"The Police" - Reunion?

djdc schrieb:
Echt? Die leben noch?

...bist Du auch so ein kleiner Spunt, der sich nicht vorstellen kann, dass es Leben jenseits der 30 geben könnte ? SIE EXISTIEREN WIRKLICH :)


djdc schrieb:
Na ja, hat sich damals irgendwie schon so weichspülkuschelrockwirernährenunsgesundmäßig angehört.
..ich weiß ja nicht, ob Du da wirklich das gleiche gehört hast wie ich... Sting hat zweifellos später solche Tendenzen entwickelt, heute gibt's in der WG Biobratlinge und dazu Sauerampfersalat, und wenn wir unseren Reubuschtee ausgetrunken haben, gehen wir danach alle gemeinsam ins Sting-Konzert, klar, aber Police, nö, die waren schon anders...
 
frankpaush schrieb:
... Sting hat zweifellos später solche Tendenzen entwickelt, heute gibt's in der WG Biobratlinge und dazu Sauerampfersalat, und wenn wir unseren Reubuschtee ausgetrunken haben, gehen wir danach alle gemeinsam ins Sting-Konzert,...

:rotfl: :rotfl:

:upten:

"Next to You" oder "Truth Hits Everybody" von der "Outlandos d'Amour" waren schon hart an der Punk-Grenze. :)
 
Naja,wieder einer der Geld braucht. Sting ist ja wohl als Solokünstkler nie an die Verkaufszahlen von Police rangekommen.

Die einzig Konsequenten im Musicbusiness sind ja wohl Led Zeppelin.
:music: :drum: :music:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tote soll man in der Tat ruhen lassen!", sage ich als Kind der 80er.
Wenn die Jungs versuchen, auf der alten Welle von Ende der 80er weiterzureiten, dann KANN das nur in die Hose gehen. Ernstzunehmenden Erfolg können sie - meiner bescheidenen Meinung nach - nur dann haben, wenn sie die Erfahrungen der Post-Police-Zeit nehmen, in einen Topf schmeißen und was Neues schaffen. Ab und an kommen auch alte Hunde mit neuen Tricks gut an.
 
Mure schrieb:
Ich will die Leute so in Erinnerung behalten wie sie waren und nicht irgendwelche abgehalfterte Stars sehen die den Zenit Ihrer Karriere verpennt haben.
...ja, kann ich gut verstehen. Andererseits haben Künstler natürlich neben ihrer Verantwortung für Deine jugenderinnerungen auch eine eigene Existenz, im Verlaufe derer solche Dinge passieren können...
 
So was braucht ich nicht!!! Police 2007 langweilt!!!
 
Konrad Zuse schrieb:
Naja,wieder einer der Geld braucht. Sting ist ja wohl als Solokünstkler nie an die Verkaufszahlen von Police rangekommen.
Das bestreite ich aber immens. Als Solist hat Sting imho weit mehr verdient, denn als Mitglied von Police.

Und in der Tag waren Police anfangs nahe am Punk/New Wave. Die Weichspülersongs a la "De doo doo do, de daa daa da" (oder so ähnlich) waren für mich der Beginn des musikalischen Abstiegs (und gleichzeitig kommerziellen Aufstiegs).
Ich kenne die Police-DVD von Stewart Copeland. Doch Songs wie "Next to you" oder "So lonely" sind in der Tat etwas für verrauchte kleine Clubs, nichts für große Open-Air-Bühnen.
Alles zu seiner Zeit. Police waren damals großartig, heute brauche ich sie nicht mehr.

Edit: Meine These, dass nach der dritten Platte die Luft draußen war, bestätigt Andy Summers:
Andy Summers meint hierzu: "Mit den Bläsern und den Keyboards verloren wir den rohen, dynamischen und kreativen Sound als Trio. Am Ende waren wir nicht viel mehr als eine Begleitband für einen Sänger und seine Pop-Songs".
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Zitat auf laut.de korrekt ist. Wer mehr wissen will:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/p/police/biographie/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McOdysseus schrieb:
Ab und an kommen auch alte Hunde mit neuen Tricks gut an.
...ja, meine Hoffnung (ist schon etwas zu hochgeschraubt, der Begriff, aber ihr wißt was ich meine) wäre das auch.
elektrik, nehmt euch 8 Minuten (das Stück braucht Zeit) und ihr könnt hören, was auch ziemlich alte Hunde so auf die Beine stellen können.... und sach mir keiner hinterher das wär Müsli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpaush schrieb:
...ja, kann ich gut verstehen. Andererseits haben Künstler natürlich neben ihrer Verantwortung für Deine jugenderinnerungen auch eine eigene Existenz, im Verlaufe derer solche Dinge passieren können...

Keine Frage da hast Du Recht. Aber dann sollen die doch was neues machen. Damals ist aus einer "Vision" The Police entstanden und hatte Riesenerfolg. Heute geschieht das wahrscheinlich nur aus Geldgründen. Könnte man vermuten.....
 
Konrad Zuse schrieb:
Die einzig konsequenten im Musicbusiness sind ja wohl Led Zeppelin.
:music: :drum: :music:

Hä, super vergleichbar, Bonham ist tot, kann also kaum was zu einer Reunion beitragen, von Page & Plant gibt es genügend Zep Revivals incl. Re-VÖ alter Aufnahmen (incl. neuer Juwele), einzig John Paul Jones weigert sich weiterhin. Wenn dem nicht so wäre hätten wir schon längst LZ Album XXV.

Gruß

Harald
 
HaSchuk schrieb:
Hä, super vergleichbar, Bonham ist tot, kann also kaum was zu einer Reunion beitragen, von Page & Plant gibt es genügend Zep Revivals incl. Re-VÖ alter Aufnahmen (incl. neuer Juwele), einzig John Paul Jones weigert sich weiterhin. Wenn dem nicht so wäre hätten wir schon längst LZ Album
Ah, ein Stadtkind, es gab definitiv keine Led-Zeppelin-Reunion (von dem unsäglichen Auftritt bei Live Aid mal abgesehen, aber der durfte ja nicht mal auf DVD verwertet werden!).
Es war damals geplant, John Bonham durch Cozy Powell zu ersetzen, wurde aber von den Herren Page/Plant Gott sei Dank gecancelt.
Die Page/Plant-Platten laufen, wie der Name schon sagt, unter Page/Plant und NICHT unter Led Zeppelin.
Und Deine Aussage, daß wir sonst schon längst ein neues Led Zeppelin-Album hätten, entbehrt auch jeglicher Grundlage.
Originalzitat von Robert Plant, auf die Frage warum es noch keine Led Zeppelin-Reunion gab:"Uns hat noch niemand 5 Millionen Dollar geboten!"
Alles breit genug erklärt für Dich?
Das ist die Gnade der frühen Geburt, wir mutmaßen nicht nur!!;)

Kurze Liste von Reunion-Bands deren tote/ausgestiegene (Ex-)Mitglieder ersetzt wurden:
Queen
AC/DC
Genesis
ELP
Ramones
VanHalen
usw........
 
Mure schrieb:
Keine Frage da hast Du Recht. Aber dann sollen die doch was neues machen. Damals ist aus einer "Vision" The Police entstanden und hatte Riesenerfolg. Heute geschieht das wahrscheinlich nur aus Geldgründen. Könnte man vermuten.....

Warum sieht man immer nur gleich Geldgründe

a) Sting, Andy und Steward haben in unterschiedlichsten 2-er Kombinationen über die Jahre immer wieder zusammen gespielt (live, Studio) und haben dabei nie den Kontakt verloren, haben aber bereits damals SEHR gute Geldangebote für eine Reunion (ca. 1995 z.B. 120 Mio US$ für EIN Livekonzert) ausgeschlagen.

b) Es gibt einen interessante Einwurf von Sprinsteen in einem Interview mit Wolfgang Niedecken: "Es gibt Songs von mir die aus einem bestimmten Anlass entstanden sind und es fällt mir schwer diese heute noch glaubhaft darzubieten. Jedoch gibt es eine große Anzahl von Songs, die heute noch genauso leben wie damals. Daher werde ich es mir nicht nehmen lassen, auch noch mit 80 diese Songs mit denen, die sie damals aufgenommen haben, live zu spielen, sofern wir noch in der Lage dazu sind." Im Laufe Eines Musikerlebens hast fast ein jeder mal wieder Bock, diese alten Sachen mit den alten Kollegen zu machen, ohne dass man Plattenverkäufe, Kohle, etc. als Beweggrund hat. Warum also auch nicht The Police?

Gruß

Harald
 
Konrad Zuse schrieb:
Die Page/Plant-Platten laufen, wie der Name schon sagt, unter Page/Plant und NICHT unter Led Zeppelin.
Und Deine Aussage, daß wir sonst schon längst ein neues Led Zeppelin-Album hätten, entbehrt auch jeglicher Grundlage.

Bei beiden P&P-Projekten (No Quarter und Walking into Clarksdale) gab es von beiden Anfragen an JPJ, sofern er eingestiegen wäre, wäre es auch unter LZ gelaufen. Bei "Walking ..." hätte John Bohnhams Sohn Jason das Schlagzeug übernehmen sollen. Tatsache ist, dass JPJ nicht mitmacht (er hat erst vor 2 oder 3 JAhren erstmals wieder LZ-Songs in die Hand genommen und gespielt) und für die Nutzung des Namen LZ für neue Projekte gibt es AFAIK eine interne Vereinbarung, dass ohne explizite Zustimmung mindestens 3 Leute der Originalbesetzung dabei sein müssen.

Ach ja, dass es eine Beatles-Reunion gab, ist mir auch irgendwie entfallen.

Gruß´

Harald
 
@Zuse:
Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen Bands, die sich aufgelöst hatten und Bands, bei denen Musiker (egal ob tot oder Ausstieg) ersetzt wurden. Letztere sind definitiv keine Reunions.
 
MacClaus schrieb:
So was braucht ich nicht!!! Police 2007 langweilt!!!
Menschen, die schon gelangweilt sind, bevor sie wissen, worum es wirklich geht, sind auch nicht soo der Bringer :)
....erinnert mich immer stark an die Gothics aus South Park... ;)
pics-714-4.jpg
 
bömpfmactobi schrieb:
Andy Summers meint hierzu: "Mit den Bläsern und den Keyboards verloren wir den rohen, dynamischen und kreativen Sound als Trio. Am Ende waren wir nicht viel mehr als eine Begleitband für einen Sänger und seine Pop-Songs".
...und nun meinste, Andy ist ein anderer geworden? (kann natürlich sein, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ist der nicht gerade der Typ, dem man vorwerfen könnte, sich in den nächstbesten hype zu hängen....)
 
frankpaush schrieb:
Menschen, die schon gelangweilt sind, bevor sie wissen, worum es wirklich geht, sind auch nicht soo der Bringer :)

Kann mich nicht erinnern, dass Reunions irgendwas gebracht haben, außer wieder die Kassen aufzufüllen... siehe Deep Purple, Cream, ELP u.v.a.

...und jetzt geht ja auch wieder Genesis auf Tour... oh Nein :eek:
 
ich muß mal im Keller schauen, ob ich noch die "The Police" Sticker finde, die ich früher an meiner Wrangler Jeansjacke hatte..... hatte bestimmt 6 verschiedene :)
 
...ha, auf zu ebay uk damit :) (das wäre dann das, was reunions wohl in Wirklichkeit auch bewirken, kurzzeitige Auffrischung von Marktwerten)

...jedenfalls reicht eine Notiz über ihre reunion nach über 20 Jahren noch, um die gemüter hier zu erhitzen, hätte ich nicht gedacht :) drollig.

Mich wird (soweit ich das überblicke) niemand in Ketten gelegt zu Konzerten von denen drangsalieren oder mich mit vorgehaltener Waffe zum Kauf einer CD zwingen, also: warte ich mal ab, was dabei rauskommt...

@macclaus: mit Cream ist klar, ein cleaner Junk ist ein cleaner Junk und kein Junk, das konnte nicht wirklich gehen. Aber vielleicht auch nur, weil man als Zuhörer eben nicht unbelastet an reunions rangeht /schwer rangehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpaush schrieb:
...ha, auf zu ebay uk damit :) (das wäre dann das, was reunions wohl in Wirklichkeit auch bewirken, kurzzeitige Auffrischung von Marktwerten)
meinst du meine Sticker?.... nee... die verkaufe ich nicht:cool: ;)
 
Zurück
Oben Unten