Mail in Devonthink 3 und Notebooks App mit unterschiedlicher Ansicht

Potsdam38

Aktives Mitglied
Gruß ins Forum mit einer Frage:

Ich speicher eine Mail ( Newsletter Weblink zum Beispiel von Hifi im Hinterhof ) aus Thunderbird auf dem Schreibtisch ab und teile dann die Datei mit
Devonthink 3 Standartversion und der Notebooks App (Testversion).
In der Notebooks App wird mir der ganze Weblink angezeigt mit Bildern und Links.....in Devonthink 3 Standart werden die Bilder und Links nicht angezeigt....nur
der Text mit Platzhalter.

Frage:
Gibt des in Devonthink eine Einstellung, den ganzen Weblink anzuzeigen?

Alles läuft auf Mac mini M2 und alle Programme und Mac OS sind tagesaktuallisiert.

Danke im voraus für eure Antworten.

Zusatz:

Es handelt sich um eine .eml Datei, die Thunderbird abspeichert und die ich dann teile.

In meiner Devonthink to go App auf dem iPad funktioniert es, weil es dort eine Einstellung gibt,
externe Bilder in Mail zulassen......auf der Os App Devonthink 3 finde ich diese Einstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mit Weblink eine Webseite, also die Email als HTML? Ansonsten ist ein Weblink einfach ein Link, sowas wie www.macuser.de. Das wirst Du ja wahrscheinlich nicht meinen. Daher schätze ich, ersteres.

Davon abgesehen, dass jedes Programm eine Webseite etwas anders darstellt, gibt es in Devonthink verschiedene Möglichkeiten, Webseiten abzuspeichern, das könnte sich auf die Email auch beziehen. Eine eml-Datei ist aber eine Email, die kann erstmal nur ein Email-Programm darstellen, welches diesen Standard benutzt, die Notebooks-App offenbar auch.

Ah doch, wenn ich bei TD gucke, zeigt es eml-Dateien anscheinend ab der Pro-Version direkt an: https://www.devontechnologies.com/de/blog/20231019-handling-email-devonthink oder dt. https://www.therapage-apfelcomputer.de/blogpost/ios-und-mails-im-eml-format & https://www.devontechnologies.com/de/apps/devonthink/editionen#email

Danke für die Antwort....

das mit der Proversion hatte ich mir auch schon gedacht, ABER Devonthink 3 Standart zeigt mir die eml Datei als Mail an.....sowohl eine geschrieben als auch zb. als Newslettermail abgespeichert.....nur hier ohne Webbilder....aber ansonsten mit Absender / Empfänger /etc...

Eine webloc Datei funktioniert in der Ansicht in Devonthink 3 einwandfrei.

Die Proversion soll doch den kompletten Import ermöglichen, was die Standart nicht kann.....da geht nur (bei mir) über den Umweg des einzelnen
abspeicherns.
Bei der Notebooks App keine Probleme mit der Ansicht.

Und in der Devonthink to go klappt es wie beschrieben mit der kompletten Ansicht.

Ich habe Devonthink 3 Standart jetzt mal deinstalliert und neu aufgespielt.
Es scheint wohl nicht zu klappen, das Webbilder in einer eml. Datei (Mail) angezeigt werden.

Oder ich finde die Einstellung dafür nicht......bzw nur die Provision kann das.

Die Devonthink to go macht keine Probleme.

Ein dickes Plus für die Notebooks App

Zurück
Oben Unten