Time Capsule ist nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar

sri, das mit der Hardware stimmt so nicht, habs mit den Speedports der Telekom verwechselt..
 
>Meinst du mit Basis die EasyBox?

Nein, das ist die EasyBox.

>Also die TC habe ich etliche Male zurückgesetzt, sollte ich das auch mal mit der EB machen? Da war die TC vorher ja drin.

Du solltest die so zurücksetzen das sie so ist wie sie aus dem Karton gekommen ist.
http://support.apple.com/kb/HT3728?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Der Soft-Reset nützt dir nichts.

>Leider komme ich gar nicht erst bis dahin.

Du musst ausschließen können das es noch andere Probleme bei deinen Netzwerkverbindungen gibt.

Wie eine Apple Airport Basis drahtlos oder über Ethernet konfiguriert wird ist mehre tausend mal im Netz zu finden.

http://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA428/de_DE/Time_Capsule_Installationshandbuch.pdf
http://support.apple.com/kb/HT1178?viewlocale=de_DE

Wenn das auf diesen Wegen nicht geht hast du ein Problem mit deinem Netzwerk oder das Gerät hat einen defekt.
Da die Apple Basis ja schon gelaufen ist - und jetzt - nicht mehr läuft kann man ja nichts ausklammern.
 
>einen Doppelpunkt getrennt ist, etwa 28:CF:…;

Aktuelle Apple Basen besitzen drei! MAC-Adressen.

- Ethernet
- WLAN 2,4 Ghz
- WLAN 5 Ghz

Beim Anschluss über Ethernet (WAN-Port) ist einzig und alleine erst mal die Ethernet MAC-Adresse interessant.
(Falls die EasyBox die Angabe der selben in ihren Einstellungen benötigt)

>Warum erscheint am ende ein "-2"?

Das hat nichts mit der Time Capsule zu tun, sondern mit der EasyBox welche die IP-Adressen für Ethernet in deinem Netzwerk verteilt.
Es hängt möglicherweise mit der Lease-Dauer zusammen und damit das Geräte die mal mit der Box verbunden waren nicht so schnell wieder "vergessen" werden.

Möglicherweise auch noch erweitert im Zusammenhang mit IPv6.
 
>Meinst du mit Basis die EasyBox?

Nein, das ist die EasyBox.

>Also die TC habe ich etliche Male zurückgesetzt, sollte ich das auch mal mit der EB machen? Da war die TC vorher ja drin.

Du solltest die so zurücksetzen das sie so ist wie sie aus dem Karton gekommen ist.
http://support.apple.com/kb/HT3728?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Der Soft-Reset nützt dir nichts.

>Leider komme ich gar nicht erst bis dahin.

Du musst ausschließen können das es noch andere Probleme bei deinen Netzwerkverbindungen gibt.

Wie eine Apple Airport Basis drahtlos oder über Ethernet konfiguriert wird ist mehre tausend mal im Netz zu finden.

http://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA428/de_DE/Time_Capsule_Installationshandbuch.pdf
http://support.apple.com/kb/HT1178?viewlocale=de_DE

Wenn das auf diesen Wegen nicht geht hast du ein Problem mit deinem Netzwerk oder das Gerät hat einen defekt.
Da die Apple Basis ja schon gelaufen ist - und jetzt - nicht mehr läuft kann man ja nichts ausklammern.

Der Hard-Reset war das, den ich durchgeführt hatte. Mittlerweile funktioniert es aber. :)
 
Zurück
Oben Unten