Technik von gestern im Computer von morgen?

Wie wäre es wenn die MODS diesen Fred endlich mal schließen würden?
 
Unixx schrieb:
Ist ja wie im Kindergarten hier.
Wer einen Mac möchte Kauft sich einen und wer nicht der lässt es eben sein.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

... äh ... lies mal nach und stell dann fest, dass es hier darum garnicht geht. Wir debatieren darüber, ob es sinnvoll wäre wenn Apple schon bei den preisgünstigeren All-in-one-Systemen eine größere Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten bereitstellen würde. Wieso Du das kindisch findest ist mir nicht ganz klar. Ich finde es wesentlich infantiler einfach drauf los zu posten ohne auch nur einen Beitrag gelesen zu haben.
Mir geht das Thema zwar auch auf den Sack, aber ich muss mich ja nicht beteiligen. Wieso soll man jetzt den Thread schließen? *Kopfschüttel*
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht die ganze Sache doch nicht besser. Gerade bei der "i" Serie handelt es sich doch um Geräte für den Otto-Normal-Benutzer. Un da finde ich ein zu großes Angebot nicht sinnvoll. Vielmehr sollte die Produkte doch gut abgestimmt sein, sodass sie ohne Probleme bei jedem sofort funktionieren. Und das ist momentan auch der Fall. Mir als normalo User ist es auch egal ob ich 5 oder 8 Minuten auf meine CD Warten muss.
Bei der "Power" Serie ist das natürlich schon etwas anders. Hier macht ein mehr an Wahlmöglichkeit schon Sinn.
 
Dogio schrieb:
Ein Beistellgerät aber bitte erst dann, wenn der iMac Firewire 800 hat.

Ich bin mir jetzt nicht sicher... aber wie schnell muss man brennen, um 400 Mbit auszureizen? Damit können 50 MB pro Sekunde übertragen werden - welcher Brenner nutzt das?
 
Shetty schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher... aber wie schnell muss man brennen, um 400 Mbit auszureizen? Damit können 50 MB pro Sekunde übertragen werden - welcher Brenner nutzt das?

Ich sprach hier nicht von Brennern sondern von Festpaltten als externe Geräte.
 
snoop69 schrieb:
Gut, beim gleichzeitig brennen kriege ich natürlich das Problem, dass sich die "Consumer"-Version von Nero nicht zum gleichzeitigen brennen von 2 Scheiben überreden lässt.

Ich werde aber mal einen Test machen: DVD mit Nero, iso-File mit cdrecord, daneben Internet und MP3.

Die Kiste ist übrigens "nur" ein Celeron mit 1GHz, sollte also einem 800MHz G4 deutlich unterlegen sein.

Nächste Woche Poste ich das Ergebnis, wenn hier Interesse besteht (die Kiste steht zuhause, dewegen dauert's etwas).

Snoop
Ok, hier das Ergebnis: Ich brenne gerade eine CD mit cdrecord, eine DVD mit Nero, höre AC-DC mit dem Quinessential Player (MP3) und tippe diesen Text. Firefox reagiert etwas zäh, aber sonst keine Probleme.

Setup: Cel 1GHz, 512MB Ram, W2k SP4, interner Brenner Plextor PXW2410A (Atapi), extern NEC ND2500 über Firewire.

edit: mir ist bei den Versuchen allerdings einmal die Kiste abgeschmiert: Als ich die CD mit iTunes brennen wollte.....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Ich sprach hier nicht von Brennern sondern von Festpaltten als externe Geräte.

Also Firewire 400 ist sogar schnell genug für professionellen Videoschnitt. Ich frage mich welche Platte überhaupt 50 MB/s verarbeiten kann. In meinen Augen ist 400 für den Normalnutzer mehr als genug.
 
Dogio schrieb:
Vielleicht kriegt so*n Hyper-Threading Pentium auch hin. An zu einem habe ich nich nicht gearbeitet. Mein Athlon 1000 vermag nicht, soviele Dinge auf einmal zu machen. Rendere ich ein Photo in Photoshop ist Kaffeetrinken angesagt.

Naja, geht so. Ich hab nen 2,8GHz FSB800 Northwood und wenn ich WinOnCD 6, Firefox, iTunes und dann noch meine Autostart-Helferlein zusammen laufen lasse, wird der auch ein wenig träge. Die GUI bei Windows war schon immer etwas reaktiver als bei OSX aber ich find es zum Beispiel lustig (habe ich gerade eben gemerkt) dass beim Aktivieren des Bildschirmschoners (sogar der einfache wo nur ein WinXP Logo über den Bildschirm springt) bei diesem Rechner die Festplatte anfängt zu swappen, aber nicht unerheblich ! Und die Kiste hat 512MB RAM !!!
Aber auch beim Systemstart dauert das immer ziemlich lange. Da werden beim Betreten der GUI nach dem Willkommen-Bild ein AntiVir, ein MSI Steuerprogramm für die Hardware, ein TrojanHunter, QuickTime, der Steam-Client und die Lautstärkesteuerung geladen. Also während dieser Zeit (und das kann gut 30 bis 60 Sec dauern) ist der Rechner absolut festgefroren ! Da geht nichts mehr.
Mein Pismo hier ist da manchmal immer noch für eine Überraschung gut, wie viele Programme da parallel gestartet werden können. Das nimmt sich echt nicht mehr SO viel, klar ist das noch langsamer, aber für 400MHz G3 echt erstaunlich.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
bebo schrieb:
Also Firewire 400 ist sogar schnell genug für professionellen Videoschnitt. Ich frage mich welche Platte überhaupt 50 MB/s verarbeiten kann. In meinen Augen ist 400 für den Normalnutzer mehr als genug.

Naja sicher eigent sich Firewire 400 für professionellen Videoschnitt, was aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass Firewire einen konstanten Datenstrom liefert.

Außerdem kommen Platten an die 50 MB/s-Grenze und da 50 MB/s das maximum von Firewire darstellt, ist es unwahrscheinlich, dass es auch erreicht wird.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=28&pk=32026
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist halt nur, was solch hohen Datenstrom liefert! Wobei, in HD-Zeiten wird das wohl relevant...
 
Das ist schon richtig, nur wird mit einem Mini wohl kaum professionell HDV geschnitten ;)
 
Stimmt. <g> Vor allem wo doch auch die zugehörigen Cams so günstig sind. rotfl
 
Dogio schrieb:
Hallo,

ich bin sehr an eine Umstellung von PC auf Mac interessiert, aber...
Der neue iMac hat zwar nen tollen 64 Bit-Prozessor aber warum verbauen die in einem nicht gerade billigen Gerät so einen langsamen DVD-Brenner und eine Grafikkarte mit 64MB Speicher. Als ich das gelesenhabe, dachte ich, die wollen mich verarschen.

Danke

Ich hätte gerne einen Rechner der wenn ich ihn Kaufe nicht noch Arbeitspeicher braucht ;) !!!

Ich hätte gerne eine Grafikarte die mir auch erlaubt wenn ich dazu lust habe ein Spiel zuspielen... Wenn ich an Bank gebäuden mit der bahn vorbei fahre oder sonst wo , dann sehe ich alle immer nur spielen auf ihren monitoren...

DVD Brenner könnten auch besser sein!
 
bebo schrieb:
Das ist schon richtig, nur wird mit einem Mini wohl kaum professionell HDV geschnitten ;)

So unrealistisch ist das ja nun nicht, wen man verfolgt wieviele User hier im Forum daran interessiert sind, den Mini als Mediacenter zu gebrauchen/misbrauchen.

Und ab 2006 wird HDTV relevant und wenn man dann schon mal etwas Werbung rausschneiden will oder so...
 
Auch dann reicht Firewire 400 aus. 50 MB/s hat noch nicht einmal unkomprimiertes PAL. Die Sache wird nur dann Kritisch, wenn ich mit mehreren HDV-Streams gleichzeitig in FCP hantiere. Dann könnte es knapp werden, doch dann wird auch so langsam mal die CPU "dünn"
 
HDV und HDTV arbeiten mit mpeg2 Streams. Der Stream hat die selbe Datenrate wie ein DV Stream (25Mbit/sec.) -> Quelle

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten