Telekom beugt sich - Iphone Tarife kippen

:mad:Danke für die Antworten. Soweit ich das jetzt verstehe, schicke ich einen meiner Söhne ein iPhone kaufen, der dann unlocked ist und ohne einen Vertrag geknebelt ist, und die bringen mir das Ding dann her. Ich schiebe dann hier die Karte rein, die ich benutze, und alle Funktionen, die hier im Lande im Mobilnetz zur Verfügung stehen, stehen mir dann auch zur Verfügung?
Ich denke, ich habe da einen Denkfehler drin, oder?

Keine VisualVoiceMail, evtl. kein EDGE je nach Deinem Provider.

Aber - T-Mobile schickt das Gerät erst zu Apple die es entsperren. Ich glaube nicht das das so schnell geht.
 
Ja, hast Du. Die Funktionen wie Visualvoicemail etc. sind für Dich nicht nutzbar. Und was die "normalen" Funktionen angeht: Deine Mobilbox wird sich verm. nicht melden wenn Anrufe drauf sind. Kannst dann lustig raten und auf Verdacht abfragen. Das ist nur ein Beispiel. Sagen wirs mal so, Du hast ein sehr rudimentäres Handy (ohne MMS, usw.) mit einem abgespeckten iPod an Board.

aber wenn er dort seine Karte reinsteckt, und die autom. Benachrichtigung seiner Mailbox abktiviert (per Anruf oder SMS) sollte das doch funktionieren. Wie mit jedem Handy auch.
Was du meinst ist VVM, die es aber nur bei T-Mobile gibt (also in dieser Form)
 
mr 660.
LOL.
Ja das ist dann schon doof. Aber ich werde dir sicher nicht verraten, wie das mit dem SimLock meines Sohnes geht. Ich sage nur eines: Es funktioniert. Hihi. Und ob sich das rechnet? Denke dran: Ich habe keinen Wohnsitz in Deutschland, und kann dann gar keinen Vertrag kriegen. Und selbst wenn, die Roaming Gebühren wären horrend. Das dazu.

Danke auch für die Antworten. Ichh denke, ich rugf mal hier bei meinem Provider an und konfrontiere den mit der Tatsache, daß ich eventuell ein iPhone, legal erworben, hier in Norwegen nutzen will. Die Leute wissen dann sicher von gar nix. Mal sehen.
Danke sehr an alle!
:)
 
btw: das phone ist zwar entsperrt, aber ohne vertrag kostet es stolze 999, das rechnet sich dann auf die 2 jahre gesehen kaum, wenn man 999+notwendiger fremdvertrag rechnet...

markus

richtig, rechnet man man die 999 bleiben einem über 2jahre gesehen pro monat noch 24€ übrig (399 und kleinster vertrag über 24 monate). würde man pro monat also mehr als 24€ ausgaben haben rechnet sich schon wieder der "kleine" vertrag von tmobile.
vorausgesetzt man telefoniert nich über die freiminuten bzw freisms.
 
aber wenn er dort seine Karte reinsteckt, und die autom. Benachrichtigung seiner Mailbox abktiviert (per Anruf oder SMS) sollte das doch funktionieren. Wie mit jedem Handy auch.
Was du meinst ist VVM, die es aber nur bei T-Mobile gibt (also in dieser Form)

Nein. Es ist Providerabhängig. Das iPhone kann manche SMS nicht lesen, z.B. welche die aus dem Internet verschickt wurden. Bei manchen Providern gibts dadurch Benachrichtigungsprobleme. Welche das genau sind, steht in den einschlägigen Foren der iPhone-Hacker. Da kenn ich mich zu wenig aus und kann auch nur das Nachplappern was ich so lese.
 
richtig, rechnet man man die 999 bleiben einem über 2jahre gesehen pro monat noch 24€ übrig (399 und kleinster vertrag über 24 monate). würde man pro monat also mehr als 24€ ausgaben haben rechnet sich schon wieder der "kleine" vertrag von tmobile.
vorausgesetzt man telefoniert nich über die freiminuten bzw freisms.

Rechnet man den Wert der 100 Freiminuten bei T-Mobile mit dem Genion L gegen (19 Cent/Minute) hat man noch ganze 5€, die man per GPRS versurfen kann... tolles Angebot. Ich sträube mich, die 40SMS einzurechnen, aber das wären nochmal 7,60€.
Ach, ich mag mein T-Mobile-Tarif :D
 
Bei uns ins GER ist Telefonieren halt immer noch in der "Geiz-Ist-Geil" Ecke
Von wegen Geiz: Wir haben im Europäischen Vergleich mit die höchsten Mobilfunkpreise. Erst jetzt, da Sättigung eingetreten ist, bewegen sich die Minutenpreise merklich nach unten.
 
Nochmal. Ich kann keinen Vertrag abschliessen. Geht ohne festen Wohnsitz in Deutschland nicht. Deshalb ist das Gerede über die Rechnerei "Vertrag oder nicht" hinfällig! Ist das jetzt einigermassen klar geworden?
 
Nochmal. Ich kann keinen Vertrag abschliessen. Geht ohne festen Wohnsitz in Deutschland nicht. Deshalb ist das Gerede über die Rechnerei "Vertrag oder nicht" hinfällig! Ist das jetzt einigermassen klar geworden?

Die Frage ist eher, wen es interessiert? :cake:

Das Thema des Threads ist nunmal ein anderes. Wir sprechen über mögliche kommende Tarifsänderungen von T-Mobile Deutschland und über deren und Apples Geschäftsmodell sowie deren Konkurenz (Vodafon). Wenn Du ein entsperrtes iPhone kaufen willst kannst du das ja machen, ist seit heute ja kein Problem mehr. Bekommst du für die Hälfte des Geldes auch bei Ebay als Import. Nur hat das nichts mit dem Topic zu tun und auch nichts auf Macuser.de verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive] und TXT
richtig, rechnet man man die 999 bleiben einem über 2jahre gesehen pro monat noch 24€ übrig (399 und kleinster vertrag über 24 monate). würde man pro monat also mehr als 24€ ausgaben haben rechnet sich schon wieder der "kleine" vertrag von tmobile.
vorausgesetzt man telefoniert nich über die freiminuten bzw freisms.

Wobei es kein Konkurrenzangebot gibt, wo Du für 24 EUR eine Datenflat bekommst. Selbst 200 MB (die Du bei Datennutzung in jedem Fall brauchst), schlagen auch immer mit rund 20 EUR zu Buche.
 
[jive];3585776 schrieb:
laut t-mobile intern,.. märz! gestern gehört. umts & einige andere neue features!

und im November 2008 iPhone 3.0, 7,2 HSDPA MMS, GPS..........
was für ein Hammergerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
ralfinger. Danke für den Kuchen. Tarifänderungen hin oder her. Sache ist das Verkaufsverhalten das sich ja nun verändert. Nun, dann diskutiert mal schön weiter. Viel Spass noch!
 
Wobei es kein Konkurrenzangebot gibt, wo Du für 24 EUR eine Datenflat bekommst. Selbst 200 MB (die Du bei Datennutzung in jedem Fall brauchst), schlagen auch immer mit rund 20 EUR zu Buche.

Falls es nicht T-Mobile sein muss geht es weitaus günstiger. Z.B. ab 8,5 bzw. 10 EUR bei 02 200MB UMTS/HSDPA oder 10 EUR bei E-Plus 250MB UMTS.
 
ralfinger. Danke für den Kuchen. Tarifänderungen hin oder her. Sache ist das Verkaufsverhalten das sich ja nun verändert. Nun, dann diskutiert mal schön weiter. Viel Spass noch!

Hmpf, war nicht böse gemeint. Ich wollte Dir nur erklären, weshalb niemand so richtig auf Dein Modell "Ich sitze im Ausland und ..." eingeht. A) Gehts am Thema vorbei und B) Momentan ist die Situation ja eh schon alles andere als klar. Wie soll Dir hier jemand versichern können, ob das iPhone dies oder jenes Feature bei einem finnischen Provider unterstützt. Bislang ist nichtmal klar, ob die ungelockte Version vernünftig mit dem Netz von T-Mobile Deutschland funktioniert, geschweige denn sonstwas.

Und ...
Deshalb ist das Gerede über die Rechnerei "Vertrag oder nicht" hinfällig! Ist das jetzt einigermassen klar geworden?
... kommt halt nicht sehr freundlich rüber und ist auch sehr fragwürdig in einem Thread, in dem es unter anderem genau darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vertrag hin oder her" ist eben fällig geworden, weil ein paar der Antworter das scheinbar überlesen haben, daß ich mich im Ausland befinde.
Ich wollte es klarstellen, mehr nicht.
Danke nochmals für die Antworten, und werde den Kuchen auch gerne geniessen.
Wie gesagt: Viel Spaß noch!
 
"Vertrag hin oder her" ist eben fällig geworden, weil ein paar der Antworter das scheinbar überlesen haben, daß ich mich im Ausland befinde.

...dir ist schon klar, das du Apple-produkte nicht einfach so aus D heraus ausführen darfst, oder? ;)
 
Nö, ist mir gar nicht klar. Habe das schon oft gemacht. Eingeführt und ausgeführt. Wer will mich denn daran hindern?
 
Zurück
Oben Unten