Tiger – Safari

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Hallo lieb Leute, bei mir ist Safari viiiiiel langsamer geworden.

Lacht bitte nicht, aber wofür steht dieses RSS?

Liebe Grüsse Nadine
 
Lufthuschi schrieb:
Hallo lieb Leute, bei mir ist Safari viiiiiel langsamer geworden.

Lacht bitte nicht, aber wofür steht dieses RSS?

Liebe Grüsse Nadine

Wenn du auf eine Seite kommst (Faz.net, Apple.de, n-tv.de, macnews.de,...), die z. B. viele News bietet und die ständig aktualisiert, kannst du oben auf RSS klicken und bekommst die ganzen nachrichten wie bei einer Art Ticker übersichtlich aufgelistet. Kannst dann auch selbst die Menge an Informationen bistimmen, die die pro Nachricht erhalten möchtest. (Ist rechts so n Schieberegeler)
Ist echt nützlich wenn man eine schnelle Übersicht vom Tag bekommen möchte. Einfach ausprobieren...

Frag mich aber, warum bei dir Safari viel langsamer läuft... Hast du auch irgendwelche Plug-ins installiert. Also kleine Zusatzprogramme?
 
Hey Leute ich bitte um hilfe. Neuinstallation von Safari von der Tiger DVD hat nichts geholfen. Was kann ich jetzt tun? Mein Safari startet nicht .... *verzweifelt*
 
Spongebob schrieb:
Hey Leute ich bitte um hilfe. Neuinstallation von Safari von der Tiger DVD hat nichts geholfen. Was kann ich jetzt tun? Mein Safari startet nicht .... *verzweifelt*

Die Nachricht hab ich vorher an jemand anders geschrieben. Vielleicht hilft's dir ja... Ich hab es so weg bekommen.

Anfang der Nachricht an ****:

Also ich hatte bei Mac OS 10.3.9 die Probleme, dass Safari, sobald ich ein Fenster geschlossen habe, abgeschmiert ist. Hab dann einfach gedacht: Ich warte auf Tiger.
Als ich auf Tiger Aktualisiert hatte ging safara gar nicht mehr. Hüpfte kurz und war dann wieder weg.

Was hab ich gemacht...?
Ich hab auf dem Apple Downloadserver das Java 2 SE 5.0 Release 1 Update runter geladen.
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/

Es ersetzt allerdings nicht Java 1.4.2. Ich weiß nicht ob es was gebracht hat, aber vielleicht.
Nach dem Update hat Safari allerdings immer noch nicht geladen.

Als nächstes bin ich ran gegangen und hab über Spotlight nacht plug-ins gesucht. Hast dann alle möglichen plug-in Ordner. Waren mir aber einfach zu viele zum durchsuchen.
Ich hab mir dann überlegt, welche Programme Java basierend sind und direkt mit Safari verbunden sind. Außerdem alle Programme die sich mit Safari verbinden. Bei mir war es eigentlich nur iGetter und Azureus. Azureus hat bei mir schon mit 10.3.9 nicht mehr gestartet, nach den Sicherheitsupdate und dem Java update, das Apple uns geliefert hat ging es aber wieder.
Ich hab es aber trotzdem unter Tiger gelöscht.
Such einfach in Spotlight nach z. B. iGetter und lösche alle .pref oder plug-in Dateien. Ich habe nie in den Standard Plug-in ordnern solche Sachen gefunden. Die werden irgendwo in der Library abgelegt. Liegt allerdings an den Programmierern. Sind echt gemein...

Ich hoff ich hab dir irgendwie geholfen.
Ist schwierig so was nachzuvollziehen. Hab echt einfach nur rumgespielt und mich an die News gehalten, dass es Probleme mit Java gibt.
Man muss einfach warten, bis die ganzen Programme auf Tiger abgestimmt sind und dann wieder drauf machen.

GrüßeAnfang der Nachricht an ****:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es eigentlich noch was SafariSpeed zu installieren? Oder ham die das bei Apple ausgebuegelt?
 
@spongebob:

Hast Du den Tiger über 10.3.9 drübergebügelt? Und desweiteren: hattest Du solche Sachen wie AcidSearch vorher als Erweiterung für Safari installiert?

BTW: Das ist der Grund, warum man das Testen von 10.x.0 Releases anderen überlassen sollte, bis das Update draußen ist.. meine Meinung..:)
 
Safari 2.0 und GMX

Text Mails von meinem GMX Account zu senden geht,
lade ich aber eine Datei hoch, egal welcher Grösse, bekomme ich die Fehlermeldung von Safari:

POSIX error: Invalid argument (NSPOSIXError Domain:22)

Soll heissen??
Woran liegts?
Was tun?

Ansonsten bin ich vom Tiger begeistert! :) :) :)
 
Habe Tiger über 10.3.8 drübergezogen. Vielleicht sollte ich anders fragen: welche Ordner und Dateien sollten für Safari da sein? Sonst fange ich hier womöglich noch an, wichtige files zu löschen?

Herzlichen Dank im voraus für eure hilfe
 
Nochmal:
hattest Du solche Sachen wie AcidSearch vorher als Erweiterung für Safari installiert?
Wenn ja, das liegt zum Beispiel in Benutzer/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/acidSearch.bundle und kann/sollte gelöscht werden.


Was Du auf jeden Fall löschen kannst ist die Datei Benutzer/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist


Ansonsten gehört noch zu Safari: Benutzer/Library/Application Support/Safari, aber wenn Du da löscht, verschwinden Deine Bookmarks, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mowgli84, vielen Dank für die Erklärung. Hab eigentlich nichts weiter gemacht. Liegt das vielleicht an dem Dashbord? Manche Seiten fahren gar nicht erst hoch. Es ist suuuuperlangsam, dabei habe ich ja DSL.
 
Lufthuschi schrieb:
Hallo Mowgli84, vielen Dank für die Erklärung. Hab eigentlich nichts weiter gemacht. Liegt das vielleicht an dem Dashbord? Manche Seiten fahren gar nicht erst hoch. Es ist suuuuperlangsam, dabei habe ich ja DSL.

Also an Dashboard kann es nicht liegen. Glaub ich... Es muss nicht unbedingt ein Problem mit Safari sein. Bei mir laden auch viele Seiten recht langsam, was aber eher an den Servern liegt auf denen die Seiten liegen oder auf deine eigene Verbindung. Hab auch DSL und fühl mich manchmal wie ins 20. Jahrhundert zurückversetzt.
So aus der Ferne ist des ein wenig schlecht zu Beurteilen. Ich hab aber auch von niemanden hier das selbe Problem gehört, dass du hast.
Sei aber auf jeden Fall Glücklich, dass du nicht die Probleme hast, die manche (inkl. meiner einer) hier haben. :)
 
Ja hast recht, vielleicht liegts auch am Server...

Also schönen Tag noch
 
paulpaul schrieb:
Text Mails von meinem GMX Account zu senden geht,
lade ich aber eine Datei hoch, egal welcher Grösse, bekomme ich die Fehlermeldung von Safari:

POSIX error: Invalid argument (NSPOSIXError Domain:22)

ich weiss nicht mehr ob ich auch eine Fehlermeldung hatte und wenn ja welche, aber als ich heute eine größere Datei via Mail.app und GMX verschicken wollte hats auch nicht geklappt und es kam ein Abbruch.


Gruss

Retrax
 
Hi, kann mir jemand die RSS-Funktion von Safari erklären. Ich weiss leider nicht was die Funktion beinhaltet.




iMac G5 1.8GHz FSB 600 512 RAM 160 G HDD
 
tau schrieb:
Nochmal:Wenn ja, das liegt zum Beispiel in Benutzer/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/acidSearch.bundle und kann/sollte gelöscht werden.


Was Du auf jeden Fall löschen kannst ist die Datei Benutzer/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist


Ansonsten gehört noch zu Safari: Benutzer/Library/Application Support/Safari, aber wenn Du da löscht, verschwinden Deine Bookmarks, etc.

Habe kein SIMBL Ordner,
die com.apple.safari.plist datei habe ich gelöscht. Wenn ich in Spotlight plugin eingebe, kommen nur Java plugins.

Safari geht immer noch nicht. :(
 
schildkroeter schrieb:
Bringt es eigentlich noch was SafariSpeed zu installieren? Oder ham die das bei Apple ausgebuegelt?
Was sollten die ausgebügelt haben? SafariSpeed deaktiviert ein Feature.
Nämlich die Verzögerung des Bildaufbaus bis die Layout-Daten komplett vorhanden sind, damit das Bild nicht wieder und wieder korrigiert neu aufgebaut werden muss.
 
Hier an meinem G4-iBook mit 1Ghz und 768 MB rauscht Safari/Tiger nur so dahin. Eine Wucht!
 
ich weiss nicht mehr ob ich auch eine Fehlermeldung hatte und wenn ja welche, aber als ich heute eine größere Datei via Mail.app und GMX verschicken wollte hats auch nicht geklappt und es kam ein Abbruch.


Gruss

Retrax

Hallo Retrax, (Mann mit einer tollen HP)

das Problem tritt nach wie vor nur auf wenn ich Dateien hochlade.
Keine Ahnung woran das liegen könnte :(
 
Zurück
Oben Unten