Tiger Release, iMac G5 Update

wer wartet, braucht ihn nicht, und daher wird er warten, warten, warten und dann wieder warten und alles nützt ihm nichts...so jemand darf nie einen Computer jeglicher Plattform kaufen
 
v-X schrieb:
wer wartet, braucht ihn nicht, und daher wird er warten, warten, warten und dann wieder warten und alles nützt ihm nichts...so jemand darf nie einen Computer jeglicher Plattform kaufen

Dann braucht er ihn halt jetzt nicht aber in 6 Monaten
ich finde warten kann sich schon lohnen auch bei
einem Computer.
 
Ich hab mir den ersten iMac G4 gekauft, nachdem ich fuer 6 monate gewartet habe. Haett ich damals nen G3 gekauft (nahezu selber preis), wo wuerde ich jetzt stehen?? Es macht also manchmal durchaus sinn zu warten, aber nur wenn z.Bl. ein Prozessorswitch ansteht wie z.Bl. beim PB. Wollte ich nen Imac, wuerd ich ihn mir genau -JETZT- kaufen. Ich warte noch auf das Powerbook G5 im Januar.
 
Wieso? Jänner 2006 ist doch realistisch, oder? :D

Aber auch 2005 würde ich nicht so einfach abtun... auch wenn´s dann wahrscheinlich nur ein 1,8GHz G4 wird.
 
Stimmt wenn man wirklich sicher sein kann dass beim nächsten Update ein neuer Prozessor oder so drin kommt lohnt sich das warten aber beim iMac ist es jetzt ein idealer Zeitpunkt zuzuschlagen! (Ja es gibt auch welche die nie eine erste Revision kaufen)
 
1. Das G5 PB kommt im Jänner :D
2. Ich kaufe sicher die die Erstausgabe, denn wenns Probleme gibt, dann schicke ich es zurück und verlange ein neues. Auch kein Problem.
Außerdem wird das neue PB wenn jetzt der G5 rein kommt nicht recht anders sein als das jetzt bis auf den Proz. halt und so glaube ich auch nicht dass die das jetzt die großen Problemchen verursachen werden.
 
vergiss es es wär dann sowieso erst ab mai lieferbar, und der G5 ist wirklich noch net mobiltauglich
 
ja eben, die kommen doch mit dem aktuellen g5 nicht klar...und bei ihren eigenen Produkten dauerts im Moment auch ewig
 
ja, hab auch schon von diesem Prozessorswitch gehört, aber der betrifft ja nur die PB's und nicht iBooks, oder?
 
Timmi schrieb:
Dann braucht er ihn halt jetzt nicht aber in 6 Monaten
ich finde warten kann sich schon lohnen auch bei
einem Computer.

Und weißt du was? Wenn du den dann nach Hause gebracht und aufgebaut hast, dann surfe mal auf MacNews.de - da wirst du dann lesen, dass gerade die neue Revision deines Modells angekündigt wurde! rotfl
 
Lynhirr schrieb:
Und weißt du was? Wenn du den dann nach Hause gebracht und aufgebaut hast, dann surfe mal auf MacNews.de - da wirst du dann lesen, dass gerade die neue Revision deines Modells angekündigt wurde! rotfl

Es gibt halt bessere Revisionen, die Grafikarte im neuen iMac ist zum
Beispiel totaler Müll wie ich finde.

Außerdem wenn man den iMac dringend braucht kauft man sich den
auch wenn bald ein neuer Angekündigt ist.
 
Timmi schrieb:
Es gibt halt bessere Revisionen, die Grafikarte im neuen iMac ist zum
Beispiel totaler Müll wie ich finde.

Das ist eine Frage des Anforderungsprofiles. Hier zum Beispiel macht die Karte alles was sie soll.
Ich habe mich eh nie um so etwas gekümmert. Ich weiß nicht mal, wie meine Karte heißt.
Ich kaufe von Apple seit 1986 das rundum-sorglos-Paket und wurde nie enttäuscht und kann zufrieden meiner kreativen Arbeit nachgehen, ohne technische Details auswendig zu lernen ;)
 
Ja du hast recht. Ich habe mir den iMac ja auch vor 3 Wochen bestellt
die Karte hat mich aber abgeschreckt da ich von der PC Seite komme
und die Karte selber vor 2 Jahren mal ein paar Wochen im PC hatte.
 
Also:

zur GF die GeForce 5200 FX ist in der PC welt ja nun schon fast 3 jahre alt, und inder PC welt ist sie auch der letzte schrott.

und das schöne ist ich kann es beweisen, in meinen powerbook g4, ist diese GF verbaut und ich habe da noch ne dose da ist diese GF auch drin, also habe ich mal einen test gemacht, ich habe auf der dose mal das spiel BATTLEFIELD 1942 intalliert und auch auf meinen powerbook, das resultat war das das spiel auf meinen powerbook mit ca 40 fps mehr gelaufen ist als auf der dose, dosen user werden jett sagen, wenn du so ne olle gf in deiner dose hast ist die eh viel zu lahm, da muss ich euch aber leider enttäuschen, den die dose ist ein p4ht mit 2,8 ghz und 1gb ramin dem normalerweise einen ati 9800xt steck, halt einen dose zum zocken(was anderes kann man mit dennen ja eh nicht machen), also würde ich mal sagen das apple es besser versteht mit treiber und hardware umzugehen als andere firmen, drum ist diese GF für den neuen iMac meiner meinung nach auch voll ok.

so zu thema tiger:

meine schätzung ist das tiger im januar raus kommt, weil wenn man sich die ganzen neuen updates der hardware anschaut und das mit den X.3 release vergleicht, müsste tiger im januar rauskommen, weil die HW die für x.3 rauskam und alle funktionen von x.3 unterstützte kan 10 monate vorher raus, war bei x.3 auch so, und die ersten waren im märz die powerbooks, und wenn man da 10 monate draufrechntet ist der januar release-date für tiger. und da sich apple eigentlich immer an schein schema hält, glaube ich das das auch was wird.

das letzte x.3 update soll übrigens in der woche vor weihnnachten kommen, und wenn das stimmt hofe ich mal das das mit tiger auch stimmt, auserdem wird um die keynote im januar so ein wirbel in der presse gemacht das da was sehr, sehr grosses kommen muss


so, das war meinen meinung
 
Habe mir grade die Keynote angesehen.

Ich will switchen! *heul*
Tiger ist ja sowas von genial. Zumindest nachdem, was sie dort präsentiert haben.

Cool stuff.

@Mauki
Schon geswitched? :D
 
Zum Thema:

1. Tiger: Ich werd mir das Dingen wohl auch sofort kaufen wenn's rauskommt...
2. G5 PBs: Stand da nicht mal was von DualCore G4 im Raum?
3. iMac: Ich hoffe, es gibt da in bälde eine neue Revision mit geändeter Kühlung (Thema Lüftergeräusche)
4. iMac GraKa: Ich bin mit der eingebauten völlig zufrieden! Zudem ist's wohl eine der schnellsten auf dem Markt die ohne Lüfter auskommt...‚
 
Zurück
Oben Unten