Teil-Umsteiger von Win zu Macbook

Seriennummer oben Links über den Apfel eingeben krieg ich irgendwie nicht gebacken.....
 
Das geht ja auch nicht... dort siehst du nur Deine Seriennummer. Diese kannst Du dann auf dieser Website eingeben, um das Herstelldatum zu erfahren.
 
Also, ich habe das jetzt noch mal überprüft. Mein Macbook ist im August 2016 gebaut. Habe auch zusätzlich nochmal das Coconut Battery heruntergeladen. Gibt es ja im Appstore nicht. Die App die ich zum überprüfen aus dem Appstore hatte, lieferte aber das gleiche Ergebnis. Auch bei Chipmunk noch mal geprüft. Gleiches Ergebnis. Ich denke, jetzt ist alles gut. Da kann ich mich nun wirklich nicht mehr beschweren. Auf 8 GB aufrüsten werde ich auf jeden Fall machen. Hat aber noch ein bisschen Zeit. Ich freue mich jetzt erst mal über das schöne und edle Teil.

Ich dachte beim RAM dabei an: Samsung 8GB Dual Channel Kit 2 x 4 GB 204 pin DDR3-1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3-12800S, CL11) bei Amazon

Warum sehe ich hier im Forum, die Symbolbar nicht? Weil ich auf dem Macbook mit Opera surfe?

Auf dem Windows Rechner sehe ich die Symbolbar.
 
Das wäre dann nur ein Riegel. Wo kommt der dann rein, unten oder oben? Wo liegen die Unterschiede ob ein (8 GB) oder zwei mal 4 GB?
 
Also, ich habe das jetzt noch mal überprüft. Mein Macbook ist im August 2016 gebaut.
Was nichts daran ändert, dass es keine aktuellen Updates mehr gibt.
Daher wäre der Kauf für mich völlig inakzeptabel.
Würde im Laden ordentlich Druck machen:D
 
Und das Book kann 16 GB laut Mactracker
 
Das wäre dann nur ein Riegel. Wo kommt der dann rein, unten oder oben? Wo liegen die Unterschiede ob ein (8 GB) oder zwei mal 4 GB?

Oben oder unten ist egal.
Wenn Du nur 1x8GB nimmst, kannst DU später leichter und günstiger mit einem weiteren 1x8GB Riegel auf 16GB aufrüsten. So habe ich es gemacht.
 
Ihr schimpft alle auf den Laden. Aber im Prinzip ist es doch Apples Schuld, dass die sich entschieden haben das Modell endlos lange unverändert weiterzuverkaufen? Das war auch schon "veraltet" als es noch Ende 2016 in Apples eigenem Online-Shop verkauft wurde. Davon abgesehen scheinen ja aber auch noch einige aus verschiedenen Gründen genau dieses Modell den moderneren Geräten vorzuziehen.

Ein anständiger Verkäufer hätte aber sicherlich auf die genauen Umstände hinweisen können...
 
Letztendlich würde der TO dann ~1200€ ausgeben für ein 5 Jahre altes Notebook.
Kann man machen, ich (!) würde mir dafür ein aktuelles (Win-) Notebook kaufen.

Du bist ja auch vor nix fies...;)
 
Er beteuerte das es sich um kein veraltetes Gerät handle.

Und da hat er auch nicht gelogen. Nach 2012 wurden die CPUs nicht bedeutend schneller und damit ist der i5 in Deinem 2012er MacBook Pro nach wir vor aktuell. Es ist natürlich ein i5 und kein i7, das ist ein Unterschied, aber zB der i5 im 13-inch Late 2016 MacBook Pro mit 4 Thunderbolt 3 Ports ist kaum schneller. Somit hast Du ein tolles MacBook Pro, wie andere schon sagen, 8GB Ram wären fällig, mit 4GB gewinnst du keinen Blumentopf mehr, eine SSD holt auch nochmal was raus, so ist das nicht, kostet aber alles Geld. 8GB Ram sind schon fast Pflicht, die SSD kann auch noch 2-3 Jahre warten, sofern Du keine großen Datenmengen durch die Gegend schiebst.
Außerdem hast Du mit dem 2012er noch alle möglichen Anschlüsse, darunter auch Thunderbol 1 und auch FireWire 800.
Die aktuellen Betriebssysteme gehen auch noch drauf, das letzte, das macOS Sierra (das aktuelle) unterstützt ist das 2010er. Da ist also auch noch Luft.

Das ist ein sehr gutes MacBook Pro und der Preis ist auch okay. :upten:
Natürlich sind die aktuellen schneller, aber nicht bedeutend.
 
Du bist ja auch vor nix fies...;)
verstehe den Satz nicht.
Ich gebe hier nur meine subjektive Meinung wieder.
Wenn mein Limit 1000/1200€ wäre, dann wäre das Macbook definitiv nicht meine erste Wahl.
 
Hehe, das war Spaß...
Aber ich würde mir dann ein gebrauchtes MacBook holen, nur meine subjektive Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten