"The Police" - Reunion?

@bömpfmactobi
Wenn "Stairway to heaven", "Kashmir", "Whole lotta love" u.s.w............nicht prägend für den Hardrock (jetzt Heavy Metal genannt) waren/sind, dann weiß ich nicht , was prägend gewesen sein soll!
Es gibt ja nur 8 offizielle Studioalben und auf denen sind mehr prägende Stücke als auf 1256 Beatles-LPs.:cool:
 
"Zenyatta Mondatta" und "Synchronicity" gehören zu den zwei besten Alben, die ich letztes Jahr entdeckt habe.

Sehr künstlerische und progressive Musik.

Dafür werde ich "The Police" wahrscheinlich lange als "Band mit den billigsten Musikvideos" in Erinnerung behalten. :)
 
Konrad Zuse schrieb:
Kurze Liste von Reunion-Bands deren tote/ausgestiegene (Ex-)Mitglieder ersetzt wurden:
Queen
AC/DC
Genesis
ELP
Ramones
VanHalen
usw........

AC/DC hatte eine Reunion..???

Ich wusste gar nicht das die sich aufgelöst hatten.

Bei dieser Götterband wäre mir das aber mit Sicherheit aufgefallen.

:D

Zu The Police; ich freue mich tierisch.

Egal ob sie für Geld spielen oder was auch immer.

Ich glaube aber nicht das sie das benötigen.

Sting verkauft gut, Copeland macht sehr erfolgreich Filmmusik und Summers bringt sehr gute Jazz und Worldmusic Platten raus.

Und die Tantiemen dürften ihr übriges tun.

;)

Ich hoffe das sie auch noch gute Platten veröffentlichen.

Das Problem wird wohl aber sein; das die Spannungen, die damals zwischen Sting und Copeland geherrscht haben, erst zu diesen erstaunlichen Liedern geführt haben.

Und ohne die, wird es wahrscheinlich schwer; genauso wie mit ihnen.

:rolleyes:
 
Konrad Zuse schrieb:
Reunion nicht, aber ein totes Bandmitglied (Bon Scott) wurde ersetzt. Vergessen?

Hey, ich mache jedes Jahr im Februar ne Kerze für Bon an.

:jaja:

Das Weisse Album von den Beatles ist der Knaller.

...auch :jaja:


:D
 
wenn ich an das unerträgliche Gesülze von Sting denke, dann hoffe ich, dass der Streit mit Andy Summers wieder aufbricht. Ich möchte The Police in guter Erinnerung behalten, höre ich das Remake von "Don't stand so close to me", dann wird mir :sick:

Also: bitte nicht, Sting soll weiter Tee trinken und langweilige Musik machen.
 
Ren Van Hoek schrieb:
wenn ich an das unerträgliche Gesülze von Sting denke, dann hoffe ich, dass der Streit mit Andy Summers wieder aufbricht. Ich möchte The Police in guter Erinnerung behalten, höre ich das Remake von "Don't stand so close to me", dann wird mir :sick:

Also: bitte nicht, Sting soll weiter Tee trinken und langweilige Musik machen.

Naja, Summers war eigentlich immer der ruhende Pol in der Band.

Anders sah es da zwischen Copeland und Sting aus.

Die Zwei sind sich wohl auch mal zwischenzeitlich an den Hals gegangen.

Und so langweilig finde ich Sting nicht.

Die einzige Scheibe die ich nicht wirklich gut finde ist Sacred Heart.

Richtig gut ist Bring on the Night und Dream of....


:)
 
aufgewärmte speisen schmecken nie wie frisch vorbereitete. sowohl die power als auch der enthusiasmus sind längst weg.
von der anderen seite ist (war?) copeland einer der aufregendster trommler, die ich kenne. das gleiche gilt aber für den gesang robert plants, auch tw. für jimmy page's gitarre. und die ersten 4 beatles' alben gehören zum canon der modernen musik (manche würden meinen: als mccartney noch gelebt hat...).

von den comebacks habe ich noch nie was positives erlebt, wohl der witz des jahrzehnts war die sex pistols-reunion. der einstige anarchist lydon (johnny rotten), der die spiessige, profitgeile bürgerlichkeit regelrecht verspottete, gehört jetzt zu den grössten landbesitzern in californien.
ungeheuerlich :eek:
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Van Hoek schrieb:
wenn ich an das unerträgliche Gesülze von Sting ...
:upten: :upten: :upten:

@prof_d: Dream of the blue turtles klingt ja doch noch stark nach den letzten Police-Sachen (die IMHO zu den etwas schwächeren, obgleich kommerziell erfolgreicheren gehören), Bring on the Night ist eigentlich ein exzellentes Jazz-Album, vor allem wegen der grandiosen Band mit Branford Marsalis, Kirkland usw.
Damit hätte ich Sting ja weiterhin ernstgenommen, aber in der Folgezeit kam einfach nur noch Bayern3-gerechte, hausfrauenkompatible (*pling*) Fahrstuhlmusik. :sick:

(*pling* = 2 Euro in die Chauvikasse. :D )
 
Konrad Zuse schrieb:
Nee, hatte ich ehrlich gesagt immer Angst vor. :sick:
...ist Dein Zeppelin noch wasserstoffgefüllt? ;)
Wenn Du es schaffst, a long and winding road zu umgehen ist das nicht weiter gefährlich , echt.
 
gester schrieb:
aufgewärmte speisen schmecken nie wie frisch vorbereitete.
aber Erbesensuppe schmeckt am besten aufgewärmt und gute Geigen werden mit der Zeit immer besser, Wein braucht Zeit, Käse muss reifen, Schinken abhängen... die Zeit ist nicht immer nur negativ.
 
...womit wir dann bei der Qualitätsfrage angekommen wären:)
und vermutlich auch bei dem Unterschied zwischen Inhalt und Vermarktungsstrategie...
 
Reunions:

Richtig gut fand ich Killing Joke und auch Janes Addiction waren klassen.

Das J.A. sich wieder aufgelöst haben ist natürlich....

Aber ihre Comeback scheibe war super.


Also, wie gesagt; ich hoffe das The Police auch in Deutschland spielen.
 
Heute abend/nacht haben Sie ihren ersten Auftritt als wieder vereinigte Band und eröffnen die Grammys.
 
Ist irgendwo darüber geschrieben worden oder gibt es Filmchen bei uTube drüber?
 
Zurück
Oben Unten