Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Ich nutze jetzt erstmal Thunderbird, bis es Buxfix für Mail gibt. Auf so viel ärger habe ich absolut keine lust...
 
Für die Leute, die in Mail andauernd ihr Passwort eingeben müssen:
öffnet mal bitte das Programm "Schlüsselbund" (in Programme/Dienstprogramme) und überprüft, ob die fraglichen Emailaccounts dort doppelt vorhanden sind.
Wenn ja, dann einfach löschen (am besten beide) und beim nächsten Emailabruf durch Mail das Passwort einmal neu eingeben. Dann sollte es klappen.
 
Bei mir lags an GPGMail, V1.0.2 allerdings - nachdem ich es deinstalliert habe gibt es keine Probleme mehr.
 
habe den tiger in eine frisch renovierte Wohnung einziehen lassen, da kann also nichts übrig sein,was stört....
 
Also bei der Kombination Web.de und Mail 2 funktioniert es mal bei mir, dann stürzt Mail wieder ständig ab. Im Moment gehts mal wieder nicht. Benutze bis zum Update eben Thunderbird.
 
Was ich bei dem neuen Mail.app auch noch schade finde ist dass die Ordner "Ausgang" und "Entwurf" nur eingeblendet werden wenn sich tatsächlich etwas darin befindet - andernfalls werden sie wieder ausgeblendet.

Dadurch entsteht eine "Ordner-Hektik", die ich unschön finde.

Zuerst habe ich gedacht, daß das noch ein Bug wäre - leider wird das in der Mail.app Hilfe sogar als Feature beschrieben... :rolleyes:

Ich würde es besser finden, wenn die Ordner standardmäßig immer eingeblendet wären bzw. man das selber entscheiden könnte wie man es haben möchte.


Gruss

Retrax
 
impf schrieb:
Das funktionierte doch schon immer. einfach Ordner auf Server auswählen und dann irgendwo im Menü auswählen für Papierkorb oder so verwenden.
Hmm...tatsache. Irgendwie nicht sehr intuitiv und warum Mail die Ordner jetzt als "Drafts" und "Send Messages" bezeichnet, verstehe ich auch nicht. Irgendwie ist Thunderbird da schon wesentlich weiter. Leider kann der nicht mit dem Adressbuch umgehen...
 
Also ich bin vom neuen Mail begeistert. Es läuft alle sehr schnell, die Suche und Smart intelligente Postfächer sind sehr gut. Bis jetzt habe ich keine Probleme.

Der neue Look ist anfangs aber etwas gewöhnungsbedürftig, weil es eben so viel anders aussieht als man es bisher gewohnt ist.
Ich vermute mal das dies ein Experiment von Apple ist, um zu sehen wie ein neuer Look bei den Nutzern so ankommt. Also fleißig Feedback schreiben ob es euch gefällt oder nicht. Wenn es vielen gefällt kommen sicher noch mehr Anwendungen in diesem Look, oder umgekehrt wenn es nur wenigen gefällt.

Irgendwann muss man eben anfangen einen neuen Look einzuführen, aber lieber erstmal nur in einer Anwendung anstelle des ganzen Systems. In diesem Fall betrifft es eben Mail. Aber ich vermute mal Apple will da etwas sondieren, um zu entscheiden wie das nächste OS aussehen könnte. Die können ja nicht ewig beim gleichen Look bleiben.
 
Moin!

@count von count
Das Problem hatte ich auch, ist jetzt aber gelöst...
Ich habe folgendes gemacht:
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account Informationen ->Server-Einstellungen
Unter Identifizierung dann Kennwort wählen, deinen Benutzernamen für den jeweiligen Account eingeben und natürlich das passende Passwort. Danach hat es wieder funktioniert und ich kann auch über jeden Account senden.
 
Oh mann, mittlerweile startet Mail.app mit einem Verzögerungsseufzer, Indexerstellung der 30.000 Mails klappt nur bis 24.000 zuverlässig, dann Sat1-Bällchen und "Programm antwortet nicht mehr". So ein Müll. Da ich parallel 20.000 Mails herunterladen ließ zum lokalen Vorhalten, klappt nichts mehr. Wie lösche ich das alles, um wieder mit dem Programm arbeiten zu können?

Stresstests -> eindeutig schlechte Note (in meinem Fall)

Schade!
 
30.000 Mails?!

UFF naja, da würde mich nichts mehr wundern ;-)

Homer
 
folgendes Problem hier:
Bei 2 von 3 Accounts bekomme ich diese Meldung, wenn ich eine Mail in der Inbox aktiviere:

"Die E-Mail von admin@mac-life.de mit dem Betreff „Kennwort von xxxxx“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Ich habe die Inboxen nach dem Umstieg auf 10.4. mit mail.app importiert.
Bis zum letzten Neustart waren sie auch alle da.

Hat jemand eine Idee?
 
Homer, ich verwalte hier einige Mailinglisten, dazu Archive der letzten Jahre (privat und von Projekten), ich denke, Mail.app sollte auch mit Mengen jenseits der 200 Mails zurechtkommen, Stresstests sind eine übliche Belastungsprobe. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass sowohl bei POP3-Nutzung wie auch bei IMAP der Wurm im System ist. Und das ist für eine "käufliche Ware" in dem Umfang nicht zumutbar. Ich bin mit Tiger wirklich sehr(!) zufrieden, aber was Mail.app da abliefert ist unzureichend.

Bin gespannt, wie ich Mail.app überhaupt wieder jetzt zum Laufen bringe, nutze ich es eben nur für den tägl. Schriftverkehr.
 
derBernhard schrieb:
folgendes Problem hier:
Bei 2 von 3 Accounts bekomme ich diese Meldung, wenn ich eine Mail in der Inbox aktiviere:

"Die E-Mail von admin@mac-life.de mit dem Betreff „Kennwort von xxxxx“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Ich habe die Inboxen nach dem Umstieg auf 10.4. mit mail.app importiert.
Bis zum letzten Neustart waren sie auch alle da.

Hat jemand eine Idee?

Handelt es sich um ein IMAP-Konto (wenn Du mit der Frage nichts anfangen kannst, ist's auch nicht schlimm: Das kannst Du nachschauen und "Einstellungen"->"Accounts" (Account dann auswählen)->"Servertyp".)?
 
Zurück
Oben Unten