Tierfutter, welches ist gut oder schlecht?

Na ja, 25 Cent pro Schale ist ja ganz unten im Preissegment angesiedelt. Hochwertig kann das nicht sein.
 
Katze sind übrigens keine Tiere, die den ganzen Tag kotzen. Und - wenn sie gesund sind - auch nicht täglich ;->

Nur mal so als Aufklärung für Nicht-Katzenhalter gedacht, damit hier kein falscher Eindruck entsteht..
 
Mein gott das sind immernoch Haustiere. Man kanns auch übertreiben. die müssen bestimmt kein filetfleisch oder son kram bekommen. wennse das für 25cent fressen ist doch gut. was soll man da n Euro für die dose ausgeben
 
Hauptsache Schweine und Rinder kriegen gutes Futter
hunge29x18.gif
 
zuviel trockenfutter is nicht gut, weil die fett werden.
Das stimmt nicht, denn Trockenfutter ist nichts anderes als Nassfutter, nur halt ohne Feuchtigkeit. Deswegen ist es wichtig, das Katzen bei Trockenfutter viel trinken. Dann kann man ohne weiteres Trockenfutter verwenden, sogar als alleiniges Futtermittel, obwohl ich aus Gründen der Abwechslung eher eine Kombination beider empfehlen würde. Das einzige Problem bei Trockenfutter ist, das Katzen da leicht mehr essen können, als sie brauchen, dann werden sie auch dick. Deswegen sollte man sich da auch an die empfohlene Futtermenge halten.
leider sind da acuh viele suchtmittel drin.
Das stimmt auch nicht, auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Wenn Suchtmittel drin wären, würden die Produkte schnellstens aus dem Markt genommen werden, weil das verboten ist. Früher gab es das mal, ist aber schon lange verboten.
die zerlegen die wohung wenn es um 18uhr nix gibt^^
Was heisst eigentlich dieses ^^? Das sieht man ja immer häufiger und ich finde trotz googlen keine Übersetzung.
 
Das stimmt nicht, denn Trockenfutter ist nichts anderes als Nassfutter, nur halt ohne Feuchtigkeit. Deswegen ist es wichtig, das Katzen bei Trockenfutter viel trinken. Dann kann man ohne weiteres Trockenfutter verwenden, sogar als alleiniges Futtermittel, obwohl ich aus Gründen der Abwechslung eher eine Kombination beider empfehlen würde. Das einzige Problem bei Trockenfutter ist, das Katzen da leicht mehr essen können, als sie brauchen, dann werden sie auch dick. Deswegen sollte man sich da auch an die empfohlene Futtermenge halten.

Das stimmt auch nicht, auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Wenn Suchtmittel drin wären, würden die Produkte schnellstens aus dem Markt genommen werden, weil das verboten ist. Früher gab es das mal, ist aber schon lange verboten.

Was heisst eigentlich dieses ^^? Das sieht man ja immer häufiger und ich finde trotz googlen keine Übersetzung.

ich habe keine links die steht das trocken futter dick macht, aber wenn ich mal unsere tier angucke. die zb isst fast nur trockenfutter und ist richtig fett. der kater ist trockenfutter und andere sachen (andere sachen eher mehr). daher mein "trocken futter macht dick"

fuer suchtmittel hab ich auch keine beweise, aber wieso sind dann zigaretten und bier noch am markt..

^^ ist halt ein smiley. so hoch gezogene augen braue.
 
Was heisst eigentlich dieses ^^? Das sieht man ja immer häufiger und ich finde trotz googlen keine Übersetzung.

Ich glaube, dass ist so eine Art lachender Smilie der ab 1985er Geborenen. Stammt ursprünglich wohl aus der japanischen Comic-Szene!? Habe ich gehört! Also, nicht drauf festnageln.
 
ich habe keine links die steht das trocken futter dick macht, aber wenn ich mal unsere tier angucke. die zb isst fast nur trockenfutter und ist richtig fett. der kater ist trockenfutter und andere sachen (andere sachen eher mehr). daher mein "trocken futter macht dick"
Das Problem ist halt, das Katzen bei Trockenfutter erst später ein Sättigungsgefühl bekommen, und daher dazu tendieren, mehr zu fressen als sie brauchen. Das kann man ausgleichen, indem man einfach nur soviel Trockenfutter hinstellt, wie die Katzen fressen sollten.
fuer suchtmittel hab ich auch keine beweise, aber wieso sind dann zigaretten und bier noch am markt..
Zigaretten sind ja kein Lebensmittel, daher gelten da andere rechtliche Regeln. In Bier sind keine Suchtmittel drin, auch wenn Bier süchtig machen kann, aber dann durch die Wirkung, nicht durch eine Substanz.
^^ ist halt ein smiley. so hoch gezogene augen braue.
Danke für die Info.
 
–> Hier <– findet man einen ganz einleuchtend erscheinenden Artikel, der beschreibt, warum Trockenfutter als Hauptfutter für Katzen nicht geeignet ist.
 
–> Hier <– findet man einen ganz einleuchtend erscheinenden Artikel, der beschreibt, warum Trockenfutter als Hauptfutter für Katzen nicht geeignet ist.
Da sind Tierärzte anderer Meinung. Wenn genügend getrunken wird, ist Trockenfutter völlig OK.

Richtig im Artikel ist nur, das es unterschiedliche Fleischqualitäten gibt, aber das gibt es auch bei Nassfutter. Grob unterscheidet man da zwischen den Supermarktmarken (Whiskas, Aldi, etc, die alle mehr oder weniger gleich sind) und den so genannten Premiummarken, die es fast nur im Fachmarkt gibt. Die haben einen hohen Fleischanteil und bei denen werden keine, oder nur wenig, 'Abfallstoffe' verwendet. Das macht die teurer, aber auch qualitativ besser. Aber auch mit den Supermarktmarken kann man Katzen gut ernähren.
 
Also Kitkat Wiskas ect. kannst du wirklich alles vergessen. Wenn dann Purina oder Royal Canin. Doch selbst das ist noch nicht das beste ... es gibt über Tierheilpraktiker zu kaufen die haben dann eben 100% Flöeisch und haben eben 0 Zusatzstoffe. Allerdings gibt es auch Katzen die Wiskas dem vorziehen :).

Gruß-MacGriffin
 
Also Kitkat Wiskas ect. kannst du wirklich alles vergessen. Wenn dann Purina oder Royal Canin. Doch selbst das ist noch nicht das beste ... es gibt über Tierheilpraktiker zu kaufen die haben dann eben 100% Flöeisch und haben eben 0 Zusatzstoffe. Allerdings gibt es auch Katzen die Wiskas dem vorziehen :).

Gruß-MacGriffin

Was sich manche so verkaufen lassen :D
 
fürn katze geil :D und ihr selbst geht dann beim Aldi einkaufen weil keine kohle mehr über ist ?
 
Genau da liegt aber oft der Hund begraben.
Wie bringt man die Katze dazu ›genügend‹ zu trinken?
In der Regel muss man Katzen gar nicht dazu bringen, weil die das von selber regeln. Das ist wie beim Menschen: wenn man Durst hat, trinkt man. Katzen muss man genügend Trinkgelegenheiten anbieten, dann trinken die auch.

Es gibt selten auch Katzen, die zu wenig trinken, dann sollte man auf Nassfutter umstellen, weil dann die Flüssigkeit schon im Futter drin ist.

Aber wie bei fast allem, sind Katzen da auch sehr eigen. Ich kenne Katzen, die trinken fast nur aus fliessenden Quellen wie einem laufenden Wasserhahn. Da sollte man einfach mal mehreres ausprobieren, die Wassernäpfe z.B. an verschiedenen Stellen positionieren, bis man rausgefunden hat, was die eigenen Katzen mögen.

Ich habe 2 Katzen, eine trinkt nur aus einem normalen Wassernapf, mit dem sie vorher spielt, indem sie den Napf hin und her schiebt (und dabei meistens eine 'Sauerei' hinterlässt, weil da oft was auf dem Boden plätchert) . Die andere Katze trinkt fast nur aus einem hohen Behälter, für den sie sich Strecken muss.
 
Zurück
Oben Unten