Telekom Vertrag bei USA Reise

H

Helmut 66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Ich fliege mit meiner Familie eventuell nächstes Jahr im Urlaub in die USA.
Ich und meine Tochter haben ein iPhone 4 mit Vertrag bei der Telekom, weiß einer von Euch eventuell güstigere Möglichkeiten für einen Datentarif den wir nutzen könnten ?
Laut Telekom gibt es nur den Tagespass für die USA und der ist ja mit ca. 15€ ziemlich hoch :confused:
 
... und beinhaltet außerdem nur 10 MB Datenvolumen.
 
gibt es da keine Alternative ?
 
Ich mach es im Urlaub grundsätzlich so, dass ich mir immer eine Simkarte des jeweiligen Telefonanbieter des jeweiligen Landes kaufe.
Somit hab eich den günstigen Inland Tarif. Weiterhin nehme ich immer ein altes Handy mit, damit meine Freunde, Verwandte etc meine deutsche Rufnummer kostengünstig nutzen können um mit mir Kontakt auf zu nehmen. Ich antworte selbstverständlich kostengünstig mit der "Landeskarte";)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Unlocked Phone? => T-Mobile USA hat super Prepaid Tarife. Für $60 hast Du Telefon, SMS und Datenflat in den USA, und auch Telefonat nach Deutschland.

Alex
 
Geht das überhaupt? Also kann ich ein Telekom-Vertrags-iPhone mit einer Landeskarte füttern? Dachte der Net/Sim-Lock macht einem nen Strich durch die Rechnung!
 
Deshalb Fragte ich, ob es ein Unlocked Phone ist. Ich hab auch einen Vertrag bei T-Mobile Deutschland, aber ein unlocked iPhone aus dem Apple Store ...

Alex
 
Erstmal Danke für die Antworten ;)
Die iPhones sind Simlocked bei der Telekom, ginge da eine Prepaid Karte von T-Mobile USA ?
 
Nein. T-Mobile USA ist für einen Telefon mit Netlock von T-Mobile Deutschland so fremd wie Celtel (Burkina Faso)

Alex
 
Sorry, da ich ein "werksfreies" benutze, denke ich oft nicht daran das es iPhones mit Netlock gibt :(
 
An für sich eine Frechheit, dass diese Anbieter immer noch Handy vertickern, die gelockt sind! Dann kauf Dir ein billiges "offenes" Handy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
An für sich eine Frechheit, dass diese Anbieter immer noch Handy vertickern, die gelockt sind! Dann kauf Dir ein billiges "offenes" Handy!

Eine Frechheit, die Dir zunächst ca. €200 Ersparnis bringt. Ob sich das in jedem Fall lohnt (insb. wenn man häufig im Ausland ist), steht auf einem anderen Blatt. Und immerhin schaltet die Telekom das iPhone -- im Gegensatz zu anderen Carriern -- nach 24 Monaten frei.

Alex

Transparenzstatement: Die Deutsche Telekom ist ein Kunde von mir
 
Das ja, ich verstehe einfach nicht, wieso die Herren das mit dem Lock nicht auf das jeweilige Kaufland verschränken! Würde ja schon mal reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten