seite wurde ebenfalls wegoptimiert.
 
Der neue M1 iMac macht Time Machine Backups, obwohl er im Ruhezustand ist. Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann? Also: er soll weiterschlafen und erst beim Aufwecken durch den Nutzer wieder backuppen.
Was stört dich daran, lass ihn doch einfach arbeiten oder fahre in runter.



Durch das Entfernen der Box „Power Nap“ hat Apple diese Funktion in das natürliche Verhalten des Systems integriert, sodass es nicht mehr deaktiviert werden kann. Der M1-Chipsatz ist jedoch genau darauf ausgelegt, diese Aufgabe zu erfüllen, ohne die Autonomie (oder den Stromverbrauch bei einem Desktop-Computer wie dem Mini) spürbar zu beeinträchtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, 7zeichen und Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten