Telefonhörer ans rechte oder ans linke Ohr?

An welches Ohr hälst Du den Telefonhörer?

  • An das linke Ohr.

    Stimmen: 64 30,6%
  • An das rechte Ohr

    Stimmen: 79 37,8%
  • Mal so, mal so.

    Stimmen: 66 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    209
Wenn ich nicht mit dem Headset telefoniere oder das Gespräch auf den Lautsprecher gestellt ist, habe ich den Hörer am rechten Ohr (im Büro mit der linken Hand gehalten, damit die rechte frei für Stift/Tastatur/etc. ist).

Auf Lautsprecher wenn überhaupt dann nur im Büro und das in Abhängigkeit davon, wer anruft und wer gerade alles zugegen ist. Unterwegs und zu Hause eigentlich nur noch mit dem Headset :)
 
Handy -> rechte Hand

Kippe aus dem Päckchen fummeln mit Links (dabei mit dem Knie lenken)

Mit Rechts kurz den Zigarettenanzünder drücken, während der Gesprächspartner am labern ist.

Handy nach links und mit rechts rauchen.


Das Alles vorzugsweise auf der Autobahn, da muss man nicht so viel schalten.

Außerdem muss man mindestens 180 fahren, sonst muss man immer so viel in den Rückspiegel schauen...



:crack:

Hier in der Bar merkt man echt, dass Semesterferien sind.
Ok. Sonst hätte ich den Thread auch nicht bemerkt und noch geantwortet.

So jetzt reichts aber. ich schau lieber noch nen film bevor ich für Kneipentour vorschlafen muss.

Studentsein ist toll!!
 
Im Auto und im Haus mit Headset im rechten Ohr. Im öffentlichen Raum telefoniere ich sehr selten und dann nur kurz, dann immer am rechten Ohr. Da ich relativ viel telefoniere hab ich jetzt die Sache mit dem Headset für mich entdeckt, find ich super angenehm, beide Hände bleiben frei...
 
links.
die rechte hand ist für maus, buntstifte, wasserglas, schalten, radio leiser drehen...da
 
Außerdem muss man mindestens 180 fahren, sonst muss man immer so viel in den Rückspiegel schauen...

Du bist also auch einer von den penetranten Linksfahrern, die irrtümlich annehmen, das sie selber mit 180 km/h schon schnell fahren.
Interessant.


freiherr
 
links - mein rechtes Ohr ist schon total zugelabert und hört nichts mehr.
 
und ich transportier mal die anregung aus einem anderem thread hierher:

ich habe mich als Linkshaender schon öfter gefragt ob es da erkennbare Vorlieben bei Rechts und Linkshaendern gibt :)

spannend fänd ich auch, ob es spürbar ist, ob man mit nem linkshänder oder nem rechtshänder zu tun hat :kopfkratz:
 
Bin ja selbst Linkshänder. (Obwohl ich die Maus mit der rechten Hand bediene.) Aber das Links- Rechtshändergedöns soll hier nicht direkt Thema sein. Das mag besser in dem von Dir genannten Thread diskutiert werden.

Ich möchte eigentlich mehr darüber erfahren, ob ich meine Reaktion bewusst manipulieren kann, indem ich meinen Gesprächspartner in mein rechtes oder in mein linkes Ohr sprechen lasse.
 
Ich fange immer links an, sollte mir das Gespräch zu lang werden wechsel ich auch gerne mal auf rechts, damit das linke Ohr etwas abkühlen kann...

Bin übrigens geborener Rechtshänder.
Aber manche Dinge mache ich dennoch mit links.

:)
 
Ich fange immer links an, sollte mir das Gespräch zu lang werden wechsel ich auch gerne mal auf rechts, damit das linke Ohr etwas abkühlen kann...

Soso. Kann es nicht sein, dass Du auf die rechte Seite wechselst, weil Du dann dank Deiner rationalen, möglicherweise etwas kühleren Reaktion das Gespräch schneller beenden kannst? :suspect:
 
Ich mache noch eine Umfrage dran. Wäre ja interessant zu erfahren an welches Ohr Ihr den Hörer so haltet.

Sorry, Heidegeist, aber langsam werden die
Threads hier krank… und dann noch mit
Umfrage…
 
Soso. Kann es nicht sein, dass Du auf die rechte Seite wechselst, weil Du dann dank Deiner rationalen, möglicherweise etwas kühleren Reaktion das Gespräch schneller beenden kannst? :suspect:
Wenn mir das Geschnacke zu lang wird bestimmt! :D

Das mache ich aber auch mit links... :cool:
 
Mit der linken Hand ans rechte Ohr und dann schreiben. Ansonsten mit der rechten Hand ans rechte Ohr. Links nur wenn das rechte wg zu viel gerede lansgam taub wird. ;)
 
Sorry, Heidegeist, aber langsam werden die
Threads hier krank… und dann noch mit
Umfrage…

Ich habe mich redlich darum bemüht, hier eine wissenschaftliche und empirisch fundierte Diskussion zu starten. Aber nicht zuletzt ist dies die Bar und da driftet das Thema ja schnell ab... :unterschreibe:
 
Soso. Kann es nicht sein, dass Du auf die rechte Seite wechselst, weil Du dann dank Deiner rationalen, möglicherweise etwas kühleren Reaktion das Gespräch schneller beenden kannst? :suspect:
Das ist schon lustig... Wenn Dir ein Gespräch missfällt und Du es beenden möchtest, dann sage das einfach, oder finde eine Ausrede (Akku leer, noch ein Termin, etc). Aber zu glauben, man könne durch einen Positionswechsel des Handys ein Gespräch (indirekt) beenden ist 'magisches Denken', und sei es auch verbrämt in einer pseudowissenschaflichen Hemisphärendenke.
klingt nach partnerberatung :D
Ist ja auch nicht so falsch, es gibt ja Menschen mit einem libidinösem Verhältnis zum Handy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol. schade, ich hab das meiste gerade gelesen, in der Hoffnung, dass tatsächlich jemand darauf antwortet, der eine Ahnung hat, was links, und was rechts verarbeitet wurd. Allerdings sehe ich das Problem dabei schon alleine in der Problematik, dass ich bis heute nicht wirklich durchgestiegen bin, was denn nun links und was rechts ist -ist meine rechte Hirnhälfte die in Wahrheit linke? Und wird das rechte Ohr von der rechten Hirnhälfte bedient, oder geht das quer? Oder ist man hier völlig auf dem Holzweg, weil beide Ohren, wie beide Augen, gleichwertig verarbeitet werden? Das kann ich mir aber kaum denken, denn es heist ja auch "auf dem Ohr taub sein", womit sicher gemeint ist, dass das Ohr der z.b. sozialeren linken (oder rationelleren rechten) taub ist, und man deshalb gewisse Wesenszüge nicht aufweist. Oder?

Psychologen unter uns? Hirnwissenschaftler? (ach ja, die meisten Wissenschaftler haben sicher keinen Mac, da sie sich ja von Berufs wegen schon gerne mit Problemen befassen... man sollte daher die Frage in einem PC-Forum mal wiederholen...)
 
Zurück
Oben Unten