Tiger kommt mitte April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korgan74 schrieb:
"64 Bit" spielt dabei sicher keine große Rolle.

das glaube ich jetzt nicht. 64 Bit wird genauso als Marktgeschrei-Kaufargument von den Discountern angeführt werden wie die GHz Kreischerei.

Und die Kunden fallen drauf rein - ist doch klar ;)

64 Bit wird dem Konsumer in knalligen roten Lettern von den Prospekten entgegenschlagen.

Ob mans jetzt braucht oder nicht zählt nicht.

Was zählt ist: Ich habe jetzt 64 Bit und mein Nachbar nur 32 Bit.

Logische Schlussfolgerung für den Konsumer: Ich hab was geileres :)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korgan74 schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass 9 von 10 PC-Usern überhaupt eine Ahnung haben, was der Unterschied zwischen 32 und 64 Bit ist.
Ganz ehrlich - ich GLAUBE nicht, dass es unter Mac-Usern viel besser aussieht - oder weiß hier jeder, wieso 64 Bit - Architekturen besser sind?

Aber vielleicht täusch ich mich auch - dann bitte nicht alle auf mich draufprügeln ... :cool:
 
Ich denke auch, das 64-Bit als Kaufargument angeführt werden wird.
Und viele haben ja auch schon ein Athlon64 oder wollen sich einen kaufen und wenn das Betriebssystem darauf optimiert ist, kanns ja nicht schlecht sein
Außerdem denken die Kunden: 64 Bit passen zu 64 Bit.
Auf den Centrino-Marketing-Gag sind doch auch alle reingefallen.

Außerdem müsste auch der Macuser von 64-Bit profitieren: Endlich ein Betriebssystem, dass auf den G5-Prozessor optimiert ist. Die Leistungsfähigkeit der CPU dürfte beser ausgeschöpft werden.
 
Geolino schrieb:
Ganz ehrlich - ich GLAUBE nicht, dass es unter Mac-Usern viel besser aussieht - oder weiß hier jeder, wieso 64 Bit - Architekturen besser sind?

Aber vielleicht täusch ich mich auch - dann bitte nicht alle auf mich draufprügeln ... :cool:

Also bis jetzt gibt es in der Mac Gemeine keinen 64-Bit Rausch, und ich glaube auch nicht, dass der kommt ;)
 
Lynhirr schrieb:
Also bis jetzt gibt es in der Mac Gemeine keinen 64-Bit Rausch, und ich glaube auch nicht, dass der kommt ;)
dito! guten morgen übrigens :)
solange (powerbook-)mac user mit schnelleren centrinos leben können, werden powermac user nicht in den 64bit wahn verfallen, solange nicht substantielle geschwindigkeitsvorteile dies rechtfertigen würden.

gruß
w
 
wonder schrieb:
dito! guten morgen übrigens :)
solange (powerbook-)mac user mit schnelleren centrinos leben können, werden powermac user nicht in den 64bit wahn verfallen, solange nicht substantielle geschwindigkeitsvorteile dies rechtfertigen würden.

Guten morgen daselbst! :)

PCs lassen mich eh kalt, da läuft kein OSX drauf :cool:

Und bis die 64 Bit dem Anwender etwas nützen, vergeht noch eine lange Zeit.
 
Lynhirr schrieb:
Guten morgen daselbst! :)

PCs lassen mich eh kalt, da läuft kein OSX drauf :cool:

Und bis die 64 Bit dem Anwender etwas nützen, vergeht noch eine lange Zeit.

Aber, wenn ich es richtig verfolgt habe, haben Tests gezeigt, dass G5-optimierte Software deutlich schneller läuft.
 
Dogio schrieb:
Aber, wenn ich es richtig verfolgt habe, haben Tests gezeigt, dass G5-optimierte Software deutlich schneller läuft.

Sicherlich. Wenn die Software für 64 Bit entwickelt ist, wird das klare Vorteile bringen. Aber bis alle Softwarehäuser das umgesetzt haben, vergehen sicherlich 2-3 Jahre. Und das will ja auch bezahlt werden ...

Für mich persönlich ist das weniger relevant, da ich bei meinen Kreativen Arbeiten am Mac wenig auf Schnelligkeit angewiesen bin. Mein iMac wird sicher 5-6 Jahre gut laufen, und wenn ich dann wechsele wird 64Bit etabliert sein.
 
Lynhirr schrieb:
Sicherlich. Wenn die Software für 64 Bit entwickelt ist, wird das klare Vorteile bringen. Aber bis alle Softwarehäuser das umgesetzt haben, vergehen sicherlich 2-3 Jahre. Und das will ja auch bezahlt werden ...

Für mich persönlich ist das weniger relevant, da ich bei meinen Kreativen Arbeiten am Mac wenig auf Schnelligkeit angewiesen bin. Mein iMac wird sicher 5-6 Jahre gut laufen, und wenn ich dann wechsele wird 64Bit etabliert sein.

Ich bezog meine Argumentation ja auch auf Tiger, und das kommt bald.
 
*Neue Gerüchte streu* Modus on:

Sources and new information continue to corroborate our March 11 story regarding Tiger's release in April. Apple Sales Training is holding special sessions today, as well as Friday, in Cupertino instructing reps and resellers on the best techniques to sell Tiger to customers. Both Mac OS X Product Line Manager Chris Bourdon and Mac OS X Serve Line Manager Eric Zelenka are presenting at the sessions.

Multiple sources also report witnessing at least one Tiger "wrap party" at One Infinite Loop earlier this month, and several members of the Tiger development team are presently on vacation, sources say, generally a sure-fire sign that their portion of development has been completed.


*Neue Gerüchte streu* Modus off.

Stand grad bei thinksecret..........
 
kingoftf schrieb:
*Neue Gerüchte streu* Modus on:

Sources and new information continue to corroborate our March 11 story regarding Tiger's release in April. Apple Sales Training is holding special sessions today, as well as Friday, in Cupertino instructing reps and resellers on the best techniques to sell Tiger to customers. Both Mac OS X Product Line Manager Chris Bourdon and Mac OS X Serve Line Manager Eric Zelenka are presenting at the sessions.

Multiple sources also report witnessing at least one Tiger "wrap party" at One Infinite Loop earlier this month, and several members of the Tiger development team are presently on vacation, sources say, generally a sure-fire sign that their portion of development has been completed.


*Neue Gerüchte streu* Modus off.

Stand grad bei thinksecret..........

Na, wenn die es sich schon erlauben können, Urlaub zu machen...banana
 
mal ne frage:
wenn ich eine günstige retailversion von tiger bekomme, und meine festplatte formatiere um anschließend die retailversion von tiger zu installieren; wie bekomme ich die treiber für mein powerbook und ilife05 - welche auf der bundle cd zusammen mit phanter sind - auf mein pb.

ich weis ziemlich langer satzt... :)
 
roadrunnermac schrieb:
mal ne frage:
wenn ich eine günstige retailversion von tiger bekomme, und meine festplatte formatiere um anschließend die retailversion von tiger zu installieren; wie bekomme ich die treiber für mein powerbook und ilife05 - welche auf der bundle cd zusammen mit phanter sind - auf mein pb.


Moment! Du willst was? Festplatte formatieren? :rolleyes:

Das ist unnötig. Bei der Installation ist die Option Aktualisieren voreingestellt. Damit wird nur das System auf Tiger aktualisiert.

Deine Daten und Programme bleiben völlig unangetastet. :)
 
das funktioniert?!?

Lynhirr schrieb:
Bei der Installation ist die Option Aktualisieren voreingestellt. Damit wird nur das System auf Tiger aktualisiert
hast du, oder jemand anderes das bei einer der vorhergehenden versionswechsel schon einmal erfolgreich praktiziert?
gruß
w
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten