Tiger auf Centrino Notebook

Hi,

Zerb schrieb:
@ Secure

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/9912/

DIESES Foto ist ein "Normales" XP mit Flyakite.. Allein schon an den Knöpfen in der rechten oberen Fensterecke und das falsche Dock (blau mit runden ecken), wie auch die links "Netzwerkumgebung" und "Arbeitsplatz" zu erkennen

richtig, das ist aber doch ganz klar als Scherz gekennzeichnet, auch durch die Tiger-CDs nebendran, die garantiert keine gecrackten Versionen sind? ;)

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich ganz andere Meinung bin, wie mir scheint die Mehrheit hier im Thread, werde ich sie Euch einfach einmal kundtun. ;)

Das Mac OS X (Intel) in einer gecrackten Version auf einem x-beliebigen Intel-PC läuft ist doch klar! Und ich als eingefleischter MacUser finde das weder erschreckend noch bedrohlich! Es ist die beste Werbung die sich Apple wünschen kann, denn wer erst einmal Blut geleckt hat, der wir mehr wollen als eine Kopie des besten Systems der Welt! (Vor allem jene die damit beruflich arbeiten.) Der Anteil der verkauften Macs wird dadurch nur steigen und nicht sinken! Selbst wenn von 100 Leuten die Mac OS X (Intel) als Kopie laufen haben nur 10 zu Apple wechseln und sich einen Macintel kaufen wird der Marktanteil von Apple enorm wachsen. Also seht das bitte nicht alles so negativ! - Kopien sind bisher immer noch die beste Werbung gewesen und kein Konzern weiß das so gut wie Microsoft! Man schafft sich dadurch eine Marktmacht, eine Vormachtstellung. Das geht ganz leicht, denn jeder mehr oder weniger versierte User kennt dann z.B. Mac OS X und gewöhnt sich daran. Was man kennt und woran man gewöhnt ist, davor hat man nicht nur keine Angst mehr, sondern man will es auch haben und zwar offiziell mit vollem Support! Die Wenigen die dann sagen, sie bleiben bei ihren selbst zusammengeschraubten Kisten mit einer kopierten Version von Mac OS X wo sie Updates wenn dann nur sehr mühsam erhalten etc., die sind ohnehin nicht relevant für Apple, weil die verwenden auch eine kopierte Windows Version. - Meiner Meinung nach weiß Steve ganz genau was er macht! (Hat ja bei iTunes auch funktioniert. Man implementiere ein DRM was sich relativ leicht entfernen lässt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Nachdem ich ganz andere Meinung wie die Mehrheit hier im Thread, wie mir scheint, werde ich sie Euch einfach einmal kundtun. ;)

Das Mac OS X (Intel) in einer gecrackten Version auf einem x-beliebigen Intel-PC läuft ist doch klar! Und ich als eingefleischter MacUser finde das weder erschreckend noch bedrohlich! Es ist die beste Werbung die sich Apple wünschen kann, denn wer erst einmal Blut geleckt hat, der wir mehr wollen als eine Kopie des besten Systems der Welt! (Vor allem jene die damit beruflich arbeiten.) Der Anteil der verkauften Macs wird dadurch nur steigen und nicht sinken! Selbst wenn von 100 Leuten die Mac OS X (Intel) als Kopie laufen haben nur 10 zu Apple wechseln und sich einen Macintel kaufen wird der Marktanteil von Apple enorm wachsen. Also seht das bitte nicht alles so negativ! - Kopien sind bisher immer noch die beste Werbung gewesen und Konzern weiß das so gut wie Microsoft! Man schafft sich dadurch eine Marktmacht, eine Vormachtstellung. Das geht ganz leicht, denn jeder mehr oder weniger versierte User kennt dann z.B. Mac OS X und gewöhnt sich daran. Was man kennt und woran man gewöhnt ist, davor hat man nicht nur keine Angst mehr sondern, man will es auch haben und zwar offiziell mit vollem Support! Die Wenigen die dann sagen, sie bleiben bei ihren selbst zusammengeschraubten Kisten mit einer kopierten Version vo Mac OS X wo sie Updates wenn dann nur sehr mühsam erhalten etc., die sind ohnehin nicht relevant für Apple, weil die verwenden auch keine kopierte Windows Version. - Meiner Meinung nach weiß Steve ganz genau was er macht! (Hat ja bei iTunes auch funktioniert. Man implementiere ein DRM was sich relativ leicht entfernen lässt...)


Ich sehe das ähnlich wie du.

Und das es von großem Interesse ist, sieht man bei Heise, wo schon über 700 Beiträge (uups gerade gesehen, in 5 min wieder 21 mehr..:D) gepostet sind. (Stand 14.08.05 10:44)
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=83174

Soviel ist ja bei uns nicht los..:D

Und die Diskussion hat gerade mal am 13.08.05 um 21:27 angefangen.

Innerhalb von ca. 11 Stunden (und die Nacht war auch noch dazwischen) über 721 Postings (macht knapp 1,1 Posting/ pro Minute) zeugt von echtem Eifer...
 
Hi,

avalon schrieb:
Innerhalb von ca. 11 Stunden (und die Nacht war auch noch dazwischen) über 721 Postings (macht knapp 1,1 Posting/ pro Minute) zeugt von echtem Eifer...

nunja, im Heise-Forum wird IMMER bei Betriebssystemmeldungen sehr kontrovers (oder besser trollig?) "diskutiert". Sei's die Meldung, dass IBM OS/2 aufgibt oder dass es wieder Patchday bei Microsoft gibt.

cu
 
sECuRE schrieb:
nunja, im Heise-Forum wird IMMER bei Betriebssystemmeldungen sehr kontrovers (oder besser trollig?) "diskutiert"
deswegen ist mir das forum von heise.de zu stressig ;)
hier weiß ich in etwa, mit wem ich mich austausche - viele (er)kennt man nach einiger zeit hier im forum - das genieße ich.
ad nennt es, sein virtuelles zuhause :)

ciao
w
 
MacEbola schrieb:
Vielleicht ist genau das Gegenteil der Fall.
Apple baut OS X nicht nur für eigene Hardware auf X86 Basis, sondern für jeden stino PC.
Sind wir doch mal realistisch. Es geht um Geld und Marktposition dabei.
Und was könnte in der PC Welt stärker einschlagen als ein Pro-system das im Vergleich zu Windows hoch performant und ultrastabil ist.

Plötzlich wäre Windows nicht mehr die einzige Massenmarkt Software für den Standarduser, und hätte ein OS X für PC einen gefährlich guten Konkurenten.

Linux ist selbst nach etlichen Jahren für den stino User nicht wirklich nutzbar.

Plötzlich stehst du im Laden und hast die Wahl Windows oder OS X für die Dose?

Du machst es Dir zu einfach. Microsoft würde es niemals zulassen das es so weit kommt. Die haben sich da vertraglich mit den Herstellern sicher abgesichert. Es gab schon viele Versuche ein weiteres OS am Massenmarkt der PC Hersteller zu etablieren, die sind aber alle gescheitert.

Der technische Mac OS X Vorgänger NeXTstep war auch einer davon, dieses OS hat am Ende nur überlebt weil Apple es aufgekauft hat. MS hat die Hersteller eben alle im Griff.

Und Du hast recht, es geht um Geld und Marktposition. Die Einnahmen durch den Hardwareverkauf würden sehr stark beeinträchtigt und am Ende vielleicht sogar komplett wegfallen. Und die Marktposition würde sich in eine direkte Konfrontation zu MS verändern.

Für Apple wäre es wesentlich besser die eigene Marktposition durch das eigene Rechnerangebot zu verbessern, denn dann kommt automatisch auch mehr Geld. Und man sieht ja in den letzten Quartalsberichten das dies auch passiert. Der Mac mini ist ein sehr guter Verkaufserfolg, der iMac ebenfalls. Apples Verkaufszahlen wachsen schneller als die der Rest der Industrie und Du willst Gewinn und Marktposition stärken indem Du das streichst was gerade am besten läuft? (vom iPod mal abgesehen)
 
Magicq99 schrieb:
Apples Verkaufszahlen wachsen schneller als die der Rest der Industrie und Du willst Gewinn und Marktposition stärken indem Du das streichst was gerade am besten läuft? (vom iPod mal abgesehen)

... und das Geschäft mit dem iPod wird auch nicht bis in alle Ewigkeit so weiterlaufen wie bisher (Marktsättigung, Konkurrenz durch Mobiltelefone etc.)...
 
Also das würde mich jetzt schon interessieren... Hat jemand OS X schon auf einem PC am Laufen? Wie schnell läuft das? Was ist mit den Apps? :)
 
Hi,

@benjii: les doch mal den Thread :rolleyes:
Um's vorwegzunehmen: Es läuft SEHR langsam, es laufen nur Anwendungen, die's für osx86 gibt, Rosetta nicht...

cu
 
benjii schrieb:
Also das würde mich jetzt schon interessieren... Hat jemand OS X schon auf einem PC am Laufen? Wie schnell läuft das? Was ist mit den Apps? :)
Da es sich in diesem Fall um eine Raubkopie handeln muß die auf nicht freigegeben und nicht supporteter HW laufen würde ist eine sinnvolle Antwort nicht möglich. :rolleyes:
Die Developer Version auf dem Apple Developer Rechner ist schnell und hier läuft natürlich auch Rosetta. :cool:
 
also es laeuft elend langsam, es sei denn du hast den Apple Developer Rechner.
 
sag ich ja. :rolleyes:
 
Ah ja, danke für die Antworten. Also so lange es mit der Geschwindigkeit und mit den Apps nichts wird, braucht sich Apple ums Hardware-Geschäft ja keine Sorgen zu machen. Das mit den u. U. fehlenden Updates für den Intel-Tiger würden dagegen einige PC-User wohl in Kauf nehmen, denke ich - es gibt ja auch noch etliche Mac-User, die mit 9 oder Jaguar und Panther unterwegs sind.
 
Hallo,

als Apple Fan und Aktionär bin ich sehr an dieser Thematik interessiert. Daher meine Anmerkungen/Thesen:

1. Nur weil etwas (Lizensierung) vor einigen Jahren nicht funktioniert hat, heißt das nicht, das man es nicht wieder versuchen soll bzw. das es dieses Mal auch erfolgreich wird

2. Es wird immer (auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen) Leute geben, die wenig Geld für Hardware ausgeben können/wollen d.h. Apple gewinnt diese Kunden voraussichtlich nie als HW Kunde aber eventuell als SW Kunden

3. Apple Hardwarekunden kaufen die HW auch dann, wenn die SW auf Wald und Wiesen Intels läuft

4. Es ist wahrscheinlich, das zufrieden Apple SW Kunden im Zuge eines weiteren Halo-Effektes zur HW wechseln, wenn diese technisch up-to-date und/oder designmäßig top ist

5. Illegal verteilte SW ist Fakt und wird bei den MArktanteilen dazugezählt d.h. 3% Mac OS X legal + 3% Mac OS X illegal ist auch 6%. Eine bessere Werbung gibt es nicht, als zufriedene (illegale) User

6. Einzige Gefahren sehe ich durch leichtere Kopierbarkeit von Features durch Microsoft und durch eine steigende Virengefahr, dadurch, das die Hacker nun mit MAC OS X spielen

7. Wer den Börsenwert beobachtet wird bemerken, das der Markt zumindestens denkt, das 1.-5. positiv für Apples Zukunft sein können
 
Es wäre aber riskant es zu versuchen. Die Hardware verkauft sich ja gut, warum also da nicht weiter machen? Es wäre wesentlich sinnvoller OS X als Pluspunkt zum Kauf eines Macs anzusehen. Mit einem ganzen Computer verdient man nunmal mehr Geld als mit der Software alleine. Und wenn Apple die Software an andere Hersteller lizensiert stärken sie letztlich nur die eigene Konkurrenz.

Es ist ja nicht so das dies nur in den letzten Jahren nicht funktioniert hat, es hat noch nie funktioniert. Frag doch mal IBM warum sie jetzt nicht mehr die treibende Kraft hinter IBM-PCs sind.

Illegale Software wird aber nicht zum Marktanteil gezählt, denn der Marktanteil bestimmt sich aus dem Anteil am Umsatz oder der Anzahl der verkauften Stückzahlen. Und eine Raubkopie bringt weder Umsatz noch ist es ein verkauftes Produkt.
Marktanteil != Anzahl der Nutzer
 
Ich verfolge den Hype um das gecrackte Intel-OS X mit viel Amüsement! :)

Erstaunlich, wie viele User aus dem PC-Lager fröhlich heraus posaunen, mit geklauter Software zu arbeiten. Meine diesbezüglichen Vermutungen werden hier voll bestätigt.
Auf jeden Fall wird Apple das mit viel Interesse beobachten und seine Schlüsse ziehen. Es wird da sicher noch die ein oder andere Überraschung geben. Auch Microsoft dürfte sich verstärkt Gedanken machen. Das ist alles recht spannend ;)

Ich persönlich bin da recht egoistisch: Ich hätte gerne wie seit dem Mac Plus einen feinen Apple-Rechner mit guter Technik und ansprechendem Design. Dazu ein fein abgestimmtes BS. Dafür zahle ich gerne den Preis und arbeite zufrieden mit dem Rechner.

Was der Rest der Computerwelt treibt, interessiert mich nur am Rande …
 
Ich verfolge den Hype bislang gar nicht. Aber jetzt, wo ich weiß, wie man den "Über diesen Mac"-Dialog selbert in irgendetwas ändert, was immer man haben möchte, vom 486DX2 bis zum Quadro-G5, ... :)

Ich denke, ich werde meinem iMac G5 gleich mal einen zweiten G5 gönnen. Oder drei. Oder vier...

Easily change your Mac's CPU type

Nein, das soll die Authentiz... äh, die Echtheit der Hacker-Videos nicht anzweifeln.
 
Die Videos sind kein Fake, es wurde einfach der Kernel etwas
gepacht und ein paar Treiber nach geladen. Das ganze läuft sicherlich
noch nicht so gut wie auf einem Mac aber es läuft und das ganz
sicher. Im Netz gibt es schon 3 verschiedene Images die man ohne
große Probleme auf seine 0815 Hardware laufen lassen kann wenn
die denn einigermaßen aktuell ist(SSE3 für Rosetta).

Grüße Tim
 
Vielleicht sinds später ja auch nur 100€ die die IntelMacs mehr kosten. Wenn die in die Qualitätssicherung fliessen (und X nicht auf Dauer hackbar sein wird) bezahlen bestimmt
fast alle gerne diesen geringen Preis. Viel mehr darf es allerdings nicht werden, da man für nen guten pc mit midrange Graka ja ohnehin nur ~500€ ausgibt. (ohne Monitor)
Auch bei Laptops ist die Qualität im pc Lager ja meist nicht so gut, dh auch dort könnte sich Apple mit einer Cooperation doch deutlich Marktanteile sichern.
 
Zurück
Oben Unten