Teil-Umsteiger von Win zu Macbook

Sierra sollte bei einem 2012er noch drauf laufen. Und ja, natürlich kommt es auf den Preis an. Trotzdem ist das Gerät ja nicht an sich schlecht.
 
Updates laufen, habe gleich nach der ersten Konfiguration geupdatet. OS? X El Capitan 10.11.6 Und ja, ein Intel Core i5
 
Was man sagen muss, Du hast da kein schlechtes Gerät gekauft. Es ist nicht mehr neu, klar. Aber wenn man da eine SSD reinbaut, den Speicher auf mindestens 8GB erweitert, dann wirst Du noch lange Freude an dem Gerät haben, da die Prozessoren in den letzten Jahren nicht soooo viel schneller geworden sind.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass es das Modell von 2012 mit einem i5 ist.

Kann man sich auch schönreden. Wenn man nochmal 150-200 Euro für das Upgrade investieren muss, um dann im Vergleich zum MBPr 2015 immer noch das schlechtere Gerät (Display, Gewicht, Anschlüsse, Geschwindigkeit) zu haben, wird das eventuelle Schnäppchen keines mehr sein. Habe ein 2012er letztens noch für 1080€ im Einzelhandel gesichtet. Würde auf jeden Fall nochmal in den Laden und auf Rücknahme bestehen, wenn du einen Zeugen für die Aussage hast, umso besser. Falls nicht, trotzdem versuchen.
 
Ich war letzte Woche auch in nem Expert Markt und da stehen die mid 2012 Books auch noch rum. Sie verkaufen das ernsthaft für 1.099€ dort.
 
hi!
aber wenn es doch zufriedenstellend läuft, keine mucken macht ist es doch erstmal völlig in Ordnung. auch wenn es schon ein paar jahre alt ist. für alle alltäglichen aufgaben ist es ausreichend.
 
...das Wort "veraltetes Gerät" defniert doch jeder für sich. Ich finde das Gerät sehr gut und wäre froh wenn ich es hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und electricdawn
Updates laufen, habe gleich nach der ersten Konfiguration geupdatet. OS? X El Capitan 10.11.6 Und ja, ein Intel Core i5
Hose runter, was hast du dafür bezahlt?
Denk an das Risiko, dass das Gerät kurzfristig von Apple als veraltet deklariert wird, dann wird es schwierig, es reparieren zu lassen.

Meine klare Empfehlung: zurückgeben.
 
999,- Euronen.... Es wird wahrscheinlich nix bringen nochmal zu HemExpert zu gehen um zu monieren. Im Einzelhandel gekauft und um dann umzutauschen wegen nicht gefallen oder ähnliches, wird man auf Granit beißen. Ich hatte da schon mal ein ähnliches Erlebnis. Sehr schwierig.... Selbst bei einem Defekt, ist das ganze nicht so einfach. Der Händler muss dir das Gerät nicht einfach so umtauschen gegen ein anderes. Er kann eine Reparatur bestimmen, was auch in den meisten Fällen so sein wird. Wenn überhaupt, dann nur auf Kulanz ein Umtausch gegen ein anderes Gerät.

Das hier habe ich noch gefunden: http://www.macerkopf.de/2016/01/05/macbook-pro-2012-immer-noch-sehr-beliebt/

Das Gerät läuft ja auch gut. Ob nun nicht mehr Top Aktuell oder nicht, es ist auf jeden Fall ein Neugerät. Und ich hoffe das ich lange Freude dran haben werde. Ob ich nun Morgen noch mal zu HemExpert gehe oder nicht, entscheide ich Morgen...
 
Meine klare Empfehlung: zurückgeben.

Wenn der Preis stimmt, würde ich(!) es behalten. Und warum auch nicht? Wenn das Gerät wirklich neu war (also originalverpackt, nie geöffnet), dann hat er auch Anspruch auf Garantie.

PS: Behalte es. Du wirst für 999 Euro kein besseres MacBook mit Garantie(!) bekommen. Eher nicht.
 
Neugerät, Original verpackt und verschweißt.
Stolz bin ich natürlich schon auf das Teil. :Waveypb:
 
...
PS: Behalte es. Du wirst für 999 Euro kein besseres MacBook mit Garantie(!) bekommen. Eher nicht.
die dir nichts mehr bringt wenn Apple das Teil als EOL deklariert, was mittelfristig passieren wird. Dann kannst du es im Schadensfall nicht mal mehr reparieren lassen.
Auch die Premiumparter erhalten dann nicht mal mehr Ersatzteile.
 
Jetzt macht ihm doch nicht so eine Angst! Es ist doch nicht so, dass diese Geräte reihenweise abrauchen oder so etwas. Ich finde es ist ein gutes Gerät, um in die Apple-Welt hineinzuschnuppern.
 
das Gerät ist von 2012, er hat zwei Jahre Garantie, die aber fraglich sind, weil Apple das mittelfristig als EOL deklarieren könnte.
Das muss man einfach wissen.
Ob einem das Gerät 1000€ wert ist muss jeder für sich selbst wissen.
 
behalten, 8 gb ram einbauen sowie eine ssd in der benötigten größe. beides ist problemlos möglich. dann rennt das teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32, avalon, electricdawn und eine weitere Person
was der TO macht ist mir ehrlich gesagt latte.
Ich würde es definitiv nicht behalten, nicht als "Neugerät" für 1000€ Plus Kosten für das Aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und minilux
Schriftlich beschweren bei der Geschäftsführung, am besten in deren "Hauptfiliale" - für mich ein klarer Fall von Betrug, denn der VK (der diese alten Geräte endlich loswerden will), kennt das Alter des Geräts mit Sicherheit. Vorspielen falscher Tatsachen zum Verkaufsabschluss, dem würde ich den Arsch hochgehen lassen, sorry. Wahlweise Riesenspektakel direkt im Laden (das wirkt auf die anderen Kunden) oder eben besagte Beschwerde, die wohl am wenigsten bringt. Ich hoffe, du besuchst diesen Verein nur noch um Krawall zu machen, dein Geld jedenfalls haben die nicht verdient.

Unabhängig davon aber ein wirklich grundsolides Gerät, dass für alles was man damit macht, genug "Saft" bietet und zudem noch kostengünstig erweitert werden kann, problematisch hingegen ist, dass du ggf. weder die Apple Garantie noch die Garantieerweiterung in Anspruch nehmen könntest (Apple Care).
 
Warum gleich auf Krawall gebürstet? Würdest du nicht auch von anderen Leuten erwarten, dass sie zunächst einmal freundlich auf dich zukommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und ekki161
Hallo miteinander, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Stephan und ich bin 57 Jährchen. Habe selber ein Forum (für Senioren)

:crack: Haha, ich dachte ein Forum für Senioren macht man mit 80 Jahren....
PS. Bin selber ein paar Jährchen älter aber in ein Seniorenforum gehe ich sicher nicht rein...

Ansonsten viel Spaß mit dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten