Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Darii schrieb:
Wurde der IMAP-Support von mail eigentlich ausgebaut(also dass man Ordner auf dem Server den spezialordner von Mail zuweisen kann, Postausgang, Papierkorb etc...)?

Das funktionierte doch schon immer. einfach Ordner auf Server auswählen und dann irgendwo im Menü auswählen für Papierkorb oder so verwenden.
 
Kann Mail keine HTML-eMails mehr? Der Apple Newsletter wird im Quellcode angezeigt... kopfkratz
 
Habe ca. 30.000 Emails jetzt von einem macnews-Account in Mail.app des Tigers importieren wollen, keine Erregung, immer wieder schmiert mir das Programm ab. Dann "gepoppt", von den 30.000 circa sind nach 2 Stunden 17.000 heruntergeladen (verbleiben aber zur Sicherheit auf dem Server) und davon wurden ca. 5.000 so indexiert, dass ich sie mir ansehen kann. Die Mails, die bis jetzt nur als Subject-Nummer erscheinen bringen beim Anklicken das Programm zum "Crash". Das kann ja wohl echt nicht sein. Jemand diese Erfahrungen auch gemacht?

Bin bis jetzt von Tiger soweit angetan, nur was bei Mail.app läuft, auch der fehlerhafte Import bei lokalen Mailboxen, das nervt mich tierisch und lässt mich an Mail.app unter Panther denken, mit dem ich ser zufrieden war. Aber ich will nicht motzen, das System ist erst einen Tag bei mir alt, und bei jedem Neistart holt es mehr Mails rein, sehe ich. Aber das kann so nicht sein in einer Kaufversion. Was läuft falsch? Wo läuft etwas falsch?
 
Sollte man mit Tiger Mail.app nicht auch HTML Mails erstellen können?!

Animierte .Gif's funktionieren auch nicht :(


Gruss

Retrax
 
Hm, bin bei 20.000 indexierten Mails, von denen ich jetzt 200 mehr "sehe" ... bei Aufruf der "unsichtbaren" Mailbodies schmiert Mail.app ab. Mal warten, bis alle Mails vollkommen "lokal da sind".
 
Zuletzt bearbeitet:
ratpoison schrieb:
Bin bis jetzt von Tiger soweit angetan, nur was bei Mail.app läuft, auch der fehlerhafte Import bei lokalen Mailboxen, das nervt mich tierisch und lässt mich an Mail.app unter Panther denken, mit dem ich ser zufrieden war. Aber ich will nicht motzen, das System ist erst einen Tag bei mir alt, und bei jedem Neistart holt es mehr Mails rein, sehe ich.

Ich hatte auch Probleme beim Import von mbox-Postfächern. Der Import an sich hat gut geklappt, aber dann wollte Mail die Emails einfach nicht anzeigen. Das Postfach hat angezeigt "0 Emails, 3998 ungelesen" :p

Die Suche konnte aber auf diese Mails zugreifen...

Nach einem Neustart hat's dann richtig funktioniert.
Du hast ja anscheinend erheblich mehr Emails als ich, vielleicht ist das alles nach ein paar Neustarts gegessen.

Und ach ja, Vorsicht erstmal mit Plugins. GPGMail funktioniert tadellos in Version 1.1 (v42), aber so manch anderes hat mein Mail schon blockiert...
 
Ich habe keine Plug-Ins installiert. Und dies ist ein Test mit 30.000 Mails, habe hier aus dem Vollen augewählt. Über die Jahre habe ich hier (auch mit Listen) einige Mails mehr liegen (externe HDD/Fileserver), die ich nun gerne lokal hier liegen hätte, um sie mit Spotlight zu "entzerren" und als "Think Tank" zu nutzen.

Hm, wenn ich alle Mails hier haben will, mache ich mich nach deinem Ratschlag wohl besser auf ein "Neustart"-Wochenende gefasst :D
 
Wer unter Panther das httpmail-plugin verwendet hat: löschen!!! (unter ~/Library/Mail/Bundles). Dann klappt's auch mit dem Import von Mails etc.

Und noch ne Frage angehängt: weiss jemand, ob man die Seitenleiste auch auf die rechte Seite von Mail bekommt? Und wenn ja, dann bitte wie?
 
babaloo schrieb:
Und noch ne Frage angehängt: weiss jemand, ob man die Seitenleiste auch auf die rechte Seite von Mail bekommt? Und wenn ja, dann bitte wie?

Ich denke du mußt dich mit der Position der Seitenleiste (die nun endlich logisch ist) abfinden.
Und auch wenn es weh tut, alles wird gut. :D


Wobei ich nun mal kurz erwähnen muß das ich Mail 2.0 liebe. Den Vorgänger habe ich gehasst, schon wegen dieser dämlichen, ausklappbaren Seitenleiste. Dieses "integrierte" Layout ist doch nun endlich viel besser.

Ich habe fertig, lasst die Sonne rein. ;)
 
Aktueller Stand: 24.000 Mails sind da, lesbar annähernd 10.000.

Hm, interessant ist auch, dass er mir alle(!) meine Mails per default erst einmal in "Werbung klassifiziert" einsortiert.

Überraschungen, Überraschungen.
 
@ratpoison

Habe ca. 30.000 Emails jetzt von einem macnews-Account in Mail.app des Tigers importieren wollen, keine Erregung, immer wieder schmiert mir das Programm ab. Dann "gepoppt", von den 30.000 circa sind nach 2 Stunden 17.000 heruntergeladen

Du benutzt für einen Account mir 30k-EMails Pop ?!

Schalte doch einfach IMAp ein und gut isses.
 
Ok, du hast also den Thread nicht verfolgt.

Ich habe Imap eingesetzt, Komplett-Crash von Mail.app, daher nun Tests mit "poppenden Konten", bevor ich die "echte Menge an Mails" auf Mail.app 2.0 loslasse.

Bitte schau noch mal die letzten 1-2 Seiten des Threads an :D

Gruß!
 
Moin!
Habe auch das erste Problem mit Mail. Ich kann nichts versenden. Es klappt mit Entourage ohne Probleme. Auch soll ich für meinen GMX Account immer wieder das Passwort eingeben. Auch dies macht Entourage nicht.
Liegt meiner Meinung nach am Tiger, weil vorher klappte alles. Ein wenig ärgerlich, weil ich Entourage wieder als Standart Mail Programm verwenden muss.
 
Kann die lange Dauer einfach daran liegen, dass sich Spotlight jetzt nachdem alle 30.000 Testmails lokal vorhanden sind, gierig über die Daten hermacht und indiziert, bis es sich einen Wolf gerödelt hat?
 
@ratpoison

Auf jeden Fall. Wenn ich mir das so überlege: Beim Import meiner Postfächer konnte ich die Betreffzeilen bequem mitlesen. Das ist natürlich viiiiieeel zu langsam dafür, dass ja nur Plaintext importiert wird.

Also hat Spotlight da seine Finger im Spiel. Wenn man's weiß, dann kommt man viel besser damit klar :)
 
30.000 ist doch sackviel!
Gib dem ganzen mal ein wenig Zeit! Meine knapp 300 Mails haben schon vergleichbar lange gedauert!
Und dann müssen alle noch wie du richtig erkannt hast von Spotlight indiziert werden. (wie sollte sonst Spotlight die Mails auch finden?)
Also: Geduld und Mail in Ruhe lassenn Nix anklicken und wenns fertig ist mal neu starten.

NeoSD
 
Hehehe, also, warten wir es mal ab, bis das "drehende Signal" seinen Stillstand erreicht. Komisch, man will eben alles jetzt und "schnell schnell", um damit "voll arbeiten zu können".
 
Ne, geh bei dem Wetter doch mal raus und gib Dir nen Weizen/Kölsch/Pils (...je nach Region und Geschmack) im Biergarten und harre der Dinge die da kommen.

NeoSD
 
Bei mir stürzt "mail" auch laufend ab. Liegt dann vermutlich auch bei mir an web.de und imap.

Und das Design des Programms finde ich eher mittelmäßig. :mad:

Ich will mein altes "mail" zurück !!! :mad: :mad: :mad:
 
Ich war heute schon viel an der Luft, heute am Abend Biergarten, jetzt lass mir doch den Reiz des Neuen :)
 
Zurück
Oben Unten