Terroristen

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch...

Dann können wir bei der Gelegenheit ja noch ein paar
weitere, ebenso amüsanten Theorien abhandeln, z.b.
das M.Monroe vom FBI gekillt wurde, oder die Mond-
landung ein Fake war.

Aber am meisten mag ich die Theorie, dass Bush das
WTC in die Luft jagen liess, damit er mal wieder so
richtig den Texaner rauslassen, respektive Krieg
spielen konnte.

;)
 
Original geschrieben von ricky2000
Könnten nicht einfach alle Verschwörungstheoretiker, Kinder, Freaks, Psychos und Bildzeitungsleser sich aus Rücksicht auf ihre Reputation in diesem Forum vornehm zurückhalten und diesen Thread leise im Archiv versickern lassen?
 

clap clap clap

P.S.

Ich für meine Teil habe meine Meinung zu diesem Unsinn
gesagt und werde mich dezent zurückziehen und weitere
Postings mit einem Grinsen im Gesicht zur Kenntnis nehmen.
 
hmmm, nur so nebenbei....die erde ist NICHT rund!!!!! sondern eine SCHEIBE !!!!!

;)
 
Zum Bild: Der Verfasser nimmt damit die Mitarbeiter seiner Firma auf die Schippe, das hat absolut nichts mit Spanien oder sonstwas zu tun!

Zu Bush: Es haette auch niemand gedacht, dass er das mit dem Krieg wirklich im Alleingang durchziehen und die restliche Welt so unverfrohren anluegen wuerde. Aber wie gesagt, es ist nur ein Gedanke, bisher glaube ich auch eher noch an die Al-Quaida-Story (wegen mehr Beweisen).
 
IST EIN ALTER HUT

Hatte diese Text schon vor eine halb Jahr auf meinem Rechner. Wacht doch mal auf. Das ist doch nur ein Scherz. Ihr seht das fast alle zu verbissen. Das ist doch nur mal was zum Lachen...

Also ich BIN WECH und BIN IM BETT

Kopf hoch und Augen gerade aus...
 
ich kann nicht glauben wie engstirnig ihr seid. es geht hier nicht um verschwörungstheorien, sondern um ein gewisses wichtiges quentchen kritisches denken.

was wäre passiert, wenn die lüge von bush nicht rausgekommen wäre? wäre er dann geachtet und als retter gefeiert worden?

was wäre passiert, wenn die lüge von aznar nicht rausgekommen wäre? er hätte die wahl vielleicht sogar gewonnen und keine sau hätte die bedrohung der bevölkerung ernst genommen!

wenn in diesem thread von stammtischworten wie "demokratie" gefaselt wird, sind obrige argumente echt erschüternd. ich möchte etwas nicht "im sinne des volkes" oder "volksbestimmte abgeordnete des volkes" nennen, wenn wie in spanien 90% der bevölkerung keinen krieg wollen, aznar aber trotzdem truppen schickt.

wer mit versuchten beleidigungen, wie "bildzeitung-leser" ein gewisses intellektuelles niveau ereichen will tut mir leid.

nur wer gegen den strom schwimmt, kann die quelle ereichen!

a1ien
 
Joo... Bin im Laden- gleich nebenan.
 
Anstatt steinalte BIN sonstwas Witze zu reissen sollte man lieber anders auf einen solchen TERROR reagieren. Wer hier Witze oder Verschwörungstheorien zum besten gibt, hat meines Erachtens nach sehr wenig begriffen, was hier abgeht und BTW, wer auch immer dieses feige ATTENTAT auf unschuldige Menschen verübt hat (die Meinung darüber lasse ich jedem freigestellt), bei dem 200 Menschen und zwei meiner Kollegen ihr Leben lassen mussten, von den Verletzten ganz zu schweigen, verbreitet TERROR (selbst die meines Erachtens nach absurde Behauptung, die Spanische Noch-Regierung wollte nur die Wahlen manipulieren, kann diese Tatsache anbetracht der täglichen Todesanzeigen in "El Pais" und anderen Zeitungen nicht ignorieren, selbst wenn der Terror der Behauptung nach von staatlicher Stelle kommen würde, Terror bleibt Terror und Mord bleibt Mord, vor nicht allzu langer Zeit hat der Staat der Deutschen gemordet und Terror verbreitet).

Euer Betriebsrat scheint mir ein Kindergarten zu sein. Vielleicht ja auch der missglückte Humor der Ohnmächtigen?! Wer weiß.

Und vielleicht ist es nicht so wichtig, wer es war. Vielleicht denkt jeder mal ein bisschen darüber nach, wie ein solches Ereignis unsere Kultur und Weltanschauung gefährden kann und verschwendet 3 Minuten an einem Tag daran, an die Opfer und ihre Angehörigen zu denken.

In diesem Sinne,

nio
 
Original geschrieben von a1ien
ich kann nicht glauben wie engstirnig ihr seid. es geht hier nicht um verschwörungstheorien, sondern um ein gewisses wichtiges quentchen kritisches denken.


nur wer gegen den strom schwimmt, kann die quelle ereichen!

a1ien
 

Die Grenzen zwischen kritischem Denken und albernem "dagegen sein" & "bei allem genau das Gegenteil der offiziellen Version glauben" sind fliessend, wenn auch breit.
Wer mit pubertären Plattitüden wie deinem Strom-Spruch um sich wirft, scheint da eher der zweiten Kategorie anzugehören.
Allen, die deine an den Haaren herbeigezogene Thesen lächerlich finden, gleich Engstirnigkeit und unkritische Herdenmentalität vorzuwerfen, zeugt nun auch nicht gerade von Weitsicht und gutem Argumentationsstil ;).

Das war´s von mir. Dieses Thema ist keins, was man vernünftig Diskutieren kann.
 
Original geschrieben von HAL9500
Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch...

Dann können wir bei der Gelegenheit ja noch ein paar
weitere, ebenso amüsanten Theorien abhandeln, z.b.
das M.Monroe vom FBI gekillt wurde, oder die Mond-
landung ein Fake war.

Aber am meisten mag ich die Theorie, dass Bush das
WTC in die Luft jagen liess, damit er mal wieder so
richtig den Texaner rauslassen, respektive Krieg
spielen konnte.

;)
 

Die aktuelle, dass Jose Maria Aznar und die Konservativen in Spanien die Wahlen manipulieren wollten, bekommt von mir die Note 10 auf der nach oben offenen Abgefahrenheits-Skala.

Noch besser fände ich aber, wenn hier jetz einer auf die Idee kommt, verbliebene Franco-Anhänger hätten die Bomben gelegt.

Wobei die mit der ETA-Bombe auch nicht schlecht war. Aber ein bisschen zu offensichtlich falsch...

nio
 
Eure Diskussion, die keine ist.

Meine lieben Freunde!

Es ist wirklich erschreckend zu lesen, dass aufgeklärte Menschen der Meinung
sind, dass der 11. September eine von den Amerikanern vorsätzlich durchgeführte Aktion gewesen sein soll. Warum um alles in der Welt sollte ein Land sein eigenes Wirtschafts- und Finanzzentrum auf eine derart grausame Weise zerstören?

Zu dem, was in Madrid passiert ist, kann man wohl ohne Einwand sagen, dass
es für jeden politisch halbwegs wachen Menschen ohne Zweifel erkennbar ist, respektive von Anfang an war, dass es nichts mit der Historie der ETA gemeinsam hat. Dafür war das Attentat definitiv zu grausam. Ausserdem hat die
ETA bisher immer vor ihren Anschlägen gewarnt.

Dass sich jemand, weil das Wort „Bildzeitungsleser“ gefallen ist, beleidigt fühlt,
ist erstaunlich. Denn beleidigt kann man nur sein, wenn dass eigene Handeln in Frage gestellt wird. Und jemand der von „über den Tellerrand gucken“ redet, liest doch keine Springer-Presse, oder etwa doch?

Dann ist das gegen den Strom schwimmen aber ein sehr hohler Spruch. Ausserdem bringt es nichts gegen den Strom zu schwimmen, der einzige Fisch, der dieses macht, wird auf dem Weg dahin sowieso meisten gefangen und verspeist.

Also bleibt bitte konstruktiv und werft nicht mit diesen pseudo-revolutionären Sprüchen um euch. Das macht euer Image nicht besser als dass, was ihr eigentlich bekämpfen wollt.

Malcom.
 
Hm, MalcolmX ich stimme dir ja zu (wo im Strom schwimmen wir den? - finde es immer sehr wichtig, wo das Ufer ist, bin kein Fisch).

Wie kommst du denn mit der 1. Antwort hier ins Forum? Ist vielleicht nicht so wichtig. Kann sein. Aber mit deinem Bild & Namen hast du bei mir schon mal Aufmerksamkeit erregt. Bist du Fisch oder Fleisch?

Spock
 
Re: Eure Diskussion, die keine ist.

Original geschrieben von MalcomX
Also bleibt bitte konstruktiv und werft nicht mit diesen pseudo-revolutionären Sprüchen um euch. Das macht euer Image nicht besser als dass, was ihr eigentlich bekämpfen wollt.
 

Endlich.

Kein Mensch hat es verdient, auf irgendeine gewaltsame Art und Weise zu sterben. Dabei ist es egal, ob dies in Hochhäusern, Zügen, Flugzeuge, Strassen oder sonstigen Locations passiert.

Um aber mal zum Ursprung zurückzukehren (habe eben mit Genuss alles durchgelesen): ob sich die Zeilen an der Grenze des guten Geschmacks befinden, kann ja wohl noch jeder selbst entscheiden, da Menschen ihren eigenen Geschmack haben. Mit den paar Zeilen ist meiner Meinung nach die Grenze zum guten Geschmack / Ethik nicht überschritten worden.

Bitte bleiben Sie ruhig ...
 
Sicherlich ist jedem sein Urteil selbst überlassen, ob man es "witzig" findet oder nicht.
Meine Meinung habe ich bereits gesagt.

Aber ich finde: Von einem Betriebsrat, von einer Institution usw. sollte so etwas nicht kommen. Wenn ein Mitarbeiter darüber witzeln will: bitte...
Aber doch nicht so :rolleyes:

So, dass war es jetzt auch von meiner Seite dazu...
 
Original geschrieben von Egger1000
Aber ich finde: Von einem Betriebsrat, von einer Institution usw. sollte so etwas nicht kommen. Wenn ein Mitarbeiter darüber witzeln will: bitte...
 

Dito, hatte ich vergessen. Da kommt Verantwortung ins Spiel.
 
>Verschwörungs-Blabla<

Einmal kurz gefasst, für alle Freaks: Schaut in die Newsgroup de.alt.soc.verschwoerung, da kriegt Ihr alles in der Richtung brandaktuell. Aber Achtung: Am Ende waren's immer die Juden, womit wohl auch klar ist, aus welcher Ecke diese ganzen Theorien kommen. Ich nenne diese Ecke die Idioten-Ecke, denn aus der Richtung wehen auch immer noch diese ganzen geistreichen Theorien wie: Ausschwitz hat's nicht gegeben, Kommunismus ist super oder auch die Wahnvorstellung, dass Wasseradern für Depressionen verantwortlich sind :(

Das sind schlichtweg Leute, die die manchmal zu einfache große Welt nicht verkraften können, weil sie mit ihrer kleinen Welt im Kopf schon die größten Probleme haben! Und jetzt zurück zum Thema:

Solche Sachen landen dann ausgeschnitten und am Aktenschrank angeklebt neben Klassikern wie: "Ich habe zwar keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge!", "Ich liebe meinen Job! Allein die Arbeit ist es, die ich hasse!"...

... oder auch: "Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an." oder auch, sehr treffend für die von mir gemeinte Klientel: "Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts."

:D

Gruß,
Christian
 
Es ist nicht verwunderlich, daß die Manipulationsmaschine gerade in den sozialen Schichten greift, die sich für eine Art "Avantgarde", für "intelligent" oder "aufgeklärt" halten (und dabei wohl oft ein passives Erfüllen externalisierter maschineller Anforderungen mit einer oft mühsam selbst erworbenen Urteilsfähigkeit verwechseln).

Langer Rede kurzer Sinn ist: Wer wie HAL 9500 Alternativen zu den Geschehnissen des 9.11. auschließt, und Leute wie ( den zugegebenermaßen überdrehten ) Herrn Küpper, pgpetc. in die virtuelle Klapsmühle zu den anderen Verschwörungstheoretikern steckt (unter Verabreichung eines sanften Maulkorbes), der nimmt Aspekte der "Wirklichkeit" nicht mehr wahr (und hat nebenbei die kommunikativen Funktionen dieser "Verschwörungstheorien" nicht begriffen).

Zu diesen Aspekten gehört u.a. unbedingt die Tatsache, daß die USA, wenn sie diesen Terrorakt schon nicht selbst befördert haben, sie ihn zumindest NICHT VERHINDERT haben. Diese Sachlage dürfte auch dem durch die milde Zensur des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ( private Sender scheiden ohnehin als ernstzunehmende Quellen ganz aus ) geprüften "Politikteilnehmer" nicht entgangen sein ( Berichte im WDR, spät in der Nacht in der Reihe "Die Story", Bericht in Panorama über die Namen, Fotos, Adressen und Flugschein-Bemühungen der späteren Piloten, die den Amis 1999 übermittelt wurden; die Abteilung im CIA, die sich speziell mit Bin Laden etc. befaßt hat, wird im März 2001 aufgelöst etc.). Hierbei geht es nicht um irgendjemandes Meinungen, die mich für gewöhnlich schon herzlich wenig interessieren ( was sagt der große Alte aus Königsberg: "Meinen ist ein...unzureichendes Fürwahrhalten." (KrV, B 851)), sondern um Tatsachen---einfach mal beim BKA anrufen, und fragen, ob das stimmt...und da wird man sich wundern, denn es stimmt tatsächlich.

Was dann jeder mit dieser Information anfängt, hängt von den Denkwerkzeugen ab, die mann/frau sich denn bis dahin hoffentlich erworben haben, von den Mitteln zur "intellektuellen Selbstverteidigung" (N.Chomsky).

Aber jeder auch nur durchschnittlich Begabte oder Interessierte wird bei auch nur oberflächlicher Beschäftigung mit den ganzen Begriffen bzw. Worthülsen feststellen können, das im Augenblick (d.h. geschichtlich betrachtet, seit ca. 60 Jahren), die USA auch nach verschiedensten politikwissenschaftlichen und gesellschaftstheoretischen Definitionen alle Kriterien eines "Staatsterroristen" erfüllen (z.B. nach Drechsler, Hilligen et.al.6.Auflage 1984, v. Baeyer-Katte, 1982 usw.usf.). Und das der Krieg gegen den Irak gegen geltendes Völkerrecht verstößt und die Welt diplomatiegeschichtlich gesehen in das 19. Jahrhundert zurückbombt, kann sogar ein Nicht-Staatsrechtler und Nicht-Historiker nach 20 Minuten Einführung in die europäische Geschichte verstehen.

Also plädiere ich auf das Recht jedes Einzelnen, schwachsinnigen Verschwörungstheorien wie "Tatsachen" gleichermaßen anhängen zu dürfen, ohne dafür mundtot gemacht zu werden.

Sapere aude! Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes ohne Leitung anderer zu bedienen!

P.S.:
Das der nächste Konflikt nach dem Ende der Ost-West-Scheiße der Transatlantische sein würde, war eigentlich klar; nur das wir als Zeitgenossen den Anfang vom Ende USA als Hegemonialmacht mit genauem Datum erleben können, hätte man (wie die Wiedervereinigung) nicht erwartet. Problematisch sind nur die "Zuckungen" sterbender Riesen; hoffentlich bleibt Europa dabei ohne Schrammen... es wäre zu schade um den Kölner Dom! *g
 
@ Couples
bis auf den "dom" bin ich deiner meinung.

g.

a.
 
Humor ist der Umgang mit Dingen umzugehen die der Machtlose nicht beinflussen oder verhindern kann.
Was diese Veröffentlichung nun angeht,nun ja wer sich darüber aufregt hat wohl den Scheibenwischer mit Dieter Hilldebrandt boykotiert.Immer griff dieser aktuelle Themen auf die sehr unangenehm zum Teil für Betroffene waren, aber das ganze haben sich sogar die Politiker live angehört die "Opfer" der Themen verarbeitung waren.Und es steht außer Frage das die Betroffenen der Gesetze das wenig komisch fanden denn dieser aufarbeitung lindert nicht die wirkung selbiger
.Genauso wenig wie Terroranschläge für Betroffene und deren Angehörige anlass zum witzeln sind.Die negativen Reaktion auf dieses Text sind genauso übertrieben wie der Irak Krieg als Reaktion auf mögliche Waffen.

MfG
Buddha
 
wo ist der unterschied, ob man tausend unschuldige amerikaner im wtc umbringt oder mehrer tausend unschuldige zivilisten in afghanistan und dem irak?

ich will nicht die terroristen in schutz nehmen und ihnen die schuld absprechen, was sie gemacht haben ist ein falscher weg mit gewalt, ein solcher alttestamentarischer weg ist komplett aus der "mode". ich meine BEIDE haben ihren senf dazu getan und tun sich im endeffekt nicht viel.

carpe noctem a1ien
 
Zurück
Oben Unten