XSkater
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.03.2012
- Beiträge
- 1.876
- Reaktionspunkte
- 150
Hallo Welt!
Letztes Jahr hatte ich nach dem Kauf meiner TC einige Probleme beim Verbinden mit meiner EasyBox, die mithilfe einiger Benutzer hier gelöst werden konnten (alter Thread).
Heute stehe ich vor einem ähnlichen Problem: Ich richte die TC ein (mit bestehendem Netzwerk verbinden), sie wird mir im AirPort-Dienstprogramm angezeigt, die Leuchte ist grün und alles ist in Ordnung… nach etwa zwei Minuten findet das AirPort-Dienstprogramm die TC (die immer noch grün leuchtet) nicht mehr, es erscheint ein gelbes Warndreieck und wenn ich die TC anklicke, erhalte ich den Hinweis, das Gerät werde nicht gefunden und solle überprüfen, ob es sich in Reichweite meines Netzwerkes befindet und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Anklicken kann ich dort dann lediglich "Ignorieren", was dazu führt, dass die TC aus dem AirPort-Dienstprogramm entfernt wird.
Also mein Mac und die TC befinden sich bei Konfiguration gleich neben dem Router. Es ist unerheblich, ob die TC per LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist oder nicht – die Sachlage ist die gleiche.
Bei der Konfiguration finde ich leider nicht die Option, dass sich die TC nicht per WLAN (bei der Einrichtung wird immer nach WLAN-Netzwerk und Passwort gefragt) mit dem Router, sondern per Kabel verbinden soll. Wenn ich das WLAN an dem Router abschalte, passiert an der TC gar nichts mehr, die Einrichtung schlägt fehl.
Ich hatte die TC vorher im Bridge-Modus am laufen. Das hatte ich zwar durch die Hilfestellungen im oben verlinkten Thread hinbekommen, heute funktioniert dies jedoch nicht mehr.
Das Problem ist eben, dass die TC nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar ist.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben könnte?
Danke im Voraus!
Letztes Jahr hatte ich nach dem Kauf meiner TC einige Probleme beim Verbinden mit meiner EasyBox, die mithilfe einiger Benutzer hier gelöst werden konnten (alter Thread).
Heute stehe ich vor einem ähnlichen Problem: Ich richte die TC ein (mit bestehendem Netzwerk verbinden), sie wird mir im AirPort-Dienstprogramm angezeigt, die Leuchte ist grün und alles ist in Ordnung… nach etwa zwei Minuten findet das AirPort-Dienstprogramm die TC (die immer noch grün leuchtet) nicht mehr, es erscheint ein gelbes Warndreieck und wenn ich die TC anklicke, erhalte ich den Hinweis, das Gerät werde nicht gefunden und solle überprüfen, ob es sich in Reichweite meines Netzwerkes befindet und an die Stromversorgung angeschlossen ist. Anklicken kann ich dort dann lediglich "Ignorieren", was dazu führt, dass die TC aus dem AirPort-Dienstprogramm entfernt wird.
Also mein Mac und die TC befinden sich bei Konfiguration gleich neben dem Router. Es ist unerheblich, ob die TC per LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist oder nicht – die Sachlage ist die gleiche.
Bei der Konfiguration finde ich leider nicht die Option, dass sich die TC nicht per WLAN (bei der Einrichtung wird immer nach WLAN-Netzwerk und Passwort gefragt) mit dem Router, sondern per Kabel verbinden soll. Wenn ich das WLAN an dem Router abschalte, passiert an der TC gar nichts mehr, die Einrichtung schlägt fehl.
Ich hatte die TC vorher im Bridge-Modus am laufen. Das hatte ich zwar durch die Hilfestellungen im oben verlinkten Thread hinbekommen, heute funktioniert dies jedoch nicht mehr.
Das Problem ist eben, dass die TC nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar ist.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben könnte?
Danke im Voraus!