Telekom beugt sich - Iphone Tarife kippen

Wobei es kein Konkurrenzangebot gibt, wo Du für 24 EUR eine Datenflat bekommst. Selbst 200 MB (die Du bei Datennutzung in jedem Fall brauchst), schlagen auch immer mit rund 20 EUR zu Buche.

base & eplus,. beide datenflat gprs/langsames umts für 25 euro - flat!
 
und im November 2008 iPhone 3.0, 7,2 HSDPA MMS, GPS..........
was für ein Hammergerät!

das habe ich nicht behauptet,.. ich habe lediglich gesagt was ich von telekom mitarbeitern, die nicht am telefon sitzen, gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso langsames UMTS bei EPlus? Belegbar!??

ich meine damit das 0,3 mbit umts,.. andere provider bieten doch weitaus schnelleres umts an (3,6 oder gar 7,2 mbit). da eplus seine technik nicht aufwertet,.. ist es ja noch das langsame(re) umts! ich habe es mehr als ein jahr benutzt,.. es ist langsam!
 
[jive];3586314 schrieb:
ich meine damit das 0,3 mbit umts,.. andere provider bieten doch weitaus schnelleres umts an (3,6 oder gar 7,2 mbit). da eplus seine technik nicht aufwertet,.. ist es ja noch das langsame(re) umts!

Ja, es gibt kein HSDPA und auch die Erfahrung zeigt, dass UMTS sehr schwach ausgebaut ist, auch mit wenig Kapazitäten. Im Test war es quälend langsam in München....
 
Am iPhone hat man doch eh Mail, wozu dann MMS?

War doch nur ein Spaßbeispiel eines Iphone 3.0!

Klar brauche ich kein MMS, So wie das iPhone z.Z. angeboten wird ist es für mich vollkommen ausreichend ( naürlich auch mit ein T-mobile Vertrag)
 
Ich finde die ganze Debatte um das iPhone nur noch quälend, so schön iPhone und iPod Touch auch sind.
Apple dürfte, trotz der erneuten Gratis-Publicity, sicher auch einen krassen Imageschaden durch den Unsinn mit dem iPhone erlitten haben. Zuerst der Preisverfall in den USA innerhalb von drei Wochen, Wegfall der 4GB-Phones, Hass der Community wegen des Simlocks, Frankreich und das Simlock-Problem, dann die telecom-Knebelverträge (lachhaft: nach zwei Jahren immer noch Kunde bleiben müssen) , einstweilige Verfügung, und, als Gipfel des ganzen Schwachsinns, ein simlockfreies iPhone für € 999,--.

Der einstige Good Guy der Computerszene zeigt mehr und mehr die Kapitalistenfratze. Zu blöd, zumal ein simlockfreies iPhone für € 399,-- sicher mehr Kunden gebracht hätte. Mehr ist das iPhone ohnehin nicht wert...aber gut. In ein, zwei Jahren ist es ohnehin steinzeitig, daher sind alle Preise und Vertragsbedingungen ohnehin skurril.

Das Gerichtsurteil dürfte trotzdem für alle Handybesitzer interessant sein:
Sollte die tcom Recht bekommen, kann das Ende subventionierter Hightech-Handys bevorstehen. Danke, Apple.
 
War doch nur ein Spaßbeispiel eines Iphone 3.0!

Klar brauche ich kein MMS, So wie das iPhone z.Z. angeboten wird ist es für mich vollkommen ausreichend ( naürlich auch mit ein T-mobile Vertrag)

Ja, das ist mir scho klar :) Nur ich verstehe einfach nicht, wieso alle nach MMS schreien... ;)
 
Sollte die tcom Recht bekommen, kann das Ende subventionierter Hightech-Handys bevorstehen. Danke, Apple.

denkst du ernsthaft, dass dir dein provider auch nur einen cent geschenkt hat?

was bringt mir eine subventionierung, wenn ich 24 monate lang mehr an grundgebühr zahle? da kann ich mir die zusatzkosten auch auf die seite legen...
 
Nun, dass kann man sich immer noch bei der Vertragswahl aussuchen. Habe ich zumindest immer so gemacht und konnte mich bisher nicht wirklich beschweren. Es kommt nicht darauf an, ob mir mein Provider etwas schenkt, sondern ob ein Hersteller versucht, auch noch das Allerletzte aus seinen Kunden 'rauszuquetschen.
 
I
Sollte die tcom Recht bekommen, kann das Ende subventionierter Hightech-Handys bevorstehen. Danke, Apple.


"Subventionen" - sind ja das ja keine,
sondern hier wird eine Begriffverzerrung vorgenommen, gestreut von der Mobilproviderbranche zur Verwirrung der Käufer, denn es ist eine Mischkalkulation aus Geräteeinkaufspreis und mind. 24 Monaten Vertragserlös.
:)
 
"Subventionen" - sind ja das ja keine,
sondern hier wird eine Begriffverzerrung vorgenommen, gestreut von der Mobilproviderbranche zur Verwirrung der Käufer, denn es ist eine Mischkalkulation aus Geräteeinkaufspreis und mind. 24 Monaten Vertragserlös.
:)

Deswegen ist es meist auch billiger, z.B. den Relax-Tarif ohne Handy zu nehmen und das Gerät irgendwo separat zu kaufen anstatt ein günstigeres Handy mit teurerem Tarif zu nehmen.
Und wenn man nur zum Telefonieren gar Billig-PrePaid nimmt, lohnt es sich noch mehr.

Diese unsäglichen Handysubventionen sind sowieso blödsinn. Aber da man in der Schule keine Ökonomie lernt, funktioniert diese Augenwischerei ganz gut im breiten Markt.
 
ich würde ein ändern der zugangsdaten nicht als abschalten definieren - ein abschalten wäre für mich ein knopf "datenverbindungen aktivieren/deaktivieren"

und der flugmodus ist damit nicht gemeint - sondern ein explizites abschalten der datenverbindungen...

Zugangsdaten verbiegen habe ich auch nicht gemeint. Es gibt aber das Tool "Services", damit kann man WiFi, Edge, BT und SSH ein- und ausschalten. Geht aber, wie viele andere nützliche Dinge, nur auf einem iPhone, dem man vorher mal ein bisschen "gut zugeredet" hat.
 
Hallo Leute,
wollte mich auch kurz zu dem Thema melden.
Also ich habe vom Ergebnis dieses Tages (999€) nichts anderes erwartet:

1.) Apple lässt sich seine exklusiv ausgeklügelte Hard- und Software, die exklusiv ist (ihr kennt MACs und IPods), auch exklusiv bezahlen. "Exklusiv" bedeutet auserlesen - und nicht "Masse" oder "Alle".

2.) Hätte mich verwundert, wenn es das Gerät für 399€ ohne Vertrag gegeben hätte. Damit hätte mich T-Mobile nach zwei Jahren teurer Gebühren ein Leben lang gesehen gehabt. Viele hier haben ja schon gemutmaßt: "Jetzt möchte T-Mobile auch noch jeden anderen Kunden in Deutschland haben" - mich hätten sie losgehabt. Und vermutlich weitere 30.000 andere auch. Das Image der Firma gegenüber ihrer zahlungskräftigsten Kundschaft wäre total kaputt gewesen.

3.) Ich musste auch 33 Jahre lang warten, bis ich mir 2500 Euro für 2 Jahre Handy leisten konnte. Mir wärs darüber hinaus auch egal gewesen, wenn ich das doppelte gezahlt hätte. Diejenigen, die sich das Telefon nicht leisten können - guckt dass Ihr immer schön zur Arbeit geht und Leistung bringt - dann klappt das auch. Ihr werdet das Next-G-IPhone haben, Euch freuen -und wir auf der alten Gurke rumsitzen.

Aber gerade ist es so:
Ich liebe das Telefon, es ist ein Meisterwerk neuester Technologie (trotz UMTS, aber auch das hat den Hintergrund, dass UMTS ein Energiefresser hoch drei ist und der Akku noch schneller im A. wäre, Edge ist aber auch cool), ein edles, exklusives Teil, das hammermäßig Spass macht und ein toller Hingucker ist. Wenn man's rauszieht stehen gleich 4 Leute um einen rum und stellen angenehme Fragen.

Cu und viel Spass noch bei der Diskussion.

-----
Gesendet von meinem iPhone
 
nicht unbedingt - es kommt auf die angebote der konkurenz an. die leute, die sich ein phone aus dem ausland besorgt haben werden wohl säuerlicher sein, denn die haben den aufwand und das risiko des unlocks und unter umständen den höheren beschaffungsaufwand und die höheren beschaffungskosten...

aber wir werden es im laufe des tages sehen...jetzt klinke ich mich allerdings erstmal aus - gute nacht...

wieso sollte ich säuerlich sein?
Aufwand hielt sich in engen Grenzen (habe Freunde in USA), Kosten waren 420$, dafür dürfte es hier nicht so schnell zu bekommen sein, und Risiko?? Welches Risiko??? Habe 1.1.1 und es läuft prima, sehe keine Veranlassung, immer mit den ersten auf eine neue Firmware zu gehen und die Fehler als erster zu finden. Selbst wenn ich das Ding beim rosaroten Panther gekauft hätte, würde ich es modifizieren, weil ich auf einige sehr nützliche Tools nicht verzichten möchte, und die lässt mich Apple ja nicht anders installieren. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich in der Schweiz meine Swisscom-SIM und wenn ich in Deutschland bin meine Vodafone-SIM benutzen will.
 
Zurück
Oben Unten