Tiger, der größte Flopp von Apple

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin soweit SEHR zufrieden mit Tiger.
Einzigstes Problem das ich habe, ist mit Safari, und zwar das immer wieder mal ne Fehlermeldung angezeigt wird, dass die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt wurden und Safari die Seite nicht laden konnte. ein Simpler Reload reicht dann meistens schon...
 
sengaja schrieb:
nach dem was man hier so liest, ist tiger ziemlicher schrott. würde eine windows-version mit solch peinlichen fehlern auf den markt kommen, wäre der weltfrieden in gefahr, aber ein echter apple-jünger drückt halt bei apple gern mal 3 augen zu und hofft auf updates. ;)

gruß
sengaja

von welchen peinlichen Fehlern sprichst du denn - ich habe bei mir keinen Fehler bemerkt - schon gar keinen peinlichen.

Es ist immer das selbe - erst wird sich hier im Forum fast in die Hose gemacht vor lauter Aufregung ueber ein neues Produkt. Und wenn es dann da ist macht sich die grosse Ernuechterung breit weil es eben doch nur Hardware oder Software ist um die es geht :)

Cheers,
Lunde

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Dann stellt sich raus, dass du Tiger nicht mal gesehen hast ...

:eek:

...das habe ich ja glatt überlesen! Naja, ich sag jetzt besser nix... :p

*vormichhingrummel*
 
Sternenwanderer schrieb:
...aua. Persönlich angegriffen?
nein, nicht persönlich angegriffen, eher musste meine persönlichkeit diesen beitrag lesen.
Sternenwanderer schrieb:
Also mir tut der Thread eigentlich ganz gut, abgesehen von ein paar bissigen Kommentaren ;)
ja, so sparst du dir viele komplizierte texte zu lesen.
Sternenwanderer schrieb:
Ich greife hier niemanden persönlich an, sondern ich stelle als äußerer Beobachter Fragen zu nem "großen" Update von Apple. Ich lese viel bevor ich Geld ausgebe.
deine überschrift ist KEINE frage, und ich denke nicht das du da ein fragezeichen vergessen hast.
Sternenwanderer schrieb:
Und die Thread-Überschrift war mein Eindruck nach langem Informieren.
oh, dann tut es mir wirklich leid. anscheinend war "dein informieren" also schon dermassen ausgereizt, das du zu so einem beitrag bewegt wurdest.
Sternenwanderer schrieb:
Ich kann ja auch nicht genau herausfiltern wie etwas gemeint ist, wenn 95% aller Beiträge in diesem Forum aus Kritik gegenüber Tiger bestehen.
sicher, ich habe aber hier auch sehr sehr viele nette sachen gelesen.
Sternenwanderer schrieb:
Das hier dann der Weizen von der Spreu entfernt wird war meine Hauptabsicht!
du hättest nicht andere die arbeit für dich machen lassen sollen, sondern dir ein eigenes primäres bild bilden sollen.
Sternenwanderer schrieb:
Und wenn dann Leute wie _ut und Andere, die mir ans Herz gewachsen sind ihre Aussagen über Tiger in so einem Thread schreiben, dann scheine ich mit meinem Aufhänger nicht total völlig daneben zu liegen.
doch, mit deiner überschrift hast du ein Extrem benutzt und das ist definiv unrichtig.
Sternenwanderer schrieb:
Also, ich lasse mich von dem was da kommt gerne weiter überraschen :)
naja, dann viel spass. da du kritik so gerne magst-

ich mag sie auch.
 
lundehundt schrieb:
Was hat ._ut den geschrieben was deinen sogenannten Aufhaenger unterstuetzt?

Cheers,
Lunde

...Zitat: "Die Änderungen unter der Haube sind gravierend. Nicht nur, was neue Featuers betrifft, auch wie die alten überarbeitet wurden."

Und meine Erfahrung mit _ut ist so, das sone Aussage nicht von irgendwoher kommt.

Abgesehen davon, bitte steinigt mich jetzt nicht, nur weil ich den Goliath gerade mal angepiekst habe.....

*blau Flecken*
 
sengaja schrieb:
nach dem was man hier so liest, ist tiger ziemlicher schrott. würde eine windows-version mit solch peinlichen fehlern auf den markt kommen, wäre der weltfrieden in gefahr, aber ein echter apple-jünger drückt halt bei apple gern mal 3 augen zu und hofft auf updates. ;)

gruß
sengaja
Ich bin mit Sicherheit kein apple-Jünger aber inwiefern drücke ich irgendwelche Augen zu? Auf meinen beiden Rechnern ist das Update porblemlos gelaufen. Auf dem einen Rechner ist nicht viel drauf, aber auf meinem Powerbook habe ich sehr viel drauf und auch mail hat meine über 6000 Emails problemlos migriert und meine 3 Emails-Accounts übernommen. Es läuft tadellos und auch alle meine Anwendungen laufen mit Ausnahme von Xupport, da dieses sehr Systemnah ist und erst upgedatetd werden muß. Also wenn ich da an SP2 von XP denke :rolleyes: kein Vergleich.
Die beiden Macs waren Innerhalb 1 Std. upgedatet. :cool:
 
...also jetzt aber!

Ok, da fehlt ein Fragezeichen!

Gut so? ;)

Grüße
 
._ut schrieb:
Ja und nein. Die CoreImage-Filter laufen auch, wenn Du keine CoreImage-fähige Grafikkarte hast. Dann werden sie halt traditionell auf dem Prozessor gerechnet.

Bei dem Zitat ging es aber auch um andere Dinge, als "sichtbare" Features, wie CoreImage.


Guten Morgen,

gehe ich also Recht in der Annahme, daß die Verbesserungen von Tiger erst dann richtig ausgereizt werden können, wenn FCP 5, DSP 4 bzw. Motion 2 in Bezug auf CoreImage/CoreVideo für den Anwender zur Verfügung stehen?

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Sternenwanderer schrieb:
Zumindest geht es mir so nach dem Lesen all Eurer Erfahrungen!

Täusche ich mich da und ist die allgemeine Verbesserung gegenüber Panther eingetreten? Oder sollte man auf dem Panther bleiben. Immerhin ist der Schritt zwischen Jaguar und Panther sehr spürbar gewesen...

Grüße
Es scheint tatsächlich noch einige Probleme mit Spotlight zu geben.
Bei mit läufts jetzt aber gut und stabil. Die GUI ist sehr viel schneller
geworden :D
Apple wird die Probleme sicher noch beheben. Von einem Flop würde
ich keinesfalls reden.
gruss mekkie
 
lundehundt schrieb:
von welchen peinlichen Fehlern sprichst du denn - ich habe bei mir keinen Fehler bemerkt - schon gar keinen peinlichen.

ja okay, einiege haben keine probleme, aber lies dir mal die tiger-threads durch, massive probleme mit mail und safarie fallen mir da auf, dann das ding das spotlight den rechner schwer verlangsamt was auch auf mactechnews angesprochen wurde, das spotlight bei jeder neuen suche teilweise verschiedene dateien findet (k.o.-kriterium wenn du mich fragst), probleme gibts ne menge.

gruß
sengaja
 
morten schrieb:
Na dann: Gute Besserung! :)

danke. arbeiten muss ich trotzdem noch ein bisschen, ohne mich geht halt nix auf arbeit :D :rolleyes: :D

gruß
sengaja
 
...na zum glück ist tiger kein lebenswichtiges körpereigenes organ,was?


hier läuft, bis auf NI Traktor alles super (update der soft wurde bereits angekündigt)
 
Tiger läuft bei mir...

Ich kann nur positives berichten. Alles läuft wie es soll und auch noch schneller :) . Das freut mich. Ich habe mir allerdings auch die Mühe gemacht und eine frische Installation durchgeführt! Ich bin kein "Drüberbügler"!!! :D
 
Sternenwanderer schrieb:
Also, mit ein bisserl Abstand zum Mac-ich habe noch kein Tiger-fürchte ich, dass Tiger entgegen aller großer Erwartung nun ein großer Flopp geworden ist.
Erst wenn man anscheinend Spotlight, Automator und ähnliches ausschaltet beginnt das System erst wieder normal zu arbeiten....

Zumindest geht es mir so nach dem Lesen all Eurer Erfahrungen!

Ganz ehrlich, Erfahrungen sollte man selber sammeln oder einfach seinen Mund halten. Oder machst du das im Leben genauso?

Übrigens läuft Tiger bei mir einwandfrei und schneller als Panther und das obwohl ich das System nur aktualisiert habe. Nur mal so, damit du auch eine andere Erfahrung liest und dir aneignen kannst ;-)

Sei mir nicht böse, aber genau solche Beiträge bringt Leute wie du es bist auf falsche Gedanken. Warum nicht sachlich bleiben und ein Produkt vor der Verurteilung ausprobieren? Und mal ganz ehrlich, in diesem Forum sind genügend angebliche Macuser unterwegs die noch nicht einmal wissen wie ein Mac in Natura aussehen und trotzdem meckern.

Insgesamt verändert sich die Mac Community langsam zu einem unsympathischen Haufen. Als ich vor 3 Jahren angefangen habe hat man noch über Fakten diskutiert.

Richard
 
Hallo Leute,

habe mir ehrlicherweise nicht den ganzen Tread durchgelesen. Aber Tiger auf meinem iMac 17" 1Ghz läuft nicht nur stabil, sondern auch schneller als Panther! Alles geht flüssiger als vorher. Safari macht noch mehr Spaß und Dashboard + Spotlight sind absolute Bereicherungen in meiner täglichen "Arbeit"!!!
 
Sternenwanderer schrieb:
...Zitat: "Die Änderungen unter der Haube sind gravierend. Nicht nur, was neue Featuers betrifft, auch wie die alten überarbeitet wurden."

Und meine Erfahrung mit _ut ist so, das sone Aussage nicht von irgendwoher kommt.

Abgesehen davon, bitte steinigt mich jetzt nicht, nur weil ich den Goliath gerade mal angepiekst habe.....

*blau Flecken*

Nicht, dass ich mich jetzt als Korinthenkacker entpuppe - aber gerade diese Ausage von ._ut unterstuezt deine "Tiger ist der groesste Flop von Apple" These ueberhaupt nicht.

Cheers,
Lunde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten