the american way of war

Dürfen die USA den Irak angreifen?

  • nein, es gibt auch einen friedlichen weg

    Stimmen: 132 81,0%
  • ja, nur ein krieg kann den irak entwaffnen

    Stimmen: 19 11,7%
  • weiß nicht

    Stimmen: 12 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
Der Irak Krieg ...

Peace Shaggy
 

zwischendurch mal wieder zeitung gelesen?
smash.gif
 
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
lol, wow, habt ja alle ein gute Meinung hier über ein Krieg wo wie sowieso nix verstehen.

Meine Meinung ist, Krieg jetzt, Später, Da oder hier.
Der Irak Krieg ist leider nicht zu vermeiden. Wie lang wartet die ganze Welt eigentlich
bis Saddam seine Tore aufmacht?

Und das ganz mit denn Öl, wirst ihr eigentlich das etwa 60% das verkauft öl
in Terrorismus gepumpt wird. Ich bin gegen jeden Art von Völker Gewalt aber bin auch gegen Saddam.
Bevor ich mich auf der Strasse stehle und gegen US, UK oder die anderen Länder
streiken, Streike ich gegen Saddam.

Muss noch das zu sagen, das mein Vater ist Amerikaner und hat als Soldat
im Vietnam und denn Kalten Krieg (wo von viele unterschätz wird) gedient.
Und seine Worte zur Krieg ist. "It's never one side fault it everybody fault".

Wenn ich ehrlich bin (das wird hier viele in Rücken treffen)
aber wir in Deutschland habe unsere eigene Probleme. Wir sollten lieber auf unsere
eignen Finger schauen.

I say No to WAR and IGNORANCE!!!


Peace Shaggy
 

uops,

Vielleicht bin ich hier im falschen Film, aber will denn wirklich keiner die berechtigten Interessen der USA und der Briten am irakischen Öl verstehen?!. Besonders für die Amis wäre es doch todesähnlich, statt Autos mit einem Spritverbrauch von 12-14 Litern, normalverbrauchende zu fahren und in ihren geliebten Häusern nur soviel Licht anzumachen, wie es notwendig ist.
Lieber Shaggy es gibt viel Unrecht auf der Welt. Aber bestehendes Unrecht mit noch größerem Unrecht zu toppen, ist doch wohl sehr unmenschlich.

Make love not war (kenn ich irgendwoher)´

Gruß Schwarzangler
 
Es ist doch echt traurig wenn man in der heutigen zeit noch eine lösung durch krieg erhofft.Wenn ich sehe wie die USA sich über alles hinwegsetzt was NATO und UN und Genfer Konf. und so weiter betrifft ist es doch echt ein Witz das die gesamte restliche welt sich damit zufrieden gibt nur den finger zu heben.Das man einen Diktator nur mit einem Krieg wegbekommt..... kann mir keiner erzählen.Das die USA und Briten seit 1992 den Irak mit Satelitten überwacht haben und jegliches Ziel das nur irgendwie Militärisch sein könnte zerbombt haben und dann erzählen der Irak wäre SO gefährlich.Wo sind die Massenvernichtungswaffen???Der Irak krieg 1992 hat damals schon über 40000 Opfer gekostet überwiegend Zivilisten.Die USA hindert auch heute immer noch nichts daran splitterbomben abzuwerfen....Zu Bush kann ich nur sagen "er handelt im Auftrag von Gott...." dazu nur ich glaube ein gewisser Bin.... denkt auch so.Man muß auch mal schauen wer denn Saddam dahin gesetzt hat war da nicht wieder mal die USA beteiligt.Ich finde es echt schade das die ganze Welt nur zuschaut.
:(

Make love not war

Gruß Mike
 
Original geschrieben von Schwarzangler
 

uops,

Besonders für die Amis wäre es doch todesähnlich, statt Autos mit einem Spritverbrauch von 12-14 Litern, normalverbrauchende zu fahren und in ihren geliebten Häusern nur soviel Licht anzumachen, wie es notwendig ist.

Make love not war (kenn ich irgendwoher)´

Gruß Schwarzangler
 

Hi,

frage? warst du schon mal in Amerika? Oder glaubst du auch gerne an die Gerüchte
die in die Welt gesetzt wurden?

Also wegen Benzin verbrauch das stimmt leider nicht mehr so mein Lieber,
Meine jetziger Audi A3 (1,8) verbraucht mehr als mein Vaters Eagle Talon (2,0).
Ok, es gibt Autos die so viel verbrauchen aber machen das auch nicht die BMW's, Mercedes, Audi's etc...

Das mit denn licht nun ja gibt's hier auch, meine Freundin last das licht immer an wobei ich es immer aus schalte wenn ich nicht im Raum bin . hhmmm da können wir doch
auch alle Deutsche in ein Eimer rein schmeißen oder?

Krieg oder nicht Krieg.

Mann kann es eigentlich so vergleichen oder.
Was der Bush entscheiden hat, sind nun alle US Bürger auf diese Welt schult.
Also wie mit denn Adolf.

P.S. wenn hier sowieso das glaubt was in die Medien auf gebaucht Wirt.
Nun ja da zu kann ich nicht mehr sagen lol.
 
Hallo Shaggy,

Erst einmal Danke für Deine Antwort. Du hast sicher nicht ganz Unrecht, wenn es um Vorurteile geht. Die Frage ist doch nur, ob sie nicht auch gerne bedient werden. Ich selbst war noch nicht in den Staaten, jedoch Bekannte von mir. Diese haben die Gelegenheit gehabt, hinter die Fassade zu schauen. Sicher ist in Deutschland auch nicht alles Gold, was glänzt, aber soviel Elend hatten sie einfach nicht erwartet. Vielleicht sollten die amerikanischen Regierungen, ob im Namen von Bush, Reagen, Nixon, Clinten o.ä., erst einmal im eigenen Hause den Dreck beseitigen, ehe sie sich als Heilsbringer für die ganze Welt aufspielen.

Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.

Schwarzangler
 
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
I say No to WAR and IGNORANCE!!!
 

und ich sage ja zu deutschem wasser...:D

der krieg ist vorbei und dessen folgen für soldaten wie zivilisten kann jeder täglich in den nachrichten sehen. die ursprünglichen kriegsgründe verschwinden langsam aber sicher in der versenkung, die argumentation zur nachträglichen rechtfertigung passt sich dementsprechend an. was gibt es da eigentlich noch zu sagen?
für mich ist das alles ein großer zirkus, wo sich der außenstehende fragt, warum viele leute vor lauter bäumen den wald nicht mehr sehen...
 
In die "Schmunzelecke" passte es nun wirklich nicht, aber ich finde es einfach nur gut gemacht...

George W. Bush singt Sunday Bloody Sunday...

Falls es jemanden gibt der den Text nicht kennt.. hier klicken..
 
SchaSche schrieb:
Ich hoffe die Amis sehen es jetzt ein, das es ein fehler war Bush wieder zu wählen...

Leider zu spät, wenn überhaupt. Ich habe die schlimmsten Befürchtungen, was den "Weltfrieden" angeht.
 
die USA sollten mal lieber aufpassen, was sie so alles in der Welt anrichten...
Irgendwann schlägt mal ein Land mit den selben Mitteln zurück (oder es fliegen die Atomraketen, die die Amis nicht "rechtzeitig" gefunden haben)...
...was eigentlich das gute Recht eines souveränen Staates ist, gegen den ein Angriffskrieg geführt wird.

by the way: mittlerweile werden ja schon deutsche Staatsbürger auf Grund ihres Aussehens/Namens von den Amis entführt und gefoltert.
 
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben. Aber leider habe ich irgendwie keine andere Wahl, als meine Meinung hier kund tun zu müssen.
Ich finde es mittlerweile, gelinde ausgedrückt, erbärmlich, abstossend und überheblich was sich die "Amis - wohlweisslich nicht alle" da erlauben. Anstatt dem Iran den "Krieg zu erklären" sollten einige der Schwellköpfe mal in andere Richtungen schauen. Auch wenn ich jetzt als judenfeindlich bezeichnet werde - ehrlich gesagt geb ich da nichts drauf, da es nicht gegen die Juden in dem Sinne geht - sollte in Israel mal geschaut werden. Denn niemand unternimmt etwas gegen diese fadenscheinig begründeten Angriffe auf palästinensischen Flüchtlingslager. Mit Kanonen auf Spatzen schiessen - lachhaft.

Wers noch nicht weiss, Israel hat die 2t-grösste F16-Staffel der Welt. Zudem hat Israel mehr Atomraketen stationiert als Gross-Britannien. Dagegen unternimmt Bush nichts. Denn es ist ja eine Filiale der USA.

Jede weitere Ausführung erspare ich mir, denn das würde zu weit führen. Ausserdem weiss ich, das nicht jeder meiner Ansicht ist.

Siehe auch: no comment-Thread Das PDF ist ganz interessant, welches ich darin mit verlinkt hab

Nochmals: In meinem Beitrag ging es nicht gegen ein Volk im speziellen gegen die Rasse, sondern einfach um das Land. Ich habe weissgott nichts gegen Juden, sind auch nur Menschen wie du und ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Idiot (Bush) sich mal um die Probleme in seinem eigenen Land konzentrieren würde, anstatt immer den nächsten ungerechtfertigten und völlig aus der Luft gezogenen Krieg anzustiften... oder sich wenigstens mal um die Staaten kümmern würde, wo es jeder Depp einsehen würde, wie z.B. Nordkorea, aber das würde ja den amerikanischen Interessen zuwider laufen, die gerne umfangreiche Stützpunkte in der Region weiter betreiben würden.

Was diese Dummköpfe für Kohle verpulvern für die dümmsten und grausamsten Waffen, die nur möglich sind, während die Kluft zwischen reichen und armen (dir aber für die reichen kämpfen müssen!) immer größer wird! :mad: motz
 
Korea? *G*. Was habt ihr gegen Korea ;)

Den ausgemergelten Irak anzugreifen ist eine Sache, aber Korea? Das wagt der doch nicht, Korea ist viel zu stark. Genauso wie der iRan (OMG!!! Ich bin völlig Apple-Geschädigt! :eek: )... Iran.

Wie wäre es mit Zypern? Oder Neuseeland? Viele Schafe!
 
blacksy schrieb:
Korea? *G*. Was habt ihr gegen Korea ;)

Den ausgemergelten Irak anzugreifen ist eine Sache, aber Korea? Das wagt der doch nicht, Korea ist viel zu stark. Genauso wie der iRan (OMG!!! Ich bin völlig Apple-Geschädigt! :eek: )... Iran.

Wie wäre es mit Zypern? Oder Neuseeland? Viele Schafe!


Auch ne Idee wären die Osterinseln, ich wette der kriegts nicht gebacken die riesigen Monumente umzuwerfen, was natürlich frevelei wäre. Oder soll er doch den Mond angreifen, oder den Mars.

Anscheinend führt in Texas die Viehzucht und der Ackerbau zur völligen verblödung. ;)
 
Zurück
Oben Unten