the american way of war

Dürfen die USA den Irak angreifen?

  • nein, es gibt auch einen friedlichen weg

    Stimmen: 132 81,0%
  • ja, nur ein krieg kann den irak entwaffnen

    Stimmen: 19 11,7%
  • weiß nicht

    Stimmen: 12 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    163
meine unbedeutende meinung

Wieso hatte "die andere Seite" keine Chance?
Sicherlich hätte er aufgeben können?! Wenn der Krieg so fürchterlich gewesen wäre (aus der Sicht von Hr. Hussein) dann hätte er gewiss einlenken können und sich kampflos ergeben können! Hat er aber nicht...er musste ja auch nicht kämpfen, ebensowenig wie Hr. Bush persönlich. Auch Teile seines Volkes (das irakische)und der Armee haben mitgekämpft, also auch Waffen eingesetzt und Menschen ermordet.

Also durch ABC-Waffen in den Händen von islamischen Staaten finde ich mich persönlich weit mehr bedroht als durch die, der USA.
Magst du ja anders sehen.

Die USA sind ja wohl genau das Gegenteil. Kaum einem Land ist die Globalisierung so wichtig, wie den Staaten. Leider führen auch sie Handelsbeschränkungen und Strafzölle zum Schutz der eigenen Wirtschaft ein, das tut LEIDER fast jedes Land, im Glauben dem eigenen Land einen Gefallen zu tun, wenngleich damit eine wirkliche Globalisierung und dem wirklich freien handel dadurch eine Zwangsjacke verpasst wird. Schade. Das wäre eine echte Möglichkeit den wirtschaftlich noch nicht so entwickelten Ländern eine Möglichkeit zum Wohlstandsaufbau zu geben.
Das sollte aber in unser aller Interesse liegen.

Wenn sie nicht in deinem Interesse handeln, tuts mir leid.
Ich kenne deine Interessen ja nicht.
Die Amis "scheissen" (wie du so schön gesagt hast) auf den Rest der Welt, weil es noch keine entsprechende Gegenpartei gibt.
Das wäre sicherlich anders, wenn ganz Europa wie ein Staat agieren würde, der den USA dann durchaus Paroli bieten könnte. Jedenfalls politisch und wirtschaftlich. Solange aber jedes europäische Land für sich spricht und keine Gemeinsamkeit zustande kommt, solange sollten wir uns nicht wundern, wenn wir nicht "erhört" werden.
Vielleicht sieht die Weltordnung in 10 bis 20 Jahren ja etwas besser aus, mit einem (hoffentlich bis dahin) erstarktem Europa und einem mächtigen China.
Aber das würde sicherlich auch vielen Aufstossen.

Auf den letzten Kommentar mit den 40 Liter Autos gehe ich mal nicht ernsthaft ein. Die wenigsten werden ein Auto mit so einem Verbrauch haben, und wenn, dann ist das deren Sache.
Ausserdem sollten doch gerade "Leute wie du" (nicht negativ gemeint!) es positiv finden, denn je eher das Öl wirklich "verbraucht" ist, desto eher kommen auch die echten Alternativen ernsthaft auf den Markt und werden sich (zwangsläufig) durchsetzen.

Sind es nicht amerikanische Firmen die auf dem Gebiet der Brennstoffzellenforschung am meisten fortgeschritten sind? (GM, DCX und Ballard Power?) Ok der letzte ist ein Kanadier, aber wohl mit tiefen us-amerikanischen Einflüssen (Investoren).

Frühlingshafte Grüße

P.S.
Ich hoffe für uns alle, dass wir in 30 Jahren zurücksehen können und es für uns alle positiv war, wie es gelaufen ist, was die meisten nun anders sehen mögen.
Think DIFERENT!
 
Re: meine unbedeutende meinung

Solange aber jedes europäische Land für sich spricht und keine Gemeinsamkeit zustande kommt, solange sollten wir uns nicht wundern, wenn wir nicht "erhört" werden. -> Dein Wort in Gottes Gehörgang clap


Trotzdem ist furchtbar, daß Amerika ein Krieg führt, der eigentlich, so nicht notwendig gewesen wäre. Die populärsten Geheimdienste(NSA,CIA, etc. ) hätten Hussein auch so loswerden können. Sie reden doch immer von ihrem "Cyberwar" - wo is der?

Eine 19 Jährige Soldatin konnten sie auch, mit Hilfe des Geheimdienstes, aus der Gefangeschaft befreien!!! Das ist "normaler" Krieg, nur des Geldes wegen und um die Wirtschaft anzukurbeln . . .

Bush hat doch auch, seit dem er Presi. is, nichts oder nur wenig für sein eigenes Land getan - Aber gleich Krieg für´n. Der macht sich (und damit sein Volk), weltweit unbeliebter . . .Wie darf so etwas regieren???

Andernseits führen die ständig anwachsenden wirtschaftlichen Beziehungen auch dazu, daß sowas in Zukunft hoffentlich vermieden werden kann. Aus Angst seine Geschäftsbeziehungen zu beschädigen.
 
natürlich haben bzw.hatten frankreich und deutschland wirtschaftliche interessen am
irak(was auch bestimmt der hauptgrund für ihr nein war, von pateipolitik will ich gar nicht erst reden). sicher, ich arbeite auch mit einem in den usa gefertigten rechner.
wahr ist auch, dass die usa mitgeholfen hat, hitler verschwinden zu lassen.
aber wahr ist auch vietnam, kambodscha, südamerika (allende, nicaragua).
wahr ist auch das bush auf die worte eines henry kissinger sehr grossen wert legt, einem mann der nachweislich das leben von millionen kambodschanern und tausenden
von amerikanern(us soldaten) auf dem gewissen hat. ein bericht über ihn kam vor einigen tagen auf arte (oder ist dieser sender zu links oder zu franz., gibt mir sowieso zu denken, dass alle befürworter dieses krieges anscheinend noch keine sendung über diesen krieg gesehen haben, laufen zur zeit massenweise auf 3sat, phoenix, ect).
natürlich geht es auch ums öl (was für mich kein grund ist einen krieg anzufangen,
lieber imacer). sadam ist doch ein willkommenes fressen für die usa. gross genug um
ein richtig böser zu sein, aber immer noch klein genug um ihn mal schnell mit 80
milliarden auszupusten. ach übrigens, bis jetzt hat man noch keine nennenwerten
massenvernichtungswaffen gefunden. darum ging es doch in diesem krieg, laut usa.
sadam ist bestimmt ein schweinehund. aber mal ehrlich, es gibt noch mehr schweine-
hunde auf der welt. wenn es danach gehen würde müsste die usa mit dem grossem
ausrotten aller schweinehunde beginnen. ich bekomme langsam angst, denn einige
schweinehunde haben wirklich massenvernichtungswaffen. man sollte auch bedenken,
dass die franzosen und die deutschen auch zum schweinhundekreis gehören (gott sei dank nur zum äussern oder schon zum inneren.....).
gruss, a.
 
klar, geht ja auch weiter! Syrien steht wohl als nächstes auf der liste...
ordentlich aufräumen da unten... ich bin gespannt, was noch alles hinterherkommt. ob das so in imacers interesse ist... vielleicht geht ihn ja irgendwann auch persönlich an, und nicht nur positiv.
 
@ artefakt

Echt prima Dein Link,habe mir gerade die lustige Flashsite angesehen und hatte viel Spaß dabei.

Auf Frankreich und das alte Europa möchte ich nicht verzichten. Jedoch können mir alle Bush`s und Wolfowitzes und ihre schlimmen Kumpanen gestohlen bleiben.Vive le europe ! Frieden allen Menschen und der Welt!drumm
 
Who is the next !

Ja, jetzt auf nach Syrien !

Ob McDonalds wohl vor, oder nach dem Krieg gegen Syrien, Iran etc. eine Filiale in Bagdad aufmacht, oder erst hinterher ?

Was bleibt ist das pure Ohnmachtsgefühl ! :(
 
Seht euch mal die Koalition der Gefügigen an: Da kämpfen Staaten für Recht und Freiheit im Irak, die selbst damit nicht das geringste zu tun haben (von den USA mal abgesehen), darunter so friedliche und tolerante Staaten wie Eritrea (die pausenlos Krieg führen währen das Volk verhungert!), Somalia (ähnlich), ein paar weitere afrikanische Staaten, Afghanistan (ob die noch ein paar Taliban geschickt haben?), Kolumbien, Puerto Rico und ähnliche Inselreiche. Wenn das keine Realsatire ist,...
 
nachdem man zusehen kann, wie die amis ihre geschäfte tätigen und andere aussen vor lassen, bin ich auch der meinung, das die den ganzen scheiss selbst bezahlen sollen.

kein geld aus deutschland für preventivkriege und deren folgen!
btw.: auch bitte kein geld mehr für hollywood. das meiste geld kommt nämlich aus deutschland.
 
"Der Falke"

Dieser Typ, dieser Paul Wolfowitz, der seit Jahrzehnten in höchstem Grade mitverantwortlich für die Aussenpolitik (ja, auch für die Kriege) der Vereinigten Staaten ist, war schon immer ein äußerst gefährlicher Mensch. Eiskalt und unberechenbar.

Mich fröstelt jedes Mal, wenn ich diesen Namen höre.
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Hi,

ist ja ein abgekautes Thema, aber das find ich schon heftig:

http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=508525&eid=505270&nv=hp_st

Dass man sowas einfach offen zugibt? Bedenklich...

Gruß Andi

Meiner Meinung nach kann dieses Them gar nicht abgekaut sein !

Edit: Interessant ist es auch die englische Presse zu verfolgen, die fühlen sich auch ganz schön verarscht !

NAch Tony Blairs flammender Rede:

Der Iraq könnte uns innerhalb von 45 Muinuten angreifen !

Wundern tut es mich ja alles nicht, aber du hast schon recht Andi. es ist wirklich sehr bedenklich, dass die das jetzt so einfach zugeben können !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wer will dagegen was unternehmen?
deutschland?
frankreich?
russland?
bedenklich ist das ganz und gar nicht.
weil alle länder einfach zu feige sind!(meine diplomatisch feigheit).
 
ach, wozu die aufregung? das lamm ist geschlachtet - jetzt geht es sowieso nur noch um die besten stücke. ich glaube nicht, das das irgendwelche konsequenzen haben wird. wir haben immer irgendwie gewusst, das die amis die welt verarschen - und nun bekommen wir es nur noch halbwegs offiziell bestätigt. tja, nur schade für die toten englischen soldaten. wenn man bedenkt, für was die in den sand gebissen haben?

was die amerikaner, und mittlerweile nicht mehr nur die bush-administration, so vom stapel lassen ist nicht mehr besonders appetitlich.
 
he ihr 11 die für diesen krieg waren, meldet euch mal und sagt mir wo die
massenvernichtungswaffen jetzt sind.

keinen gruss für euch,

a.
 
Original geschrieben von artefakt
he ihr 11 die für diesen krieg waren, meldet euch mal und sagt mir wo die
massenvernichtungswaffen jetzt sind.

keinen gruss für euch,

a.
 

das ist ja klasse, 'aber hunnert prosent' genau das gleiche habe ich auch gedacht!

;-)
 
Die Briten haben das wenigstens mitgekriegt, die Amis scheinen das ja noch nicht mal gesagt zu bekommen von ihren patri(di)otischen Gedöns-Sendern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,250863,00.html
Ach alles OK, wir haben gewonnen und alle die es wagten zu meckern sind Idioten! Dafür haben die richtig patri(di)otischen Volldeppen Amerikas ein neues schönes Kartenspiel entdeckt: Verblöde dir deine Meinung bis es so richtig weh tut und ignoriere alles, was irgendwie sinnvoll klingt!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,250880,00.html
 
In der Print Ausgabe des Spiegels läuft gerade eine Serie "way of war".

Sehr interessant, wenn es jemand interessiert. Vielleicht auch für unsere 11 Freunde aus dem Voting !

Hier auch noch mal was nettes zum Thema "Büßergang" ;)

Und hier auch mal was "Nettes"...... :rolleyes:
 
danke für den link.

jetzt muss es gelingen, dass die usa und die briten daraus auch etwas lernen.

also besser keine häme (natürlich freue ich mich), die führt nur zu "jetzt erst recht", sondern konstruktive zusammenarbeit. so zeigen sich wahre freunde.

und vielleicht verstehen dann viele amerikaner und briten, dass ein guter freund nicht der ist, der zu all meinen ideen ja und amen sagt, sondern der, der sich traut auch mal nein zu sagen. möge es denn so kommen!

armin
 
lol, wow, habt ja alle ein gute Meinung hier über ein Krieg wo wie sowieso nix verstehen.

Meine Meinung ist, Krieg jetzt, Später, Da oder hier.
Der Irak Krieg ist leider nicht zu vermeiden. Wie lang wartet die ganze Welt eigentlich
bis Saddam seine Tore aufmacht?

Und das ganz mit denn Öl, wirst ihr eigentlich das etwa 60% das verkauft öl
in Terrorismus gepumpt wird. Ich bin gegen jeden Art von Völker Gewalt aber bin auch gegen Saddam.
Bevor ich mich auf der Strasse stehle und gegen US, UK oder die anderen Länder
streiken, Streike ich gegen Saddam.

Muss noch das zu sagen, das mein Vater ist Amerikaner und hat als Soldat
im Vietnam und denn Kalten Krieg (wo von viele unterschätz wird) gedient.
Und seine Worte zur Krieg ist. "It's never one side fault it everybody fault".

Wenn ich ehrlich bin (das wird hier viele in Rücken treffen)
aber wir in Deutschland habe unsere eigene Probleme. Wir sollten lieber auf unsere
eignen Finger schauen.

I say No to WAR and IGNORANCE!!!


Peace Shaggy
 
Zurück
Oben Unten