Tiger – Safari

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Hmm, mein Safari läuft schneller... aber mein FF noch schneller! Also schneller als davor und schneller als das neue Safari. Außerdem geht das scrollen unter FF nun flüssiger...
 
Mowgli84 schrieb:
Ich hab meine Probleme gelöst und bin begeistert. Es ist nochmal spürbar schneller als bei 10.3.9! Ich habe gerade noch zusätzlich JR 2.0 installiert. Ersetzt aber nicht die 1.4.2 Version.
Ich hab bei mir nochmal ein iGetter Plug-in gefunden. Obwohl ich das Tool nie wirklich benutzt habe. Hauptsache ich hab mal wieder rumgespielt... *kopfschüttelnübermichselbst*

Habe das gleiche Problem :mad:
Wie bist du denn das Plugin wieder los geworden ?
 
Moin!
Safari läuft unter´m Tiger bei mir schneller als Firefox. Definitiv. RSS ist spitze.
Aber ein Problem habe ich:
Geht mal bitte auf die Seite: www.vwcorrado-forum.de und klickt euch mal in ein Unterforum und einen Thread.
Mein Problem, nur bei der Seite bisher, ist dass die Seite beim Aufbau weiß bleibt und ich immer klicken (mit der Maustaste) muss. Das verstehe ich nicht wirklich, wobei es auch nur dort auftritt.
Kann mal jemand bestätigen oder eben nicht auf der Seite?
 
bei mir auch so
 
Hallo ihr,
habe ein Problem: Safari läuft nicht unter tiger, das symbol hüpft im dock und dann ist fertig

Bekomme folgende zeilen in der konsole
Apr 30 01:04:36 xxx crashdump[408]: Safari crashed
Apr 30 01:04:37 xxx crashdump[408]: crash report written to: /Users/kutti/Library/Logs/CrashReporter/Safari.crash.log
 
bömpfmactobi schrieb:
wie sieht es aus mit Downloads? Hat sich da seit 10.3.9 wieder was geändert, dass wie unter 10.3.8 man "sichern unter" und dabei den Dateinamen neu vergeben UND den Ort des Downloads neu definieren kann?
Safari 1.3 und 2.0 sind identisch, nur, dass bei 1.3 die Features, die Sachen brauchen, die im Tiger-System stecken, deaktiviert sind.

Sichern unter gibt es mit Wahltaste.
 
bei mir kaggt safari manchmal beim selbständigen weiterverarbeiten von downloads ab. :(
hab n paar widgets geladen und dann entpackt der das wiedermal selbstständig... oder wenn ich die ein oder andere zip datei lade und der dann wieder alles selbst entpackt.
ich stellst wieder wie unter panther aus. wieso entpackt der auch immer gleich.


sonst is safarie schon schneller als vorher. rss is auch ganz nett
 
rewe schrieb:
Habe das gleiche Problem :mad:
Wie bist du denn das Plugin wieder los geworden ?

Ich hab über Spotlight erst nach plug-ins gesucht. War aber zu viel zum durchschauen.
Dann hab ich mir einfach überlegt, welche Programme ich habe, die auf Java basieren und mit Safari verbunden sein könnten und Programme, die nicht unbedingt auf Java basieren, aber mit Safari verbunden sind. So wie iGetter. Ich hab dann einfach nach Dateien gesucht, in denen iGetter vor kam und die gelöscht.
Seit dem ging es.
Musst allerdings nicht die Standard Plug-ins löschen. Wie Shockwave oder Flash. Die sind ja schon bei Safari dabei.
Ich hab also einfach ein wenig rum gespielt. War glaub das erste mal, dass ich das an nem Mac machen musste. Bin's sonst nur von Dosen gewohnt. :D
 
Spongebob schrieb:
Hallo ihr,
habe ein Problem: Safari läuft nicht unter tiger, das symbol hüpft im dock und dann ist fertig

Bekomme folgende zeilen in der konsole
Apr 30 01:04:36 xxx crashdump[408]: Safari crashed
Apr 30 01:04:37 xxx crashdump[408]: crash report written to: /Users/kutti/Library/Logs/CrashReporter/Safari.crash.log

So war es bei mir auch. Musst echt einfach nur alle Plug-ins entfernen, die nicht direkt in Safari integriert waren. Ich denk einfach, dass die dinger einfach noch Tiger bzw. Safari 1.3/2.0 ready gemacht werden müssen. Muss man abwarten.

Geh jetzt endlich schlafen :D
 
@PB-User

Bei mir setzt die zwei Finger Scroll Funktion in den RSS Freds von Safari aus.

Sprich: Hat sonst Jemand auch das Phänomen beobachtet, dass in der RSS Anzeige der Freds das Scrollen nur super langsam geht?
 
GaGoose schrieb:
@PB-User

Bei mir setzt die zwei Finger Scroll Funktion in den RSS Freds von Safari aus.

Sprich: Hat sonst Jemand auch das Phänomen beobachtet, dass in der RSS Anzeige der Freds das Scrollen nur super langsam geht?
Zumindest auf dem RSS meiner Seite funktionierts genau so schnell oder langsam wie ohne RSS.

Die RSS-Anzeige finde ich übrigens hammermässig! :)
 
Dann hab ich ein Problem ... :rolleyes: Kann es hinderlich sein, wenn man Tiger NUR drüberaktualisiert?

Die RSS Anzeige allgemein find ich auch klasse.. vor allem die Preview des Textes und dessen einstellbare Textlänge.
 
Neues Problem mit Safari und Tiger

Hallo,
hab grad bemerkt, dass sich der neue Safari beim Onlinebanking, wenn ich meine Kontodaten eingebe jedesmal total aufhängt, wenn ich meine Apple BT Tastatur verwende. Mit dem Keyboard des PB's geht ohne Probleme. Hat jemand auch ne BT Tastatur und kann mal ausprobieren, ob er den gleichen Fehler hat?

mfg Floh
 
verdammt, mein Safari schmiert dauernd ab. habe alle dateien aus den plugin-ordnern gelöscht und trotzdem funkt safari nicht. Was tun? Bitte helft
 
admartinator schrieb:
Die RSS-Anzeige finde ich übrigens hammermässig! :)

Finde auch... mit Firefox (noch unter Win) habe ich RSS fast nie benutzt. Die Implementation in Safari ist den Apple-Jungs aber wirklich gut gelungen.

Ein Klick auf das RSS Symbol reicht und schon öffnet sich ein übersichtliches Fenster, in das auf Wunsch neue Nachrichten auch farbig markiert werden können. Das Suchen finde ich auch schon fast genial... so kann man wunderbar nach diversen Gerüchten bei Macrumors schauen ohne auf die Seite gehen zu müssen.

Nach Spotlight ist das für mich die nützlichste Neuerung in OSX Tiger.

ciao
 
Hilffeeee, kann ich safari irgendwie nachträglich nochmal drüberinstallieren?
 
Safari drüber installieren

Ja es geht.

Starete auf der DVD "optinal installs"

Da kannst DU SAFARI auswählen.

ABER....

Ich habes es schon 3x drüber installiert, trotzdem crashed es bereits beim Start.

Wer weiss Hilfe???
 
Spongebob schrieb:
Hilffeeee, kann ich safari irgendwie nachträglich nochmal drüberinstallieren?

Hab ich auch versucht. Safari und Java von der DVD runter. Ist im Installations Ordner. Findest über Spotlight. Hat bei mir aber nichts gebracht.
Die Plug-ins sind nicht nur in den Safari Plug-ins Ordnern. Musst einzeln suchen und dann löschen. Die schreiben sich in andere oderner. App Support oder so. Ist ein wenig schade.
 
GaGoose schrieb:
Dann hab ich ein Problem ... :rolleyes: Kann es hinderlich sein, wenn man Tiger NUR drüberaktualisiert?
Hab ich auch gemacht. Keine Probleme bisher.
 
@Spongebob

Dein Safari läuft zu schwammig ? rotfl
 
Zurück
Oben Unten