Tim Cook kündigt persönlich für 2013 ganz neue MacPros an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die xserves hat ja nicht mal Apple flächendeckend eingesetzt :hehehe:
Die ware nzwar ganz nett, aber absolut überteuert. Und bei Servern zählt halt ausschließlich Leistung pro Preis.
 
...in ihren ersten Jahren waren die xserves auch preislich im Vergleich ganz gut. Aber danach hatschender Markt dann doch in eine ganz andere Richtung entwickelt.
 
Wenn da was dran ist, dann dürfte zumindest eines schonmal klar sein: es wird teuer... so richtig teuer...

Wenn ich mir ansehe wie die Preise für SSD gefallen sind... Ich hab vor nem halben Jahr eine in mein Macbook gebaut, die gleiche Platte gibts mittlerweile für die HÄLFTE...
Klar, 2TB SSD wird nicht billig, aber geht man davon aus, das wie in der Quelle Beschrieben Ivy-Bridge-E kommen hiesse dies: Die neuen Mac Pro kommen etwa in einem halben Jahr -> SSDs wären dann auch deutlich billger!

Hinzu kommt: ich denke die Standard-Variante wird nicht mit 2TB kommen - das wird ein upgrade-Ding sein. Standard 256 oder eher 512 GB, alles weitere dann als Upgrade.

Und: Warum sollte Apple dies eigentlich machen? haben sie für den iMac doch erst das FusionDrive entwickelt und im Betriebssystem integriert, um die Geschwindigkeit (nahezu) von SSD mit niedrigerem Preis realisieren zu können. Wo wäre also jetzt der Sinn, ein 2TB SSD zu entwickeln?
 
Hätte mich aber auch gewundert, wenn die MacPros eingestampft worden wären.
High-End-Anwendungen am alles, aber nichts richtig könnenden All-in-One-Gerät oder energiesparenden Laptop? Wohl kaum. ;)
 
OK, irgendwer hat irgendwo in Asien irgendeine 2TB SSD mit nem Apfel drauf gesehen
Und eine Zockerbude auf der CeBit hat ne HiEnd GraKa im Kasten liegen, auf der 'Mac' steht
:sleep::zeitung:

Obwohl, so ein fettes RAID0 mit 4x2TB SSD hätte schon was dekadentes :D
 
Bei Spielen zwischen 18% bis 69% schneller - die Frage ist, wie gut sind die Treiber dieser Mac-Version..? Ein Test mit CINEBENCH wäre interessant..
Die 7950 scheint ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Stromverbrauch und Geräuschentwicklung zu sein. Was mich auch noch interessiert bzw. wünschenswert wäre: ob man die abwärtskompatibel bis SL 10.6.8 machen kann.

PS: Mit dem kommenden MacPro an sich, hat die Karte aber nichts zutun..
Seh' ich auch so. Das Angebot wendet sich hauptsächlich an die vorhandene Mac Pro Basis, aber immerhin.. Ein neuer Mac Pro wird wohl eher eine apple-eigene Mac Edition aus einer aktuellen GraKa-Baureihe an Bord haben. Und wenn er erst im Herbst kommt, sind wohl schon AMD 8xxx Karten verfügbar, und das Gejammer geht von vorn los. ;)
 
...ob man die abwärtskompatibel bis SL 10.6.8 machen kann...

würde mich auch interressieren... und dann auch noch im 2008er Mac Pro ...

des wär´s!

und ja.. anscheinend wird es wohl nie ein Ende nehmen - dieses entsetzliche Drama mit Apple Grafikkarten...
Ausser, wenn es nun doch keinen weiteren Mac Pro mehr geben sollte.
 
Die Diskussionen laufen zwar schon länger in Betrieben, wo ich Einblick habe, aber mittlerweile hat man sich durchgerungen, sich in drei der Läden komplett vom Macpro zu verabschieden. Die nüchterne Kostenanalyse sprach nach Demonstrationen leistungsfähiger Alternativmodelle gegen die Beibehaltung einer durchehenden Apple-Struktur. Interessant fand ich aber hinsichtlich der Entwicklung, dass Widerstände, die es da noch im letzten Jahr gab, sich im Laufe des Jahres schließlich vollständig erledigt hatten. Das Resümee eines Admins vorgestern war dann: Man sei jetzt einige Jahre zwar mit Apple zufrieden gewesen, aber allein die fehlende Flexibilität habe sich als problematisch erwiesen. Wenn es heute dagegen Aufrüstbedarf gibt, baut mans halt eben rein... vergleichsweise günstig.

Bin umso mehr gespannt, was die kommenden Macs kosten werden und welcher Gegenwert dafür geboten wird.
 
Das Resümee eines Admins vorgestern war dann: Man sei jetzt einige Jahre zwar mit Apple zufrieden gewesen, aber allein die fehlende Flexibilität habe sich als problematisch erwiesen.

Als ob die Flexibilität früher besser gewesen wäre - da hat sich doch gar nichts geändert?

Und mir fallen auch im professionellen Bereich kaum Aufgaben ein, die ein 2-3 Jahre alter Mac Pro nicht stemmen könnte, wenn er genug RAM hat. USB 3.0 kann last but not least jeder Linkshänder für 12 Euro nachrüsten.
 
Ich bin echt mal gespannt...









…auf all die nunmehr verlöteten Komponenten und solche die sich nur mit einem Superduper-Sauteuer-Spezial-Schraubenzieher werden tauschen lassen können. :crack:



…mit Verlust der Garantie selbstnatürlich.
 
Ich bin echt mal gespannt...

wann der "Nachfolger" des Mac Pro erscheinen könnte. :/

10.8.3 wird Treibermäßig die Vorraussetzung sein - okay, ist logisch.
Xeon E5 - nur wenn Intel seinen Zeitplan einhält und Apple schon früher was aus der Produktion abbekommt - selbst dann ist der Sommer schon vorbei und 10.8.3 damit egal. :(

Man, ich will doch nur einen etwas erweiterbaren Mac haben - einem iMac noch ein Thunderbolt Gehäuse anzuhängen ist einfach inakzeptable!

Mir wird das QUO Mainboard jetzt als Notfallplan immer sympatischer. :mad:
 
USB 3.0 kann last but not least jeder Linkshänder für 12 Euro nachrüsten.

...was für Sprüche - hast du das mal gemacht? Einfach mit Kartenstecken ist es nicht getan: USB3 Karten benötigen eine extra Stromversorgung, wenn man die Vorteile von Bus-powered devices nutzen will. Und selbige darf man sich bei Apple basteln, denn am Netzteil ist nichts abreifbar. Also schön selbst ein Verlängerungskabel konfektionieren, um den Strom vom zweiten ungenutzten DVD-Slot abzugreifen, dann die Adern per Pinzette einzeln durch winzige Gehäuselücken fädeln und anschliessend den Stecker wieder konfektionieren. Ganz grosses Kino in Sachen Usabilitynund Professionalität...
 
...was für Sprüche - hast du das mal gemacht? … Also schön selbst ein Verlängerungskabel konfektionieren, um den Strom vom zweiten ungenutzten DVD-Slot abzugreifen, dann die Adern per Pinzette einzeln durch winzige Gehäuselücken fädeln und anschliessend den Stecker wieder konfektionieren. ...

Und wenn man dann noch Pech hat tut man sich ganz doll Aua an den unsicheren Lüftern! :Oldno:

:rotfl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten