Tiger auf Centrino Notebook

Es gibt aber viele Computer User die eben keinen fertig PC nutzen
möchte und einen PC genau nach Ihren Wünschen zusammen bauen
möchten.

Der Preis ist glaub ich garnicht immer der Hauptgrund.
 
mm ja schon, sicher, allerdings relativiert sich doch mit nem guten board tatsächlich vieles und gerade auch in der letzten zeit. bei nem schönen wasweissich gigabyte board mit giga-lan,fw onboard,usb2 und nem 5.1 ac-97 codec ist doch wirklich fast jeder bedient. die graka of your choice haste ja heute und spätestens bei pci express auch. ich mein vor zwei jahren war noch nicht so viel tatsächlich integriert wie es heute der fall ist, und musste per pci karte nachgerüstet werden, fällt also weg. hab ne mail an creative geschrieben bezüglich audigy2/4 und der neuen infinity soundkarten. meine prognose ist, dass apple UNHEIMLICH boomen wird . os x ist sauber geschrieben und modern. (ja mir fehlen auch immer noch optionen, so isses halt) die pros holen sich dann halt ne gute soundkarte noch rein und das wars. (creative support meinte, sie wären sich des mac marktes bewusst, da wäre aber noch nichts direkt in planung). wenn jemand sich weiter für sound interessiert und mal über den teller gucken will: http://3dcenter.de/artikel/2005/08-04_a.php die kommentare im forum sind auch ganz gut. was dann halt nur noch das angebot komplett macht, ist ein juter tower und ein jutes netzteil, da gibts nämlich auch grosse unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
lazyjones schrieb:
- allein der Hype im Netz zeigt doch, wie viele gerne OS X haben würden, trotzdem keine Apple Hardware möchten.

ja, viele werden es auch installieren, aber die meisten werden es wieder runterschmeissen und windows installieren, damit counterstrike und Co. wieder laufen ... spätestes wenn windows vista bei emule zum download angeboten wird... glaub mir.
 
Ich würde mir OS X für den PC auch kaufen endlich im Büro mit OSX arbeiten
das wäre doch ein Traum so muss ich Linux & XP Im Dualboot nutzen.

Hier in der Firma wird es warscheinlich nie mehr als den einen PowerMac
geben der zum testen benutzt wird.
 
Is doch wie mit der Berliner BVG. Fahrscheinkosten hoch = mehr Kohle. Die paar Leute die immer noch nicht zahlen, fallen nicht ins gewicht, es kommt abe rmehr Geld in die Kassen. Wenn sie erwischt werden sind sie ja so oder so 60!! € los. (mir schon 3 oder 4 mal passiert :( ) Letztendlich wärsa doch für Apple auf jeden Fall gut ,wenn viele einfach das System haben und der Marktanteil auf 10 Prozent klettert. Wenn davon dann tatsächlich 60 Prozent legal sind kommt doch gut viel Geld rein oder? Wie war das, bei irgendwelchen Macs ham die letztes/vorletztes Jahr noch 30 % Gewinnmarge gehabt? Ziemlich heftig imo.
 
demogod schrieb:
ILetztendlich wärsa doch für Apple auf jeden Fall gut ,wenn viele einfach das System haben und der Marktanteil auf 10 Prozent klettert. Wenn davon dann tatsächlich 60 Prozent legal sind kommt doch gut viel Geld rein oder?

Wieviele Privatpersonen kaufen sich denn privat ein Windows-Upgrade?

Verschwindend gering würde ich mal einfach so behaupten.

Deine Logik vom Geldregen auf einer "Insel der Glückseligen" kann ich nicht nachvollziehen.
 
Na entweder Apple strengt sich richtig an, dass das Sys unhackbar bleibt (und/oder updatet den Schutz mit jedem sagen wir minor release), oder stevie will einfach endlich bill weg vom fenster haben und sagt sich, die leute die n high quali rechner haben wollen, kaufen eh macs und der rest sorgt für die verbreitung. Plus die ganzen offiziellen Lizenzen vom os x als Einnahmequelle halt. Wahrscheinlich wären sie tatsächlich weg, wenn x später auf jeden pc installierbar sein wird.
 
Hilarious schrieb:
Ich denke, ich werde meinem iMac G5 gleich mal einen zweiten G5 gönnen. Oder drei. Oder vier...[/size]

Kennst du die Gebote nicht? Du sollst keinen anderen Mac neben mir haben!

Und so bleibt es bei dem einen iMac :)
 
das habe ich gerade gelesen:

macnews.de schrieb:
Cupertino reagiert auf geknackte Mac OS X-Version für PCs
Apples Rechtsabteilung hat erstmals auf die Tiger-Hacks für Intel-PCs reagiert, die seit einigen Tagen im Netz kursieren. Die französische News-Seite MacBidouille hatte letzte Woche beschrieben, wie man die Schutzfunktionen des Intel Developer Kit umgehen und Apples Betreibssystem auf jedem beliebigen Intel-PC installieren kann. Ein Video zeigte zudem, wie Mac OS X auf einem Intel-basierten Laptop läuft. Obwohl die Betreiber der Internetseite keine Auskunft darüber gegeben hatten, wo das Developer Kit und die nötigen Patches zu finden seien, mussten sie die entsprechenden Artikel auf Anweisung Apples zurückziehen
. MacBidouille wirft den Anwälten aus Cupertino ein "unglaublich aggresives" Vorgehen vor. "Wir haben [die Informationen] zurückgezogen", so die Inhaber der Seite, "wir denken aber, dass es nichts an einer schlimmen Botschaft ändert, wenn man deren Überbringer zum Schweigen bringt." Apples juristische Drohungen zeigen zum ersten Mal, dass Cupertino das Thema nicht gleichgültig ist.

carpe noctem
ciao
w
 
habe ich da etwas verpasst???

...wann soll das gesagt worden sein:

[...]
Zeitgleich mit dem Wechsel zu Intel gab Apple bekannt, sein Betriebssystem OS X auch für fremde PC anbieten zu wollen. Während eingefleischte Fans des kalifornischen Unternehmens vor Wut schäumten, jubilierte die PC-Branche: "Wenn Apple Mac OS für andere öffnet, werden wir das gerne unseren Kunden anbieten", kommentierte Michael Dell, Chef des weltgrößten PC-Herstellers.

quelle

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich läuft das Betriebssystem OS X vor allem deshalb so stabil, weil es auf einer von Apple kontrollierten Hardware zu Hause ist.

typisch springer-verlag. halbwissen gepaart mit schwachsinn. mac os läuft schon labge nicht mehr stabiler als die konkurrenz. lief es meiner meinung nach NIE. apple soll osX zum abschuss freigeben, so das man sich die überteuerte hardware schenken kann!
 
sengaja schrieb:
Tatsächlich läuft das Betriebssystem OS X vor allem deshalb so stabil, weil es auf einer von Apple kontrollierten Hardware zu Hause ist.

typisch springer-verlag. halbwissen gepaart mit schwachsinn. mac os läuft schon labge nicht mehr stabiler als die konkurrenz. lief es meiner meinung nach NIE. apple soll osX zum abschuss freigeben, so das man sich die überteuerte hardware schenken kann!
Muß echt schlimm sein mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man so einen Schwachsinn schreiben muß um darüber hinweg zu kommen. :rolleyes:
 
das ist kein schwachsinn, aber ich könnts mir auch verkneifen, da haste evtl recht...
 
sengaja schrieb:
typisch springer-verlag. halbwissen gepaart mit schwachsinn. mac os läuft schon labge nicht mehr stabiler als die konkurrenz. lief es meiner meinung nach NIE. apple soll osX zum abschuss freigeben, so das man sich die überteuerte hardware schenken kann!

Das war jetzt ein Scherz, oder? Mein 10.4.2 läuft so stabil wie noch nie. Keine Version vorher war so stabil wie jetzt.
 
herrmueller schrieb:
Das war jetzt ein Scherz, oder? Mein 10.4.2 läuft so stabil wie noch nie. Keine Version vorher war so stabil wie jetzt.
Er ist nur gerade gefrustet, weil er glücklicherweise daß Rauchen aufgibt. Ziemlich heftige Nebenwirkungen halt. ;)
 
Tiger aufn PC

moin Leute,

für alle Musik Freunde habe ich einen super Rat. Wenn Ihr ein Powerbook, z.b. älteres Titanium G4 800 DVI habt und damit Musik unter Logic entwickelt, besorgt euch ein P4 PC mit Mainboard Speicher Festplatte kleines Gehäuse usw. Das bringt ihr dann zum laufen mit OSX Tiger, installiert dort das Logic Note, bindet es am Netzwerk an und schon habt ihr zu eurem Powerbook eine Leistungssteigerung um knapp einem G5 Dual 2 Ghz. So schnell soll der 3,6 Ghz P4 mit SSE3 nämlich sein. Single Prozessor versteht sich.

für mich ist das einsame Spitze. Ich hab zwar ein G4 1,5 17" Powerbook, aber der PC mit Logic Note steht im Abstellraum, und hat soviel Power, trotz Rosetta emulation. Ihr müßt knapp 20% Leistungseinbuße hinnehmen, wegen der Rosetta Emulation. Ist aber super.

Reinhaun und weitermachen.
 
Soll das eine Aufforderung zur Raubkopiererei sein, oder wie soll ich das hier verstehen?:motz:mad:
 
G5User schrieb:
Reinhaun und weitermachen.

Sehr schön, wie du hier deine illegalen Aktivitäten postest! Du solltest dir mal die aktuellen IT-News reinziehen. Apples Anwälte sind schon ausgesprochen rege ;)
 
Lynhirr schrieb:
Sehr schön, wie du hier deine illegalen Aktivitäten postest! Du solltest dir mal die aktuellen IT-News reinziehen. Apples Anwälte sind schon ausgesprochen rege ;)


Wer nicht hören will muss fühlen, oder wie war das noch. Gehe davon aus, dass in den nächsten Tage so einige ein ganz böses Erwachen erleben werden....
 
Also wirklich, das ist doch die Entscheidung eines jeden einzelnen und wenn man meint, man müsse damit im Internet posaunen, bitte!
 
Zurück
Oben Unten