Technik von gestern im Computer von morgen?

Deep4 schrieb:
Oder einfach mal die Klappe halten, wenn man nur Mist erzählt. Oder habe ich Dich in Deiner Mac-User-Ehre gekränkt, hm ?

Oder wenn man eine ganz tolle Argumentation aufbaut von wegen "Und jetzt braucht mir niemand mit xx kommen. Und das Argument mit den "20 Jahren im PC-Geschäft" ist ja echt das geilste! Man kann auch 20 Jahre etwas Falsch machen


Mal davon abgesehen habe ich mit keinem Wort die Preisgestaltung von Apple kritisiert. Die ist schon ok so. Ganz im Gegensatz zu Deiner persönlich werdenden Art, die schon fast beleidigend ist.

Du hast ganz deutlich geschrieben, dass der PowerMac preislich zum iMac keine Alternative darstellt. Also was denn nun? :rolleyes:
 
RouvenMVP schrieb:
Und noch eins: Hattest DU denn einen so tiefen Einblick in die iMac-Entwicklung, daß du hier den Oberbescheidwisser spielst? Dann kannst du uns allen ja sicher sagen, welche (besseren) Grafikkarten Apple getestet hat, und wie die Wämeentwicklung ausgesehen hat.
Bitte direkt hier reinposten die Messergebnisse! :p

Nein, gerade weil ich keine Einblicke in die Entwicklung hatte, behaupte ich nicht, dass Apple alles anderst/besser machen könnte...
 
michis0806 schrieb:
Dann wäre es nämlich nicht Apple sondern Dell!
Dann ist der Powermac von Dell?? Da kann man nämlich auch einiges auswählen... :rolleyes:

Eine 2te Grafikkarte als BTO Option beim iMac wär ja wirklich keine Hexerei!

MfG, juniorclub.
 
Ich denke, daß das Problem ist, daß das Board grundsätzlich verschieden bzw. neu entwickelt werden müsste, wenn man eine andere Grafikkarte verwenden wollte/würde! Vermutlich hat das Apple bis Dato nicht gemacht oder es nicht machen wollen. AFAIK ist die Karte ja ins Mainboard integriert, oder liege ich da falsch?
 
Neulich im SMART-Forum:

" Hallo habe mir letzte Woche einen schönen kleinen Smart gekauft, und hätte da noch einige Fragen.
Warum wird kein Smart mit 340 PS angeboten? Der LKW meines Nachbarn hat auch 340 PS.
Und warum kann ich mit meinem Smart keinen Kühlschrank transportieren? "
es nahm ein böses Ende mit diesem Neuuser.

Und was lernen wir daraus ?

Wenn DU nicht zur Zielgruppe gehörst, kauf dir was anderes.
Oder wie Linus Torvalds, "MACHS DIR SELBST".
 
Ist ja nun etwas hitzig geworden, die Debatte.
Manchmal verstehe ich nicht, dass es fast ein Tabu ist, Apple zu kritisieren. Man sagt nicht, dass die generell sch**** sind, sondern man sagt ja nur, was einem persönlich besser gefallen würde. Das ist doch bei jedem Produkt und in jedem bereich des Lebens so, stellt Apple da eine Ausnehme, eine heilige Kuh, dar. Dafür fehlen die schwarzen Flecken :)

Und wieso passt die GeForce-Karte beser zum G5? der PowerMac wird doch auch mit ATI angeboten und ich hätte halt auch in einem iMac ne ATI. Ist doch nicht uviel verlangt, für den iMac eine Geforce und eine ATI anzubieten.
Außerdem war es nicht, dass nVidia mit der Wärmeentwicklung mehr Probs hatte als ATI?
 
Ich nehme einfach mal an daß es schon gewisse Gründe gegeben haben wird, daß Apple einen so modernen Rechner wie den iMac mit einer alten Karte ausstattet; über die negativ publicity wird sich Apple wohl bewußt gewesen sein.

Die tatsächlichen Gründe wären halt interessant, finde ich!
 
Wieso negative Publicity, von der Mac-Gemeinde braucht Apple ja keine Kritik erwarten, die mkriegen den Mund ja wohl nicht auf...

Klar gibt es Gründe und meiszens sind es die naheliegenden: Kosten: Die Dingen waren einfach villiger.
 
aus den Fred "Keine Konkurrenz zu Ipod"
Dogio schrieb:
Apple kann ja nicht jede Nische bedienen.

oh diese Worte aus deinem Munde
 
Dogio schrieb:
Wieso negative Publicity, von der Mac-Gemeinde braucht Apple ja keine Kritik erwarten, die mkriegen den Mund ja wohl nicht auf...

Klar gibt es Gründe und meiszens sind es die naheliegenden: Kosten: Die Dingen waren einfach villiger.
Du solltest dir angewöhnen nicht alle über ein Messer zu scheren, mal von der Typo abgesehen :rolleyes:...

Billiger ist immer ein Thema, aber ich denke du wärest wohl einer der Ersten die motzen würden, wenn irgendetwas teurer werden würde ohne 500% Geschindigkeitszuwachs sondern vielleich nur 50%.

Zudem denke ich nicht daß eine auch nicht mehr ganz frische ATI-Karte das Kraut noch fett gemacht hätte im iMac...
 
Ach ist der schön, der Fred.... :D

Das Verständigungsproblem zwischen Mac-Usern und PC-Usern ist ganz einfach darin begründet, das der Jahrelange Hype nach immer schneller, bunter, höher und billiger noch die einzigen Verkaufsargumente für einen PC sind.

Mac User sind bereits auf einem anderen Niveau angelangt.
Sie haben nämlich längst bemerkt, das es noch etwas anderes als hohe Taktraten usw. gibt!

So, nun haltet mich (uns) für überheblich, arrogant, besserwisserisch, elitär, von mir aus auch argumentlos, verzweifelt, hoffnungslos veraltet etc.. etc.

Das liebe PC Freunde (die ihr auch bleiben dürft) ist mir völlig beliebig gleichgültig!!

Ihr könnt mit Schlamm um euch werfen und wild gestikulierend umher rennen.

Der Mac ist halt das besser durchdachte, mit ein wenig Liebe konstruiertes und stylisch grandiose Teil, das darüber hinaus auch noch über das bessere (noch nicht perfekte) OS verfügt.

Was stört es eine stolze Eiche, wenn ein Bostenvieh sich an ihr kratzt

so long avalon, der der zu den anderen Verrückten gehört, die mit einem Mac einfach glücklicher sind!
 
Ja mei!
Was denkt der sich denn?
Mir genügt mein iMac G5 mit 4x DVD-Brenner. Logisch denkt Apple anders als die bei Windoofs: Je schneller ein Brenner ist, umso mehr Fehler beim Brennen können passieren! Und wozu immer diese blöde Gedanken: immer neu, immer höher.... Und da sollte man sich net wundern, wenn das ganze System korrekt funktioniert!!
Nee, dat mach ich ungern mit. Daher bin ich aus der Windoofen Welt ausgestiegen!!
 
Als erst vor kurzem geswitchter

muss ich sagen, dass die Grafikmich nicht stört, da ich nicht spiele. In meinem alten PC habe ich vor kurzem einen neuen Brenner eingebaut (ca. 90 Euro) der ist jedoch schon wesentlich flotter als der im iMac. Aber trotzem muss er unterm Tisch stehen. ;)

Dafür gibt es einige andere "kleinigkeiten" die ich am Mac einfach schätze.

Lucas
 
Ich glaube, Apple mus anders denken, denn sie sind zu klein um den Markt und damit auch die beziehung zu Zulieferern bestimmen zu können.

Leute, ich will hier nichts schlecht reden oder euch beleidigen sonst was schlechtes.
Was mich stört ist, dass viele, nicht alle, da habt ihr recht, alles bedenkenlos akzeptieren, wo ein Apfel drauf ist. Ein gesunden Zweifel tut auch so machem Mac-User gut, denn auch das gehört zu einem mündigen Kunden.

PC-User sind halt Konkurrenz auf dem markt gewöhnt und von dessen Ergebnis verwöhnt.
Denn Konkurrenz bringt nict nur niedrigere Preise sondern auch eine höhere Innovationskraft (ich spreche nur für Hardware)
 
@Dogio: Da hast Du schon recht! Es gibt aber auch eine andere Seite der Medaille! Die von Dir angesprochene Entwicklung "belebt" das Geschäft, so ein Euphemismus. Darunter leidet oftmals die Qualität, wenn auch bei PC's auf hohem Niveau! Apple-User neigen im allgemeinen dazu, hier bewußte Askese zu leben und bewußt zuviel zu bezahlen, wenn sie denn dafür einen stabilen Gegenwert erhalten. Das sind zwei unterschiedliche Mentalitäten. Der Eine kauft bei Penny und Netto um jeden Cent zu sparen und der andere geht bewußt zu den letzten Tante Emmaläden und zahlt bewußt mehr ( und spart sich den Weg mit dem Auto) bei geringerem Warenangebot. Beides hat seine Berechtigung.
 
michis0806 schrieb:
Du hast ganz deutlich geschrieben, dass der PowerMac preislich zum iMac keine Alternative darstellt. Also was denn nun? :rolleyes:

iMac G5 20" = 2000 Euro (Pi x Daumen)
PowerMac 1.8 + 20" Cinema Display = 2400 Euro

Die Hardware in beiden Rechnern liefert ungefähr gleiche Leistung. Zu den 400 Euro Preisdifferenz kommt dann noch, daß ich PERSÖNLICH keinen Platz für einen zusätzlichen Tower habe und der PM schon deshalb keine Alternative zum iMac ist.

Meine Aussage ist trotzdem keine Kritik an Apples Preispolitik. Wo soll denn die Kritik sein ? Vielleich mal richtig lesen und nicht irgendwas in einen Post reininterpretieren, weil´s einem gerade schön in den Kram passt !
:rolleyes:
 
Dogio schrieb:
Was mich stört ist, dass viele, nicht alle, da habt ihr recht, alles bedenkenlos akzeptieren, wo ein Apfel drauf ist. Ein gesunden Zweifel tut auch so machem Mac-User gut, denn auch das gehört zu einem mündigen Kunden.

PC-User sind halt Konkurrenz auf dem markt gewöhnt und von dessen Ergebnis verwöhnt.
Denn Konkurrenz bringt nict nur niedrigere Preise sondern auch eine höhere Innovationskraft (ich spreche nur für Hardware)

Es gibt genug Kritik an Apple und sie ist erwünscht. Welche PC-Programme habe einen Menüpunkt Feedback - hm?

Und Zweifel gab es in der langen Apple-Geschichte mehr als genug, ständiges Grabgeläut mit inbegriffen. Trotzdem blieben die Anwender bei der Marke. Und das hat sich gelohnt.

Apple hat es vor vielen Jahren mit Lizenzen für Hardware versucht (Clones) und sind fast daran zu Grunde gegangen.
Daher wird das Konzept Hardware und BS aus einem Guss bleiben. Und das ist gut so, denn es bürgt für Qualität.

Ansonsten ist der PC-Markt Konkurrenz genug. Apple muss sich als Computerbauer gegen einen übermächtigen PC-Markt behaupten. Reicht das nicht als Konkurrenz? ;)
 
So ist es... gerade heute hat ein Arbeitskollege gemeint "Der Gericom All-in-one PC um 1400EUR sei doch ein tolles Angebot"...
Ich meinte, ich gäbe doch nicht solch eine Menge Geld für ein Windoof System, Viren inbegiffen aus, das dan Gericoms berühmte Null-Qualität aufweist...

Darauf die typische Antwort "Aber Mac kaufe ich mir sicher keinen, das ist mir zu kompliziert"...

Der PC Markt versucht Apple nachzuäffen, genauso wie es Microsoft mit OS X immer versucht hat.
Wir wissen zwar, daß solch ein Gerät nicht wirklich eine Konkurrenz darstellt zum iMac, aber die armen PCbenutzer wissen es nicht, so wie mein Arbeitskollege...
 
Ja das verstehe ich. Ich kaufe bei einem Supermarkt in der Mitte :)
Ein, zwei Stufen unter der jeweiligen High-End-Komponente und meistens Geräre, die in Tests unterschiedlicher Magazine im oberen Bereich liegen. Bislang bin ich damit sehr gut gefahren. Am Apple reizt mich im Moment der Reiz des Anderen und das Design sowie der G5-Prozessor.

Wie gut ist denn bei Apple eigentlich die Einbindung neuer hardware?
Bei Windows XP brauche ich nur das neue Gerät anschließen, fertig. Er erkennt das Gerät und hat entweder einen passenden Treiber parat oder er lädt ihn automatisch aus dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, daß Windows XP beim Anschluß eines 7Port USB2.0 Hubs auf einen Schlag (also auf einmal 7 Geräte an einem Hub dran) aus dem "Ding-Dong" - "Dong-Ding" Neue hardware gefunden gar nicht mehr rauskam :rolleyes:
Am Mac: Angesteckt, alles funzt. Ohne akkustisches Feuerwerk uder sonstiges.

Man muß natürlich schon im Vorfeld abklären ob evtl. für gewisse Hardware gar keine Treiber verfügbar sind, aber das ist IMHO relativ selten.
 
Zurück
Oben Unten