Tim Cook kündigt persönlich für 2013 ganz neue MacPros an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glaubt wirklich das da noch was kommt?

Ich nicht mehr.
Apple konzentriert sich nur noch auf mobile Consumerprodukte oder Computer an denen man selbst fast nichts mehr machen kann.
Ein Mac Pro passt da nicht mehr rein und die Profis sind Apple mittlerweile eh Rille.
 
Ihr glaubt wirklich das da noch was kommt?

Glauben kann man das nicht nennen, eher hoffen. Ich schliesse immer noch nicht aus, daß Apple allein wegen der mangelnden Verfügbarkeit neuer Technik für den Mac Pro relativ wenig Spielraum hat und auf die neuen Generationen von Intel wartet. Den bestehenden Mac Pro erneut notdürftig zu überarbeiten macht keinen grossen Sinn, da dieser dann preislich immer noch in keinem guten Verhältnis steht.

Als Minimum würde jeder Pro-User SATA III, Thunderbolt und USB 3.0 erwarten dürfen + Grafikkarten die nicht drei Jahre alt sind. Und wenn ich richtig informiert bin liegen zumindest Thunderbolt und USB 3 für die Xeon-Architektur noch nicht vor. Von den Xeons abzukehren wäre auch ein Rückschritt was Belastbarkeit und RAM-Ausbau angeht, da würden ebenfalls wieder alle maulen.

Ich denke, daß es erst spannend wird, wenn Intel die nächste Xeon-Generation vorstellt. Vorher weiss keiner, ob das gewünschte überhaupt umsetzbar ist.
 
Ich schliesse immer noch nicht aus, daß Apple allein wegen der mangelnden Verfügbarkeit neuer Technik für den Mac Pro relativ wenig Spielraum hat und auf die neuen Generationen .....

Sehe ich auch so. Der Markt für hochwertige Pro-Bauteile wird immer kleiner und damit werden die Teile immer teurer.

Der G4 war ein Pro-Rechner, hatte aber eine riesige Verbreitung. G5 ebenfalls. Den Schritt zu Intel-CPUs haben wohl einige genutzt, gleich zu Intel/Win zu gehen. Aber auch dort wird das Workstationangebot dünner. Spezialrechner für spezielle Aufgaben für spezielles Geld.

Die Entwicklung läuft wieder rückwärts. Es gab mal einen Fluß von der Workstation zum Desktop(PC), jetzt halt wieder zurück.
 
Ich hoffe nur, dass Apple nicht auch noch auf den Trichter kommt man könne nur noch Retina Books mit fest verbauten Komponenten verdicken... Dann werd ich vermutlich beim ThinkPad landen...
 
Ich hoffe nur, dass Apple nicht auch noch auf den Trichter kommt man könne nur noch Retina Books mit fest verbauten Komponenten verdicken... Dann werd ich vermutlich beim ThinkPad landen...

Scheint aber in der Tat der aktuelle Trend zu sein, sehr zum Unmut des Kunden. :rolleyes:
 
Ich hoffe nur, dass Apple nicht auch noch auf den Trichter kommt man könne nur noch Retina Books mit fest verbauten Komponenten ver*t*icken...

Siehe aktueller iMac.

Daher wohl auch hier die rege Diskussionsteilnahme über einen konfigurierbaren Desktoprechner.
 
Scheint aber in der Tat der aktuelle Trend zu sein, sehr zum Unmut des Kunden. :rolleyes:
unmut... ist das tatsächlich so? meiner meinung nach interessiert es die wenigsten, ob und wie sie was nach-/aufrüsten können. oder anders... ein kollege hat sich vor jahren einen mac pro gekauft. und hat sich dafür einen kredit aufgenommen. einer der hauptgründe für den pro war, weil man einfach aufrüsten kann. hat er jemals was aufgerüstet? nein. mittlerweile ist der mac pro so alt, dass nichtmal mehr ml drauf läuft.
 
Ihr glaubt wirklich das da noch was kommt?

Ich nicht mehr.
Apple konzentriert sich nur noch auf mobile Consumerprodukte oder Computer an denen man selbst fast nichts mehr machen kann.
Ein Mac Pro passt da nicht mehr rein und die Profis sind Apple mittlerweile eh Rille.


Der Mac Pro sit doch schon quasi bestätigt. Cook hat es gesagt, der Rechner tauchte schon mehrfach im Internet auf und passende Treiber werden schon teilweise mit 10.8.3 ausgeliefert.

Das Ding kommt im April.
 
Siehe aktueller iMac.

Daher wohl auch hier die rege Diskussionsteilnahme über einen konfigurierbaren Desktoprechner.
Leute jetzt mal ehrlich: Schaut euch aktuelle Laptops aus der Think Pad W Serie und MBP an.... Da liegen Welten dazwischen was das "Hardware Basteln" anbelangt... und wieso sollte ich > 2k € für einen Laptop ausgeben bei dem ich mir im Zweifelsfall das komplette Logicboard kaufen müsste da der Hauptspeicher verreckt ist? Apple schön und gut. Von der Software her für mich persönlich immer noch unerreichbar... Aber mit Debian komme ich ebenso gut klar...
 
Dann müsste diese Meldung (–> http://www.macgadget.de/News/2013/03/07/Mac-OS-X-1083-enthält-Treiber-für-Quadro-K5000) doch dazu geeignet sein, Dich bzgl. der möglichen Ausstattung eines neuen MP ein klein wenig optimistischer zu stimmen. :)

Die Meldung kannte ich schon vor meinem Post, ebenso wie das Gerücht, daß 2TB SSDs im 3,5"-Format mit Apple Label gesichtet wurden. Dennoch habe ich in den letzten zehn Jahren gelernt, daß man erst weiss was Apple tut, wenn sie es dann tun. Steve Jobs hat auch mal behauptet, daß Video auf nem iPod keiner haben wolle und es das nicht geben würde. Drei Monate später wurde der iPod Video vorgestellt!. ;)
 
Vielleicht kommt Apple da früher ran, an die E5s? :)
 
Das glaub ich eher weniger.
Apple wird mit Sicherheit keine Mac Pros mit E5/E7 auf den Markt bringen, wenn es noch keine E5 und E7 offiziell auf dem Markt gibt.:)
Wir werden es sehen..
 
Intels Thunderbolt hatten sie auch exclusiv, anfangs.. ;)

Ja, schaun 'mer mal.
 
Echt, die 300er?
Danke für die Info.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten