Tiger – Safari

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Ich hab hier bei uns das Problem daß man mit Safari nicht mehr ins Internet kommt. Unter 10.3.9 kein Problem, mit 10.4 und 10.4.1 keine Chance. Softwareaktualisierung geht auch nicht mehr. Der Suchen-Balken bewegt sich einfach nicht. Alle anderen Browser funktionieren tadlellos. Nur Safari macht zicken. Die Interneteinstellungen sind exakt dieselben wie unter 10.3.9
Meistens passiert einfach gar nix, aber manchmal kommt nach einiger Zeit folgende Meldung:
Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://blablabla“ nicht öffnen. Fehler: „Netzverbindung unterbrochen“ (NSURLErrorDomain:-1005) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten.
 
Tiger Safari

Hab auf meinem iMac g5 1,6 auf Mac OS X 10.3.9 den Tiger geupdatet.
Fast ohne Probleme, abgesehen von einigen Programmupdates.
Als einziges Programm verursacht Safari ununterbrochen Schwierigkeiten.
Safari startet meist nicht, Safari stürzt nach der ersten Seite ab, Safari zeigt nur eine blanke Seite.
Wie kann man nur so einen Schwachsinn programmieren.
Alle anderen Browser funktionieren einwandfrei, nur Apple's Geniestreich funktioniert nicht.
Vielleicht hat jemand etwas probiert, was mir aus diesem Dilemma heraushilft.

Dikos
 
Drüber installiert oder Clean Install.
Bitte beachten: Viele Erweiterungen (Saft etc) funktionieren nicht mit Safari 2.0.
Ansonsten auch mal den Safari-Cache löschen.
Es gab auch schon einige andere Threads dazu

Hier läuft Safari einwandfrei.
 
Safari, Tiger & G5 langsamer als Safari, Panther & iBook G3

Hallo zusammen.

Also mein neuer G5 ist definitiv langsamer als mein iBook mit alter installation.
Kann mir einer sagen was ich noch testen könnte um Safari schneller zu machen?

Beide Rechner hängen am gleichen Netz und der kleine macht dem Großen wirklich Konkurenz. Habe auch das Gefühl das Safari nicht bei allen Seiten ein Problem hat, aber manchmal hägt es schon verdamm lange.
 
Nun läuft es!!
 
? Seite laden > abrechen > Seite ist da????

Guten Morgen.
Nachdem ich dachte meine Problemchen hätten sich erledigt habe ich heute Morgen ein neues Rätsel. Die MayUser.de Seiten baut mir Safari teilweise sehr langsam auf. Klicke ich nach kurzem warten jedoch in »Seite laden abrechen«, Ihr wisst schon, das X in der Leiste oben hat er die entsprechende Seite plötzlich. Das Spiel funktioniert. www. eingeben enter und dann abrechen und schwupps ist meine Site da????? Häääääää??? Was soll ich dazu sagen?

Hat wer nen Tip?
 
Hallo, seitdem ich MAC OS X mit Version 10.4.1 benutze, habe ich Probleme mit verschlüsselten (https) Webseiten. Z.b. Consors und 1und1.

Die Fehlermeldung lautet dann wie folgt: "Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;..bla bla bla“ nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung zurückgesetzt wurde. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Möglicherweise können Sie die Seite später öffnen".

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich dies in Safari ändern kann?
Problemlösung?

Danke =)
Gruß
 
Hallo,

ich fühle mich an alte Windows-Zeiten erinnert: seit ich Tiger drauf habe ("drübergebügelt" wie ihr das nennt, also nicht völlig neu installiert), hängt sich meist beim Starten von Safari einfach alles auf - NIX geht mehr! Ich kann nur noch den On/Off Button drücken und warten, dass das Ding aus geht. Beim Wiedereinschalten ist mir nun zwei Mal passiert, dass alles schwarz bleibt und das Book ein Geräusch macht wie wenn mein Auto nicht anspringt ... Was ist da los? Starte ich übrigens zuerst einen anderen Browser und danach Safari geht nichts schief. Doch eben hängte er sich sogar beim Verusch auf, den Air Port zu aktivieren ... selbst "Sofort beenden" funktioniert nicht - immer nur die Glücksradscheibe, die sich dreht und dreht.

Hab hier schon einiges gelesen, leider verstehe ich nur Bahnhof, wenn von Plug Ins die Rede ist oder davon, man solle irgendwelche Dinge löschen *ggg*.

Hmmm ... was soll ich anstellen???

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch ein, dass ich mit Safari (auch vor Tiger) einige Seiten nicht richtig nutzen kann, sie bauen sich nicht vollständig auf.

Hab übrigens ein PB G4 falls das wichtig ist +++
 
Zurück
Oben Unten