Time Machine Backup geklaut

Moin,
was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wie könnte man es beim nächsten mal besser machen. Ist es möglich die externe Platte vorher z.B. mit FileVault (hieß es so? kann gerade nicht schauen) zu verlüsseln? Oder andere/ähnliche Möglichkeiten?
lg
Christin
 
Vielleicht in Zukunft auf Time Machine verzichten und mit verschlüsselten Platten (z.B. auf einem kleinem Linux-Server) sichern?!

...wenn er für das backup einen "server" nutzt, ist das risiko des diebstahls ja sehr gering, da kann man sich die verschlüsselung sparen.

...ich denke mal, das es hier um eine "mobile" platte ging und da sollte man sehr aufpassen, wo man die mit hin nimmt.
 
Moin,
was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Wie könnte man es beim nächsten mal besser machen. Ist es möglich die externe Platte vorher z.B. mit FileVault (hieß es so? kann gerade nicht schauen) zu verlüsseln? Oder andere/ähnliche Möglichkeiten?
lg
Christin

...nein, das geht nicht.

TM und verschlüsseln ist nicht.

..wenn verschlüsseln, dann nur über ein anderes Backup-programm
 
ich würde davon ausgehen, dass der dieb die platte löscht und selber verwendet oder verkauft....oder es ist vielleicht jemand aus deinem bekanntenkreis :kopfkratz:
 
Ok, danke Euch - Kreditkarten etc habe ich nirgendwo offen liegen, peinliche Sachen sind auch nicht drauf, aber die könnten natürlich in meinem Namen Emails verschicken und Geschäftspost fingieren, und das man das Adminpasswort zurücksetzen kann ist übel, denn dann können die in alles reinschauen, dann werde ich mal aktiv werden.... seuftz...
 
Wenn du FileVault aktiviert hattest, ist auch dein TimeMachine-Backup verschlüsselt, wenn nicht können (fast) alle Daten ausgelesen werden. Der Schlüsselbund ist aber verschlüsselt und m.W. nur mit Passwort zu öffnen.
Trotzdem solltest do sofort die Passwörter zu den E-Mailkonten, Forenlogins etc. ändern. Die stehen ja öfter mal in der E-Mailhistorie. Besser die selbst schnell zu ändern, als den Dieb sie ändern zu lassen.

Zur Beruhigung: Wenn die Diebe nur Windows kennen, können sie HFS erstmal nicht lesen und formatieren die Platte vielleicht bevor sie die Daten ausgelesen haben.
 
....können heisst nicht "dürfen" .... und können, können sie auch bei "verschlüsselt", denn die iDisk ist nicht verschlüsselt, lediglich die übertragung.

ich meine damit dass auch die iDisk mit einem Passwort ihrer Wahl gesperrt sein kann, ich habe nichts von Verschluesserung gesagt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten