Telefonhörer ans rechte oder ans linke Ohr?

An welches Ohr hälst Du den Telefonhörer?

  • An das linke Ohr.

    Stimmen: 64 30,6%
  • An das rechte Ohr

    Stimmen: 79 37,8%
  • Mal so, mal so.

    Stimmen: 66 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    209

Heidegeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
889
Reaktionspunkte
26
Moin! Ich finde in google und sonst auch nirgends eine Antwort auf die Frage, an welchem Ohr man den Telefonhörer halten sollte. Vermutlich sind die möglichen Suchbegriffkombinationen zu allgemein. Ich habe mal was gehört wie "rechts fürs Büro, weil die linke Gehirnhälfte für nüchternes Denken da ist". Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es wirklich so ist oder genau umgekehrt. Wer kann mich aufklären?

Ich mache noch eine Umfrage dran. Wäre ja interessant zu erfahren an welches Ohr Ihr den Hörer so haltet.
 
Telefonhörer liegen lassen und auf laut stellen.:rolleyes:
 
ich halte immer rechts weil ich dort im Notfall "einklemmen" (zw. Schulter und Ohr) kann.
Auf der anderen seite klappt das bei mir nicht :confused:

zu deiner Frage kann ich dir aber nicht helfen, ich glaub aber ganz ehrlich das ist nicht wirklich entscheidend auf welcher seite die informationen reinkommen.
 
@ Konrad Zuse: Das wäre bisweilen aber sehr indiskret. Vielleicht möchte ich ja bewusst bestimmte Gehirnaktivitäten verursachen?
 
Privat rechte Hand, im Geschäft linke Hand da ich mit rechts schreiben muss.
 
grundsaetzlich links - ich kann rechts gar nicht telefonieren
 
Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es wirklich so ist oder genau umgekehrt. Wer kann mich aufklären?

Klar – wenn mich einer von links anschwätzt, reagiere ich emotional.

Und wenn ich rechts was höre, rein rationell.

Das lernt man doch schon in der ersten Klasse. :faint:
 
Das hier wird auch immer unsinniger :D
Ich telefoniere mit dem Kopf, Wählen auch - Seniorentelefon sei Dank!
 
Ich telefoniere meistens mit Headset am rechten Ohr
 
Das hier wird auch immer unsinniger :D
Ich telefoniere mit dem Kopf, Wählen auch - Seniorentelefon sei Dank!

Du wählst mit dem Kopf? Ach, du meinst das neue Elefanten-Telefon
von Alcatel mit den Riesen-Tasten?

Das hätte ich auch gerne, leider ist mein Büro zu klein dafür. :eek:
 
Meistens Rechts, wenn ich schalten muss, links. Dabei muss ich aufpassen, dass ich mir mit dem Marmeladekipferl nicht die Hose versaue.
 
linke Ohr...
Schon immer mit links... zudem bin ich Linkshänder, was wohl auch viel ausmacht ;)
 
ach ja - Linkshaender bin ich auch...nicht nur Linkshoehrer :)
 
wechselnd.

OT: Ich kann mir gut vorstellen dass viele regelmässige Bar-Besucher nachts wachliegen und sich denken: "welche Umfrage gab es in der Bar noch nicht? Wie kann ich einen Thread eröffnen, der mindestens 200 Antworten bekommt?".

Ach, geht mir ja genauso. Jedoch: Wenn ich weniger schlafe, schnarche ich auch weniger. Im Namen meiner Frau also Dank an die Bar!

In diesem Sinne: Glückwunsch zu dieser hervorragenden Idee und viel Erfolg! Auch meine Zeit wird kommen, nachdem ich mit weltbewegenden Fragen zum Auftauen von Grillgut etc. meine ehrgeizigen Ziele nicht erreichen konnte. Ist wie mit den guten Geschäftsideen, die hat auch meist jemand anderes. :hehehe:
 
An beide, dank Stereoheadset. Zuhause ans linke, da ich mit rechts schreibe (wegen der Rechtschreibung :jaja:)
 
Immer das Ohr, was am kältesten ist, als Rechtshänder beginne ich aber logischerweise mit dem rechten Ohr.
 
Bei mir ans linke Ohr. Da ich zwar Beidhänder bin, aber mit rechts schreibe, geht es ja auch nicht anders.
Schwierig wird es nur, wenn ich während des Gesprächs etwas mit dem Taschenrechner rechnen will, da ich den nur mit links zuverlässig bedienen kann, habe ich dann die rechte Hand am linken Ohr.

Beim Pkw fahren auch rechte Hand am linken Ohr. Die linke Hand brauche ich doch zum steuern, blinken und für die Lichthupe.;)

freiherr
 
Der letzte Satz riecht wieder nach Popcorn :hehehe:
 
OT: Ich kann mir gut vorstellen dass viele regelmässige Bar-Besucher nachts wachliegen und sich denken: "welche Umfrage gab es in der Bar noch nicht? Wie kann ich einen Thread eröffnen, der mindestens 200 Antworten bekommt?".

Ach, geht mir ja genauso. Jedoch: Wenn ich weniger schlafe, schnarche ich auch weniger. Im Namen meiner Frau also Dank an die Bar!

In diesem Sinne: Glückwunsch zu dieser hervorragenden Idee und viel Erfolg! Auch meine Zeit wird kommen, nachdem ich mit weltbewegenden Fragen zum Auftauen von Grillgut etc. meine ehrgeizigen Ziele nicht erreichen konnte. Ist wie mit den guten Geschäftsideen, die hat auch meist jemand anderes. :hehehe:

:upten:
 
Zurück
Oben Unten